FOTO ZU MANGA UND COMIC - ZEICHNEN LERNEN

EIN ONLINE KURS, DER DIR AUF EFFEKTIVE WEISE ZEIGT WIE DU ANHAND EINES FOTOS EIN COOLES PROFILBILD IM MANGA- UND COMIC-STIL IN PHOTOSHOP ZEICHNEST

Jetzt einen Platz sichern!

Maximko´s zeichnen ist bekannt VON:

Avatare und Profilbilder sind heutzutage super gefragt. Oft möchte man nicht sein richtiges Foto verwenden. Ob für Instagram, Facebook, Youtube, X-Box oder Playstation-Account. (Eignet sich super als Weihnachtsgeschenk!)

“Der Kurs hat sich nicht nur durch die kompetente und kreative Art Maxims von anderen klar hervorgehoben sondern auch auf Grund des freundschaftlichen Lernfeldes, das er geschaffen hat. Ein großartiger Dozent!” - Aaron Wunner

manga comic gameart zeichenkurs online gesichter zeichnen lernen grundlagen maxim simonenko

3 TERMINE -

6H ONLINE LIVE KURS

 Am 20.01. & 27.01. & 10.02.2021 jeweils 18 - 20 Uhr. Falls Du dich mal verspätest oder einen Tag nicht dabei sein kannst: Kein Problem! Es ist ein Online Kurs und Du bekommst die komplette Aufzeichnung des Kurses.
Jetzt anmelden

DU BIST HIER GENAU RICHTIG, WENN ...

... Du ein Anfänger oder Fortgeschrittener bist und nach einem professionellen und spaßigen Kurs suchst, um Deine zeichnerischen Kenntnisse im digitalen Bereich zu verbessern
... Du ein Grafiktablett besitzt und lernen möchtest Avatare effektiv digital zeichnen zu lernen. Dabei lernst Du saubere Linien zu zeichnen und Farben für Deine Figuren zu verwenden.
... Du den Umgang mit digitalen Zeichenprogrammen lernen möchtest. Ich zeichne zwar in Photoshop, doch die selben Grundfunktionen sind auch in Apple Procreate oder Sketchbook Pro vorhanden.

ÜBER 1000 BEGEISTERTE KUNDEN VON MAXIMKO´s ZEICHNEN

Bist du auch bald dabei?

VORTEILE DIESES DIGITALEN KURSES

Video-Aufnahme

Du erhälst nach dem Live-Kurs eine Video-Aufzeichnung dieses Kurses. Diese kannst Du dir dann jederzeit und jederorts wieder ansehen. -> Perfekt um Gelerntes aufzufrischen

Flexibel

Der Kurs ist so aufgebaut, dass die hier erlangten Kenntnisse auf unterschiedlichste Zeichenstile, Zeichenprogramme und Grafiktabletts anwenden kannst.

Einfache Teilnahme

Zur Teilnahme an diesem Kurs brauchst Du keine zusätzliche Software. Vor Kursstart erhälst Du einen Link und kannst per Handy, Tablet oder Computer teilnehmen.

KURSINHALTE

Tag 1

Vom Foto zum Comic

  • Am ersten Tag nutzen wir den digitalen Vorteil und erstellen zunächst eine vereinfachte Schwarz-Weiß-Zeichnung indem wir vom Foto abpausen. Dabei erkläre ich was man bei Linienführung beachten sollte, damit die Zeichnung Tiefe und Lebendigkeit erhält.
  • Im zweiten Schritt füllen wir die Figur mit Farbe, fügen Schatten- und Lichteffekte ein. Selbstverständlich achten wir dabei auf einen professionellen Aufbau der Ebenen und der gesamten Datei.

Tag 2

Von Comic zu Manga

  • Am zweiten Tag wandeln wir unseren Comic-Avatar in Manga um.
  • Dabei vereinfachen wir die Zeichnung weiter und geben Ihr den besonderen Manga-Look in Linie und Farben
  • Hier lernst Du Manga-Zeichnen, den Einsatz von Farben, Transformieren und die effektive Verwendung von Ebenen-Filtern in Photoshop.

Tag 3

Fertigstellung Deines eigenen Avatars

  • Der dritte Tag gibt uns Zeit sich mit Deinen Zeichnungen zu beschäftigten und mehr zu kommunizieren. Sende mir dazu Deinen erstellten Avatar mit Fragen per Email an art@maximko.de
  • -> Ein Video-Kurs ist gut, aber persönliches Feedback zu Deiner Kunst ist eben noch besser. :)

manga comic gameart zeichenkurs online gesichter zeichnen lernen grundlagen maxim simonenko

WELCHES GRAFIKTABLETT UND PROGRAMM SOLLTEST DU BENUTZEN?

Grafiktablett: Benutze gerne jegliches Grafiktablett, um von diesem Kurs zu lernen. Ob ein Tablet mit Display oder ohne. Ein paar Beispiele sind: Ipad Pro, Surface Pro, Wacom Intous, Wacom Cintiq.

Zeichenprogramm: Jede Version von Photoshop. Photoshop CS6 gibt es übrigens kostenlos -> Link zum Download 

Du kannst aber auch gerne in Procreate oder Sketchbook Pro zeichnen. Dort findest du sehr ähnliche Funktionen, wie die, die wir im Kurs nutzen. 


Ich habe Maxims ersten Onlinekurs mitgemacht und es war einfach super! Ich habe viel gelernt und eine Menge Spaß dabei gehabt. :) Absolute Weiterempfehlung für alle die an ihrer Kunst arbeiten möchten! - Jakob Folz
portrait porträt zeichnen lernen kohle maxim simonenko hübsche frau porträt

Hi! Ich bin Maxim. :) 

Aus meiner langjährigen Erfahrung in der Spiele- und Filmbranche habe ich viel professionelles, digitales Zeichnen in Photoshop gelernt. Auf den verschiedensten Grafiktabletts. 

Deshalb lernst Du in diesem Kurs nicht nur effektvolles Zeichnen, sondern erhälst auch professionelle Kenntnisse im digitalen Zeichnen. 

Manga- & Comic-Zeichnen, sowie Concept Art sind meine ständigen Begleiter, obwohl ich mich heute auf Portrait-Zeichnen spezialisiert habe.

Seit 12 Jahren unterrichte ich Zeichnen und freue mich mit Dir auf einen großartigen Kurs mit vielen AHA!-Erlebnissen :D 

Viel kreativen Spaß! - Maxim

Jetzt anmelden
“Maxim schaffte es immer eine gute Balance aus Spaß, Disziplin und interessanten Inhalt herzustellen. Der schönste Zeichenkurs in dem ich je gewesen bin!” - Markus Kraus

ANMELDUNG

5 Raten i.H.v.:

67 €

20.01. + 27.01. + 10.02.2021 | 18 - 20 Uhr
Kompletter 6h Live-Kurs - Lerne digitales Zeichnen und den Umgang mit Photoshop
+ Zugriff auf Video-Aufnahme des Kurses
+ Fertigstellung Deines eigenen Avatars
+ Bonus für Frühbucher bis zum 24.12.2020: Zusatzvideo zur Erstellung meines Avatars "Manga Girl" weitere Infos ->
Jetzt anmelden

Einmalzahlung

297 €

20.01. + 27.01. + 10.02.2021 | 18 - 20 Uhr
Kompletter 6h Live-Kurs - Lerne digitales Zeichnen und den Umgang mit Photoshop
+ Zugriff auf Video-Aufnahme des Kurses
+ Fertigstellung Deines eigenen Avatars 
+ Bonus für Frühbucher bis zum 24.12.2020: Zusatzvideo zur Erstellung meines Avatars "Manga Girl" weitere Infos ->
Jetzt anmelden

Hast du NOCH fragen?

portrait porträt zeichnen lernen kohle maxim simonenko hübsche frau porträt

Kontaktiere mich gerne wenn noch etwas unklar ist. 

Email: art@maximko.de

Telefon: 017622999190

Ich freue mich :)

Maxim

Viel Freude beim Zeichnen und vielen Dank für Deine Unterstützung!

porträt portrait zeichnen lernen mit maxim simonenko mann portrait

Digitales versus analoges Zeichnen

Wenn man als Künstler heute Geld verdienen möchte, dann kommt man kaum am digitalen Zeichnen vorbei. Es hat die immensen Vorteile, dass jede Zeichnung schnell angepasst und verändert werden kann. Viel flexibler als ein Kunstwerk auf Papier. 

Während sich das traditionelle bzw. analoge Zeichnen natürlicher und "besser" anfühlt punktet das digitale durch die vielen Möglichkeiten und die Geschwindigkeit. Und soviel ist der Unterschied des Gefühls nicht mehr denn die Grafiktabletts werden immer besser und fühlen sich immer mehr wie das Zeichnen und Malen auf Papier an. 

Ich genieße beides und habe mir einen Job gesucht bei dem ich beides einsetzen kann. Als traditioneller Portrait-Zeichner erstelle ich Unikate auf Papier und Leinwand. Als digitaler Schnellzeichner zeichne ich vor großem Publikum Portraits auf meinem Tablet.

Es ist wichtig mit der Zeit zu gehen und dem digitalen Zeichnen gehört definitiv die Zukunft!

Maxim Simonenko

Rechtliches

© 2020 Maxim Simonenko