Social Media für Künstler - Unsere Erfahrungen auf Facebook, Instagram, Pinterest & Co.

MaWiMa-Künstler-Podcast mit Maxim Simonenko, Willi Schlese und Marvin Hoffmann

maxim marvin willi foto podcast mawima kuenstler kreative original

Podcast Episode 14: Social Media für Künstler - Unsere Erfahrungen mit Facebook, Instagram, Deviantart, Pinterest & Co.

Wohl jeder Künstler möchte seine Kunst der Welt präsentieren, tolles Feedback erhalten, lernen und sich austauschen, damit seine Kunst gedeiht. Und vielleicht auch Geld verdienen, schließlich ist Zeichnen und Malen eine nicht zu unterschätzende Arbeit. Dafür ist ein Auftritt im Social Media perfekt, oder? Und welche Social Media für Künstler sind gut geeignet?

Wie sieht die Realität bei uns aus? Welche Erfahrungen haben wir mit Social Media und unserem Internet-Auftritt allgemein gemacht? Als Ältester in der Runde war und bin immernoch auf Animexx, Deviantart, Artstation, Facebook, Instagram, LinkedIn, Youtube, Tumblr, Pinterest aktiv. Nicht zu vergessen meine Homepage, die ich jährlich komplett umkrempel. Ein riiiesiger Aufwand. Lohnt sich das? Auf jedenfall! Man bekommt Feedback, man bekommt Aufträge... Und doch hinterlässt Social Media auf uns einen schweren, zähen Nachgeschmack. 

Hört in unsere Podcast-Folge und teilt uns gerne eure Erfahrungen mit! Viel Spaß!! :D



Folge unserem Podcast auf: Spotify & iTunes

social media für künstler erfahrung facebook animexx deviantart artstation linkedin instagram podcast maxim simonenko


Viel kreative Zeit wünschen dir:

Maxim (www.maximko.de)

Willi (www.willischlese.com)

Marvin (Marvin_malt auf Instagram)

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Maxim Simonenko

Rechtliches

© 2020 Maxim Simonenko