Maximko´s Online Erlebnis: Menschen zeichnen

Geeignet für Manga-, Comic-, Concept Art- und Portrait-Zeichner

11 tägiges Intensiv-Kurspaket

Alles was Du für ein grosses Level Up Deiner Zeichenkunst brauchst!

Tag 1: Kennenlernen/Technik check

Tag 2: Mund & Auge

Tag 3: Ohr & Nase

Tag 4: Kompletter Kopf/Portrait

Tag 5: Hände & Arme

Tag 6: Füße & Beine

Tag 7: Torso von vorne & seite

Tag 8: Rücken & Einführung: stehende Posen 

Tag 9: Kompletter Körper/Posen

Tag 10: Persönliche Gespräche

Tag 11: Abschluss Präsentationen

Dein Projekt, Dein Stil, Deine Art der Kunst

Das Hauptziel dieses Workshops ist nicht nur das Üben und Verbessern, sondern dass Du am Ende etwas Handfestes an der Hand hast. Ein Ergebnis. Dein Projekt, das das Zeichnen von Menschen involviert, mit Maximko´s Hilfe realisiert. Falls Du z.B. ein Portfolio für Spielefirmen erstellst oder eine Mappe für Bewerbung bei Kunstschulen brauchst, oder ein eigenes Manga-, Comic- oder Buchprojekt hast, oder Hilfe bei einem Portrait brauchst. Wenn Übung nicht nur den Wert des Verbesserns hat, sondern Dir auch im beruflichen oder privaten weiterhilft, dann ist der Lerneffekt umso grösser. Deshalb besprechen wir am ersten Tag was Dein Ziel für diesen Workshop ist. 

Maximko nutzt z.B. seine Anatomiekenntnisse für eigene Manga-Kurzgeschichten, sein Concept Art - Portfolio, Portraitzeichnen auf Events, Aufträge für CD- und Buch-Cover. Wofür würdest Du gerne Menschenzeichnen lernen?

-> Maximko´s Portfolio-> Maximko´s zeichnerische Entwicklung

Welche Ausrüstung brauchst Du?

Am ersten Kurstag lernen wir uns kennen und klären alle Technikfragen, damit Du problemlos am Kurs teilnehmen kannst. Je nachdem wie Du am Kurs teilnehmen möchtest brauchst Du ensprechende Ausrüstung. Möchtest Du nur zuschauen? Möchtest Du dich verbal viel einbringen oder möchtest Du nur via Chat kommunizieren?

Computer/Tablet/Handy

 Mach es Dir bequem und nutze jegliches Gerät mit dem Du den Kurs mitverfolgen möchtest. Ob am Computer, Tablet oder Handy. Zeige Dich gerne per Kamera, damit der Kurs persönlicher wird. Du kannst jederzeit Fragen im Chat oder mit Mikro direkt an die Gruppe stellen. Lade Deine Bilder während des Kurses hoch, damit ich Dir zu Deinen Zeichnungen Feedback kann.

Deine Zeichenmaterialien

Für die Übungen lohnen sich Zeichenmaterialien, die Du beherrschst. Denn wir werden viel und schnell zeichnen. Ansich ist es egal ob du Öl, Acryl, Wasserfarben, Tusche, Bleistift, Buntstifte oder Dein digitales Zeichentablett benutzt. Hauptsache Du hast Spaß und es dient Deinem eigenen Projekt.

Anmeldung

Die Anmeldung läuft über die Volkshochschule Rostock. Diese übernimmt den finanziellen Teil und stellt uns eine Umgebung mit der wir diesen Kurs abhalten können. In einer gesicherten Umgebung bekommst Du an jedem Kurstag einen persönlichen Link zugesendet über den Du am Kurs teilnehmen kannst. 

Von Vereinfacht zu Komplex - Übung macht den Meister

Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene

2 Dinge sind wichtig beim schnellen Verbessern: Gute Theorie und viel Übung. Deshalb werde ich bei jedem Körperteil eine Einführung geben und Schritt für Schritt erklären wie man z.B. ein Auge von einfach bis komplex zeichnet. Danach üben wir gemeinsam. Während des Übens kannst Du gerne Fragen stellen und Anmerkungen machen. Mach die Übungen soweit mit wie Du kannst. Abhängig von Deinen zeichnerischen Fähigkeiten. Übung wird etwa 80 % des Kurses einnehmen. 20% Theorie. Über die Jahre hat sich diese Einteilung am effektivsten erwiesen.

Online und doch persönlich - so siehts im Kurs aus

Wir treffen uns im virtuellen Raum. Jeder zwar in einer anderen Stadt, doch trotzdem in der Übung vereint. Mit ständiger Kommunikation und Austausch. Wir pflegen fairen und unterstützenden Umgang in der Gruppe. Uns ist es wichtig, dass sich jeder wohl fühlt und so sein maximales Potential ausschöpft.

Noch Fragen? Maximko´s Team hilft gerne weiter!

Nachricht an Maximko senden

Deine Kunst ist uns wichtig

Familiäres Verhältnis

Inspiration  zur freien Kunst

Effektives Lernen

Motivation zum Üben

Damit Du einer der zufriedenen Teilnehmer bist ist es wichtig, dass Du richtig gut mitmachst!

“In Maxims Anatomie-Kurs fand ich besonders gut, dass wir uns für jedes Körperteil Zeit genommen haben und es erstmal hauptsächlich um Quantität ging, damit wir sicher im Zeichnen zu werden! Gut fand ich auch, dass Maxim sich für jeden von uns Zeit genommen hat. Es hat Spaß gemacht und WIRKLICH viel gebracht! Danke Maxim!!”
Lovis
“Spaßiger und sehr lehrreicher Anatomie-Kurs! Maxim hat mich zum intensiveren Studieren von Anatomie motiviert, was ich sonst immer aufgeschoben hatte.”
Jonas Müller
“Toller Zeichenkurs mit sehr guter Förderung des eignen Stils! Maxim ist ein super Lehrer auf dessen Unterstützung man immer vertrauen kann.”
Iris Groneik
“Eine fantastische Möglichkeit seine persönlichen Grenzen in einem angenehmen, freundlichen Umfeld mit individueller Unterstützung zu erforschen und zu erweitern.”
Angie Hoffmeister

Übungen, Tipps&Tricks und noch mehr!

Kurs Videos

Jede Erklärung und jede Übung, die ich mit Dir mache nehme ich auf und stelle es Dir zur Verfügung (Premium Anmeldung). So kannst Du auch später Kursinhalte wiederholen.

1 zu 1 Gespräch

Mir ist der Kontakt zu Dir wichtig. Schließlich geht es vorallem um Deine Kunst. Deshalb habe ich mir am Ende des Kurses 30 min nur für Dich und Deine Kunst reserviert.

Teilnahme-Zertifikat

Bei erfolgreicher Teilnahme bekommst Du ein Zertifikat, ausgestellt von mir und der Volkshochschule. Eine erfolgreiche Teilnahme beinhaltet ein Mitmachen bei Übungen.

Preise für Maximko´s 11 Tage Intensiv-Workshop mit persönlicher Beratung

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr. Lorem ipsum rockt!

Nur

397 €

+ 10 Workshop-Tage
+ Individuelle Beratung zu Deiner Kunst
+ Dein eigenes Projekt mit Maximko realisiert
+ Zertifikat von Maximko & Volkshochschule
+ 9 Kursvideos
Ich bin dabei! Zur Anmeldung über die Volkshochschule Rostock

Einmal richtig intensiv üben und sich über das Ergebnis freuen - mit Gleichgesinnten

Mach mit!

Faszination Menschen

Ich habe richtig Spaß fast täglich Hände, Füße, Gesichter zeichnen zu Üben. Ich liebe es! Deshalb liegt mir dieser Kurs persönlich am Herzen. Ich möchte Dich inspirieren und motivieren zum Menschen zeichnen!


Auch ich hatte Mentoren, die mir beim Menschenzeichnen unterstützt haben. So blieb ich konstant motiviert und verbesserte mich schnell. Man braucht einfach immerwieder intensive Hilfe. Videos, Bücher und Blogs sind wichtig um Wissen zu sammeln, aber irgendwann reichen diese nicht aus. Schließlich kann man diesen keine Fragen stellen.


Gute Menschenzeichner sind sehr gefragt, in allen kreativen Branchen. Deshalb fand ich immer schnell Jobs, ob in Spiele- oder Filmproduktionsfirma. Für Buch- und CD-Cover Aufrträge. Für Mangazeichnen. Oder aktuell für Schnellportrait-Zeichnen auf Events.


Natürlich muss Dein Ziel nicht unbedingt sein in der Zeichenbranche zu arbeiten. Dieser Kurs ist für alle geeignet, die sich richtig schnell im Menschenzeichnen verbessern möchten. Egal wofür Du die Kenntnisse brauchst, Maximko´s Team würde sich über Deine Teilnahme freuen und wünscht Dir einen tooooooooollen Tag.

Abonniere Maximko, um als erstes über neue Kurse, Live-Streams oder Blog-Einträge informiert zu werden. 

Maxim Simonenko

Portfolio
Lebenslauf
Kundenmeinungen

Produkte

Online zeichenkurse
Zeichenkurse rostock
SHOP

Informationen

Impressum
Datenschutz
kontakt
© 2019 Maxim Simonenko