SCHNELLPORTRAIT UND KARIKATUREN ZEICHNEN LERNEN

EIN ONLINE KURS, DER DEINE AUGEN FÜR DIE UNTERSCHIEDLICHSTEN GESICHTSMERMALE ÖFFNET UND DICH LEHRT SCHNELL ZU PORTRÄTIEREN

Jetzt einen Platz sichern!

Maximko´s zeichnen ist bekannt VON:

IN 10 MIN ZUM AUSDRUCKSSTARKEN PORTRAIT: DAS SYSTEM HINTER MEINEN ZEICHNUNGEN

Kostenloser Info-Abend

12.11.2020 ab 20:30 Uhr

Möchtest Du mich vor dem Kurs live erleben, mir Fragen stellen und sehen was Dich in dieser Masterclass erwartet? Dann komm zum Info-Abend, der natürlich völlig kostenlos für Dich ist. 
Ich freue mich :)

Maxim

Lerne eindrucksvollere Gesichter und Porträts zu zeichnen, die wirklich unterschiedlich sind, durch bewusstes Wissen um individuelle Charakterzüge
Baue Dein Wissen nachhaltig auf durch bewährte Zeichen-Übungen, Kontakt zu Gleichgesinnten und die Möglichkeit diesen Kurs jederzeit wieder anzusehen
Verbessere Deine Kunst durch ein praktisches und bewährtes System von einem aktiven, vielseitigen Schnellzeichner

manga comic gameart zeichenkurs online gesichter zeichnen lernen grundlagen maxim simonenko

1 WOCHENENDE -

8H ONLINE LIVE KURS

 Am 14.11 & 15.11.2020 jeweils 14 - 18 Uhr. Falls Du dich mal verspätest oder einen Tag nicht dabei sein kannst: Kein Problem! Es ist ein Online Kurs und Du bekommst die komplette Aufzeichnung des Kurses.
Jetzt anmelden

DU BIST HIER GENAU RICHTIG, WENN ...

Du bereits Zeichenerfahrung hast und beim Porträt-Zeichnen Schwierigkeiten hast ein Gesicht mit wenigen Strichen ausdruckstark darzustellen.
Wenn Du lernen möchtest ein Gesicht bewusst zu betrachten und schnell zu erkennen welche Charakterzüge eine Person ausmachen.
Wenn Deinen entworfenen Charakteren Pepp und Individualität fehlt und Du Dir eine größere, innere, visuelle Bibliothek an verschiedenen Gesichtern aufbauen möchtest

ÜBER 1000 BEGEISTERTE KUNDEN

Bist du auch bald dabei?

KURS-HINWEISE

Fortgeschritten

Bitte beachte, dass Du für diesen Kurs eine gewisse Erfahrung im Gesichter-Zeichnen brauchst. Wir wollen Gesichter zwar Schritt für Schritt, aber doch recht flott zeichnen.

Materialien

Ich benutze in diesem Kurs 2 Bleistifte HB und 6B. Ausserdem  Tuschestifte von Pentel in schwarz und grau* (Link*). Radiergummi und einen Block mit festem aber eher glattem Papier.

Technik

Über einen privaten Link kannst Du am Kurs am PC, Handy oder Tablet live teilnehmen und mir im Chat fragen stellen. Du brauchst keine extra Software. Nur eine Internetverbindung

KURSINHALTE

Tag 1

Schnelle Portraits mit Bleistift

  • Einführung, kurzes Vorstellen, Technik-Check
  • Grundlegende Herangehensweise an ein Schnellportrait
  • Kopf- und Gesichts-Analyse
  • Skizzieren Tipps und Tricks
  • Praxis-Übung: 5min Portrait
  • Tricks zum Finalisieren eines Bleistift-Schnellportraits
  • Praxis-Übung: 10min Schnellportraits
  • Wiederholung mit unterschiedlichen Foto-Vorlagen

Tag 2

Schnelle Portraits mit Bleistift und Tusche

  • Tipps zum Benutzen von Tuschestiften (Pentel-Stifte*)
  • Tipps und Tricks um Schnellportraits richtig lebendig mit Tusche aussehen zu lassen
  • Live-Feeback zu Deinen Schnellportraits und Karikaturen
  • Frage-Runde
  • Üben und gemeinsam zeichnen bis Ende des Kurses

manga comic gameart zeichenkurs online gesichter zeichnen lernen grundlagen maxim simonenko

DETAILS ZU MEINEN ZEICHENMATERIALIEN

 Bleistifte: Verschiedene Stärken sind gut. Ich nutze das 12er Stifte-Set von FaberCastell

 Radiergummi+Spitzer: Womit Du Dich wohlfühlst. Ich hab Spaß einen Radiergummi und Spitzer in einem zu nutzen Link

Tuschestifte: In grau und schwarz, Faserstifte von Pentel* mit einer Pinselspitze. Damit kann ich super lebendige Linien zeichnen. Ausserdem sind die Stifte wasservermalbar.

Papier: Glattes und etwas festeres Papier ist gut. Ich nutze z.B. gerne den PainOn!-A4-Block* oder den Nostalgie-A4-Block von Hahnemühle* oder festeres Druckerpapier von DPD*

Ich habe Maxims ersten Onlinekurs mitgemacht und es war einfach super! Ich habe viel gelernt und eine Menge Spaß dabei gehabt. :) Absolute Weiterempfehlung für alle die an ihrer Kunst arbeiten möchten! - Jakob Folz

Ich freue mich auf diesen kurs :)

portrait porträt zeichnen lernen kohle maxim simonenko hübsche frau porträt

Hi! Ich bin Maxim. :) 

Das besondere an diesem Kurs ist, dass ich aktiv als Schnellzeichner arbeite. So kann ich Dir wirklich Techniken zeigen, die meine Kunden beeindruckt und mir viele Aufträge beschert haben.

Es ist unglaublich wie sehr Portrait-Zeichner gesucht werden. Aber auch als Hobby ist Potrait-Zeichnen eine super Fertigkeit, um sich und seine Liebsten zu begeistern. 

Was ich zeichne sind keine Karikaturen. Ich nenne es "Authentische Schnellportraits". Aber Du kannst das hier im Kurs erlernte Wissen nutzen um Karikaturen zu zeichnen oder Deinen eigenen Zeichenstil zu entwickeln. 

Das Hauptwissen ist das Erkennen und das Zeichnen von Gesichtsmerkmalen. Für welchen Stil Du dieses Wissen nutzt, ist ganz Dir überlassen.

Viel kreativen Spaß! - Maxim

Jetzt anmelden
porträt portrait zeichnen lernen mit maxim simonenko mann portrait

MENSCHENKENNTNIS: Charakter und Struktur eines Gesichtes erkennen

Portrait Zeichnen fördert die bewusste Menschenerkenntnis.
Eine alte, russische Portrait-Malerin sagte mir einst: "Maxim, wenn du jemanden portraitieren möchtest, musst du ihn erst verstehen." Erst 9 Jahre später verstand ich wirklich was sie damit gemeint hatte. Das Gesicht einer Person sagt viel über die Person aus. Erst wenn man diesen Charakter bewusst wahrgenommen hat, sich mit der Person unterhalten hat, kann man ein treffendes Portrait zeichnen und nicht "nur" eine konstruierte Hülle.
Maxim hat uns viel gelehrt, war aber auch immer offen für Kritik und hat unser Selbstbewusstsein als Zeichner/Künstler sehr gestärkt, sowohl durch die technischen Fähigkeiten, die wir bei ihm erlernen und vertiefen konnten als auch durch seine immer freundliche Art, die Leute aus allen Altersgruppen und Hintergründen zusammenbringen kann. Ich habe auch nachdem ich den Kurs verlassen musste immer weiter gezeichnet und jetzt, da die Zeit es erlaubte, wieder an einem Kurs bei ihm teilgenommen und würde allen, Anfängern wie Fortgeschrittenen, die sich weiterbilden und in angenehmer Umgebung austauschen wollen, Maxims Kurse empfehlen. - Maira

ANMELDUNG

5 Raten i.H.v.:

107 €

14.11. + 15.11.2020 | 14 - 18 Uhr
Kompletter 8h Live-Kurs mit meinem bewährten Schnellportrait-System
+ Zugriff auf Video-Aufnahme des Kurses
+ MEGA Weihnachts-Bonus: 45 min 1 zu 1 persönliche Hilfestellung bei Deiner eigenen Portrait-Zeichnung (für z.B. ein persönliches Weihnachtsgeschenk)
Jetzt anmelden

Einmalzahlung

497 €

14.11. + 15.11.2020 | 14 - 18 Uhr
Kompletter 8h Live-Kurs mit meinem bewährten Schnellportrait-System
+ Zugriff auf Video-Aufnahme des Kurses
+ MEGA Weihnachts-Bonus: 45 min 1 zu 1 persönliche Hilfestellung bei Deiner eigenen Portrait-Zeichnung (für z.B. ein persönliches Weihnachtsgeschenk)
Jetzt anmelden
porträt portrait zeichnen lernen mit maxim simonenko mann portrait

Zufriedene Kunden und die KUNST DES GELDVERDIENENS als "Gesichter"-Zeichner

Ich hatte es schwer gehabt, meinen Informatiker-Job zu kündigen und dann mit 24 mich ins Künstlerleben zu stürzen. So wenig Unterstützung, soviele Zweifel. Zweifel, die mir heute völlig unberechtigt vorkommen. Mein Leben als Künstler ist großartig! Warum habe ich mir nur so viele Sorgen gemacht?!? Es ist leider so in Deutschland, dass zu wenig Offenheit für die Themen "Selbstständigkeit" und "Künstlerleben" herrscht. Und das macht es oft schwer angehenden Künstler zu starten. 

Gerne gehe ich in diesem Kurs auch auf den beruflichen Part meines Künstlerlebens ein. Aber natürlich nur wenn der Bedarf besteht :)

HAST DU NOCH FRAGEN?

Kostenloser Info-Abend

Möchtest Du mich vor dem Kurs live erleben, mir Fragen stellen und sehen was Dich in dieser Masterclass erwartet? Dann komm zum Info-Abend, der natürlich völlig kostenlos für Dich ist. 
Du erreichst mich auch vorher via Email: art@maximko.de oder Handy: 017622999190
Ich freue mich :)

Maxim

Maxim Simonenko

Rechtliches

© 2020 Maxim Simonenko