Maximko´s Eventzeichnen: Hotel Seerose auf Insel Usedom

Maximko´s Eventzeichnen: Hotel Seerose auf Insel Usedom

hotel seerose zeichner auf hochzeit maxim simonenko


Nichts kann mich abhalten zum Job zu kommen! ;)

Diesmal ging es zum Zeichnen zum Strandhotel Seerose auf der Insel Usedom. Ich habe schon viel Tolles von Usedom gehört und freute mich auf meinen Einsatz auf der Hochzeit und auf die Erkundungstour danach. Klingt erstmal nach einem spannenden Tag an... Es wurde spannender als ich gedacht hätte! XD Ein Platten im Reifen und das an einem Samstag. Keine Werkstatt in der Umgebung hatte Zeit den Reifen zu flicken. Also schaute ich mir ein paar YouTube-Videos zum Reifenwechsel an und machte das Auto mit einem Ersatzreifen wieder startklar. Zum Glück hatte ich einen Ersatzreifen und keinen Notreifen. Denn ich hatte noch gute 350 km zu fahren. Aber es schien alles zu klappen und ich düste trotzdem recht pünktlich los - direkt in einen 1h-Stau hinein! Ich kam 30 min zu spät. Zum Glück fahre ich üüüüberpünktlich los. Ich wurde entspannt vom Brautpaar empfangen und fing gleich mit dem Zeichnen an.

paerchen zeichnung karikatur auf hochzeit von maxim simonenko
bleistiftzeichnung tuschezeichnung paerchen auf hochzeit von kariakturist maxim simonenko


3h Zeichnen bei Wellenrauschen

Ich hatte gutes Licht, Wellenrauschen und einen Ausblick auf die Ostsee (nicht, dass ich das lange geniessen konnte, da ich auf Zeichnen konzentriert war). Super Bedingungen! Das Brautpaar und die Gäste waren super nett. Etwas mehr als 3h habe ich durchgezeichnet. Das ist auch so die Zeit in der ich anfange geschafft zu sein. Als nächstes besorge ich mir eine Staffelei und ein Zeichenbrett. Vielleicht schaffe ich damit länger zu zeichnen?!

Und ich sollte die Qualität der Fotos meiner Zeichnungen verbessern. Die Gezeichneten sind gespannt und wenn sie merken, dass ich fast fertig bin, wollen sie schnell das Ergebnis sehen. Da beeile ich mich schnell ein Foto mit meinem Handy zu machen. Die Fotos werden aber so dunkel. Die kann ich dann kaum nachbearbeiten, weil wenn ich das Foto heller mache, verschwinden immer mehr die Bleistiftstriche. Aber ein paar sehen schon gut aus :D

zeichnung eines paerchens auf hochzeit von portraitzeichner maxim simonenko


Man sieht schon immer wieder in meinen Zeichnungen, dass ich eine Zeitlang Manga gezeichnet habe. Bei diesem Portrait sieht man den Mangastil besonders deutlich. Liegt wohl an den Haaren, die ich mit einem japanischen Tuschestift gezeichnet habe.

portrait junge im manga stil von zeichner maxim simonenko auf hochzeit


Feierabend und Dankesworte

Nach etwa 3h hatte ich 22 Porträts fertig, die Gäste gingen zum Essen und ich hatte Feierabend. Ich bin immer recht angespannt vor so einem Event, jetzt konnte ich mich entspannen. Vielen Dank an den Bräutigam für die Referenz auf Google:

"Maxim war ein Highlight auf unserer Hochzeit, sehr freundlich und professionell. Für die Gäste eine tolle Erinnerung. "

Und vielen Dank an den talentierten Fotografen Jannis , dass ich das Foto von mir beim Zeichnen als Titelbild von diesem Beitrag verwenden durfte :)

Erkundungtour Zinnowitz auf Insel Usedom

Nun hatte ich eine grössere Auswahl an Orten auf Usedom, die ich besuchen könnte. Hatte aber nicht mehr viel Zeit weil es dunkel wurde. Ich testete ob meine Intuition, die ich auf 2 Jahren Weltreise austrainiert habe, noch funktioniert und wählte Zinnowitz. Und mochte Zinnowitz!! Die haben ein Lift-Cafe. Das wird in die Höhe gefahren und man isst mit einer super Aussicht! Ausserdem eine Tauchgondel zum Essen unter Wasser. Aber die war leider nicht in Betrieb. Insgesamt mochte ich den Flair des kleinen Örtchens.

zinnowitz zeichner maxim simonenko


Der Ostseestand an der Seebrücke Zinnowitz sah super einladend aus! Ich lauschte noch einer Live-Band bei dieser Aussicht und fuhr gemütlich nach Hause. Hier will nochmal herkommen!

zinnowitz strand zeichner maxim simonenko


P.S.: Noch nie so einen Sonneruntergang gesehen! Krasser Tagesabschluss XD

sonnenuntergang ostsee mecklenburg vorpommern maxim simonenko


Vorangegangenes Event:

pferde camper waren mueritz hochzeit schnellzeichner karikaturist maximko maxim simonenko portraet






Kostenlos informiert

Verpasse keine neuen Kurse, Beiträge, Zeichenwettbewerbe und Aktionen

Artikel suchen

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?