Zeichenwettbewerb auf der Animaharo #27 Rostock

Zeichenwettbewerb auf der Animaharo #27 Rostock

Mit tollen Preisen!

Der Zeichenwettbewerb fand von 13:00 Uhr – 18:00 Uhr am 08.04.2017 live auf der Anime- und Manga-Convention AniMa Haro statt. Diesmal war der Veranstaltungsort die Volkshochschule Rostock und für mich bot sich dadurch eine tolle Gelegenheit meinen ersten Zeichenwettbewerb zu organisieren. Riesen Dank an Colour&More für das Sponsern von Zeichenmaterialien.

zeichenwettbewerb animaharo beitragsbild2


Es ging gleich ans Zeichnen!

Für mich überraschend: Schon kurz nachdem die Animaharo ihre Tore geöffnet hatte stürmten Zeichnerinnen und Zeichner herbei und legten los. Das Thema war das Animaharo-Maskottchen “Haru” zu zeichnen. Ein blondes Mädchen in einem Kimono und einem Stern in den Haaren. Herrlich zu sehen in wie vielen unterschiedlichen Stilen gezeichnet wurde. Viele haben Stunden investiert, um ihr Bild so gut wie möglich zu präsentieren. Für mich eine Ehre und totale Motivation für weitere Zeichenwettbewerbe.

DSC02235

Motivierte Zeichner und Besucher der Animaharo

Die Gewinner

20 Bilder wurden bei uns abgegeben! Natürlich gabe es insgesamt viel mehr ZeichnerINNEN, die aus verschiedenen Gründen ihr Bild nicht abgegeben haben. Es war auch ein recht spontaner Wettbewerb mit einer begrenzten Zeit, dafür deshalb sind wir sehr zufrieden mit der Teilnahme. Die ersten drei seht ihr unten. Erster Platz ganz links, dann zweiter und ganz rechts der dritte. Wir hatten eine tolle Jury bestehend aus Veranstalter, Sponsor und Künstlern. Und sie hatten es wirklich nicht leicht, denn die meisten Einsendungen waren absolute klasse! Bewertet wurde die Technik, der Ausdruck, der Aufwand und wie gut das Thema getroffen wurde.

DSC02245

Gewinnerbeiträge


Bald auf ein Neues!

Der Wettbewerb kam sehr gut an und ich freue mich jetzt schon auf weitere! Ich habe viel gelernt und werde beim nächsten Mal einen noch besseren Zeichenwettbewerb organisieren. Ich danke allen Teilnehmern, der Orga der Animaharo, der Volkshochschule für den tollen Veranstaltungsort, den Sponsoren für die Preise, meinen Zeichenschülern und allen anderen, die tatkräftig geholfen haben. 

DSC022382222


Kostenlos informiert

Verpasse keine neuen Kurse, Beiträge, Zeichenwettbewerbe und Aktionen

Artikel suchen

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Maxim Simonenko

Rechtliches

© 2019 Maxim Simonenko