SPEZIFISCHE GESICHTER ZEICHNEN LERNEN ONLINE

EIN GRUNDLAGEN KURS, DER DEINE AUGEN FÜR DIE UNTERSCHIEDLICHSTEN GESICHTSMERMALE ÖFFNET UND DICH LEHRT CHARAKTERSTARK ZU ZEICHNEN

Maximko´s zeichnen ist bekannt VON:

Die Live-Version dieses Kurses ist vorbei. Du kannst aber gerne diesen Kurs und noch mehr in meinem Mitgliederbereich finden:👉 >>klicke hier<<

Du hast bereits Zeichen-Erfahrung, aber irgendwie kriegst du noch nicht den spezifischen Charakter hin?

Suchst du nach einem Kurs, der dich Schritt für Schritt zu ausdrucksstarken Gesichter- und Porträt-Zeichnungen bringt? Ohne, dass du einen eigenen Zeichenstil verlierst?
Spürst du auch, dass beim Gesichter-Zeichnen es nicht nur um Striche, Flächen und Farben geht, sondern auch um bewusstes Sehen und bewusste Menschenkenntnis?
Bringen dich kostenlose Online-Angebote nicht mehr weiter und du suchst endlich nach einem Kurs, der dich den ganzen Weg zur Meisterschaft ob im Hobby- oder Profibereich begleitet.

Mir ging es lange zeit genauso!

portrait porträt zeichnen lernen kohle maxim simonenko hübsche frau porträt

Mit 24 kündigte ich meinen Informatiker-Job und stürzte mich ins Künstler-Leben. 

Ich habe keine Kunstschule besucht, weil ich möglichst schnell und möglichst effektiv lernen wollte. Also kaufte ich mir einen Haufen Bücher, suchte eine Menge Material online und besuchte verschiedene, private Zeichenmeister. 

Ich fand einfach keine Stelle, um in Deutschland wirklich fokussiert und strukturiert Gesichter- und Porträt-Zeichnen zu lernen. Deshalb musste ich aus vielen verschiedenen Quellen mein Wissen ansammeln und festigen. 

Ich hatte jedoch auch 24h am Tag über ein Jahrzehnt Zeit, um zu lernen und die verschiedenen Wissens-Quellen zu suchen und professionell anzuwenden.

Dieses Wissen halte ich in nun in Online Kursen und Büchern fest.

Heute, nun 12 Jahre später, bin ich ein glücklicher, freiberuflicher und vielseitiger Porträt-Zeichner. Ich kann sehr gut von meiner Kunst leben und mich mit dem beschäftigen, was mir am meisten Spaß macht: Wissen anzusammeln :)

Kompletter Kurs wird auf Video festgehalten, sodass Du immer auf dem aktuellen Stand bist, auch wenn du mal einen Abend nicht live dabei sein kannst.

Alles was du lernst habe ich selbst ausprobiert und in der praxis getestet

manga comic gameart zeichenkurs online gesichter zeichnen lernen grundlagen maxim simonenko
+ Ich habe recht spät mit dem Zeichnen angefangen. Da war ich "schon" 18. Anfangs hielt ich es für einen Nachteil, heute weiß ich, dass es ein riesiger Vorteil ist, weil ich meine zeichnerische Entwicklung sehr bewusst wahrgenommen habe. Dadurch kann ich mich viel besser in unterschiedliche Zeichenlevel meiner Teilnehmer einfühlen.
+ Ich habe in verschiedenen Kunst-Branchen(Manga-, Spiele-, Film-, Ausmal-, Porträt- und Eventzeichnen-Branche)  einen gewissen Erfolg erzielt mit meinem Zeichnen, bevor ich gewechselt habe. Dadurch weiß ich, dass mein Zeichnen auch dem professionellen Arbeiten gewachsen ist.
Jetzt anmelden

Teilnehmer Feedback

Das war toll, vielen Dank 👏 Soooo viel gelernt 😀
Hat sehr viel Spaß gemacht! vielen Dank. 😆
War super! Vielen dank 🙏 
Maxims Zeichenkurs hat richtig viel Spaß gemacht. Es war sehr persönlich, man hat viel gelernt und auf jede Frage wurde tiefergehend eingegangen. Ich kann ihn nur empfehlen! 👍👍👍
Hab wieder an einem Kurs bei Maxim teilgenommen und würde allen, Anfängern wie Fortgeschrittenen, die sich weiterbilden und in angenehmer Umgebung austauschen wollen, Maxims Kurse empfehlen. 🤩
Ich habe Maxims ersten Onlinekurs mitgemacht und es war einfach super! Ich habe viel gelernt und eine Menge Spaß dabei gehabt. :) Absolute Weiterempfehlung für alle die an ihrer Kunst arbeiten möchten!
Es war sehr interessant. Ich habe davor gar keine Gesichter gezeichnet und so konnte ich ein Basiswissen aufbauen, aber es war auch sehr intensiv. Die drei Charaktere waren gut zum Lernen 👍
Danke für den Kurs! Hat Spaß gemacht :) Ich werd mich bemühen, bei den live streams einzuschalten und vielleicht schaff ich auch den nächsten Kurs
Danke für den tollen Kurs und schönen Abend noch 😊

KURSINHALTE

SPEZIELLE GESICHTER ZEICHNEN LERNEN

Hinweis: Diesen Kurs wird es in der Live-Form nicht mehr geben. Deine Vorteile sind, dass Du Live Feedback zu Deinen Zeichnungen bekommst, Fragen stellen kannst,  die Kursthemen mitbestimmst und von Mitteilnehmern motiviert und inspiriert wirst. 

+ Kursvideos zu jedem Kursabend

Babys und Kinder 

Tag 1 / 2,15 h

Babys sind ganz schön schwer zu zeichnen. Kein Problem, mit diesen Tricks, kriegst du es super hin!

Oma & Opa, Falten

Tag 2 / 2,15 h

Omas und Opas haben spannende Gesichter! Doch wie zeichnet man Falten damit diese zum Gesicht passen?

Fantasy Gesichter 

Tag 3 / 2,15 h

Welche Gesichtszüge kennzeichnen Elfen, Oger, Druiden, Hexen, Krieger? Das beantworte ich an diesem Abend :)

Verschiedene Nationalitäten 

Tag 4 / 2,15 h

Es gibt soviele Nationalitäten und unterschiede in den Gesichtern! Welche würdest du gerne zeichnen lernen? Machen wir im Kurs aus :)
Jetzt anmelden

Ein zeichen workshop, der in die Tiefe geht

Mein Bestreben als Kursleiter ist es stets Schritt für Schritt zu erklären, damit das Fundament deiner Zeichnung und deiner Kunst stark ist. Unter Gleichgesinnten bauen wir Dein zeichnerisches Fundament aus, sodass Du noch mehr Spaß hast beim Kreieren eigener Charaktere und Zeichnen von Porträts haben.
gesichter zeichnen lernen online elfe elf elfin charakter lange haare maximko
gesichter zeichnen lernen online grundlagen 2 ork magier fantasy charakter maximko simonenko
gesichter zeichnen lernen online maxim simonenko alt alter mann zeichnen schritt für schritt anleitung opa oma
gesichter zeichnen lernen online baby babys kind kinder zeichnen schritt für schritt anleitung maxim simonenko

Voraussetzungen für deine Teilnahme

Anmeldung

Eine gültige Anmeldung an diesem Kurs bei der Volkshochschule Rostock ist Voraussetzung für Deine Teilnahme. Mit deiner Teilnahme bekommst du Zugang zur VHS Cloud. Dort treffen wir uns virtuell zum Kurs und tauschen Daten aus. 

Technik

Mit Handy, Tablet oder PC kannst Du am Kurs live teilnehmen. Du brauchst nur Internet und einen Browser. Die Kommunikation findet dann in der Webinar-Software über einen Chat statt.

Zeichenmaterialien

Du kannst gerne Deine Lieblings-Zeichenmaterialien benutzen, denn die vermittelten Kenntnisse gelten Materialien übergreifend. Ich zeichne auf einem Cintiq 24 Pro Grafiktablett.
Jetzt anmelden!

manga comic gameart zeichenkurs online gesichter zeichnen lernen grundlagen maxim simonenko

Online lernen hat viele Vorteile

+ Du kannst in deinem gemütlichen Zuhause lernen

+ Wenn einen Kurs verpasst ist es kein Problem: Du kriegst die Aufzeichnung des Kurses und kannst alles nachholen, wann immer du möchtest

+ Du triffst auf Gleichgesinnte aus Deutschland, Schweiz und Österreich - nichts macht mehr Spaß gemeinsam zu lernen!

+ Ich als Kursersteller kann Dir viel effektiver Lerninhalte vermitteln mit digitalen Zeichenmethoden und Programmen

gesichter zeichnen lernen online mit maxim simonenko oma baby ork asiatin

MEIN MAXIMALES KONZEPT

Aus der Sicht eines Porträt-Zeichners

Das Besondere an meinen Kursen: Ich lehre kein Standard-Proportions-Modell. Denn dies birgt die große Gefahr, dass man immer ähnliche Gesichter zeichnet. Meine Grundlagen sind auf 3 unterschieldichen Charakteren aufgebaut, um Dein Bewusstsein für unterschiedlichste Gesichtsmerkmale zu wecken und dein zeichnerisches Fundament zu stärken. 

So kannst Du viel flexibler an ein Portrait oder einen Charakter-Entwurf herangehen. Schließlich sind wir nicht alle gleich, jedes Ohr, jede Nase, jedes Auge ist bei jedem Menschen höchst individuell.

Meine Zeichnungen sind in diesem Grundlagen-Kurs vereinfacht. In Schwarz-Weiß. Mit diesem Stil kann ich bestens das erklären, was ich dir aufzeigen möchte. Unterschätze diesen Stil nicht, denn ein vereinfachter Stil ist eine Grundlage für das realistische Zeichnen und umgekehrt. Ein realistisches Kohleportrait eignet sich nicht so gut, um Grundlagen zu erklären, finde ich. Deshalb siehe über meinen Zeichenstil hinaus, lerne die Fundamentals und setze das neue Wissen für Deinen eigenen Zeichenstil ein. :)

Zeichenstil unabhängig

Der vereinfachte Zeichenstil, den ich für diesen Kurs genommen habe, passt perfekt, um ein starkes zeichnerisches Fundament aufzubauen. Ich sehe ihn als einen recht neutralen Stil. Dieses Fundament lässt mich z.B. frei zwischen unterschiedlichen Ausarbeitungs- und Detailstufen hin und her springen. Deshalb sind meine Grundlagenkurse nicht nur für Manga, Comic und Concept Art - ZeichnerINNEN geeignet, sondernd besonders auch für alle Hobby- und Profi-KünstlerINNEN, die semi-sealistisch und auch realistisch zeichnen und porträtieren lernen möchten.
"Maxim´s Portraits haben einen ganz eigenen Charakter. Ich hatte das Glück seinen Porträt-Zeichenkurs besuchen zu können. Dabei ist der Umgang miteinander freundschaftlich. Er versteht es einem das Wissen locker und verständlich zu vermitteln. Besonders legt Maxim Wert auf praxisnahes Lernen und geht auf individuelle Bedürfnisse ein. Mir haben diese Stunden einen enormen Mehrwert geboten und ich kann den Kurs jedem empfehlen, der das Interesse hat seine Portraits auf das nächste Level zu bringen."
Marvin Hoffmann
Angehender Illustrator
“Maxims Zeichenkurs gibt einem die Motivation seine eigenen Grenzen auszutesten, sich durchzubeißen und seine eigenen Bilder von einer anderen Perspektive aus zu betrachten. In einem familiären Umfeld wird man dabei von konstruktiver Kritik, individuell angepassten Ratschlägen und dem ein oder anderen guten oder schlechten Witz begleitet. WEITER SO!”
Samantha Galan
Junior Concept Artist, 3D Artist
Die Teilnahme an Maxims Online Zeichenkurs „Manga/Comic/Gameart - Gesichter zeichnen“ war für mich sehr inspirierend. Ich habe an den 4 Abenden sehr viel gelernt. Da Maxim sich nicht nur auf Standart-Gesichter beschränkt hat, sondern das Porträt-Zeichnen an drei völlig unterschiedlichen Charakteren erklärt und vorgezeichnet hat, hat das meinen Blick auf die Einzigartigkeit eines jeden Gesichtes sehr geschärft. Besonders gut fand ich auch, dass er genau erklärt hat, worauf man beim Zeichnen von Gesichtern in verschiedenen Perspektiven und vor allem in den sieben Grundemotionen achten muss. Dies ist ein wesentlicher Unterschied zu anderen Porträt-Zeichenkursen an denen ich bisher teilgenommen habe. Der Unterricht war so gestaltet, dass ich gut mitzeichnen konnte. Es war jederzeit möglich Fragen zu stellen, die Maxim auch immer beantworten konnte. Die Atmosphäre war sehr entspannt und freundlich, so dass das Zeichnen jedes Mal sehr viel Spaß gemacht hat und die Zeit immer viel zu schnell vergangen ist. Ich werde an den fortführenden Kursen auf jeden Fall wieder teilnehmen.
Angelika Schmidt
Hobby-künstlerin/ Teilnehmerin des vorangegangenen kurses

Anmeldung

Einmalzahlung

4 x Live-Gruppen-Coaching
18:00 Uhr - 20:15 Uhr
01.07.| 08.07.| 15.07.| 22.07.2020
+ BONUS: Persönliches Feedback zu deinen Zeichnungen und deiner Kunst
+ BONUS: Zugriff auf Kurs-Video-Aufnahmen
+ BONUS: Kurs-Unterlagen und Zeichnungen zum Ausdrucken

---- €

Momentan kein Kurs

ÜBER 1000 ZUFRIEDENE KUNDEN

Bist du auch bald dabei?

Wer ist Maxim Simonenko?

"Maximko" setzt sich aus dem vollen Namen Maxim Simonenko zusammen. "Maximko.de" besteht bereits seit 12 Jahren, genau solange geht auch Maximko´s Künstlerkarriere.

Vom Informatiker zum freien Künstler - ohne Zeichenschule

Mit 24 kündigte Maximko seinen gut bezahlten Informatikerjob und stürzte sich ins Künstlerleben. Nach vielen Tiefs und Hochs genießt Maximko nun, das Privileg seine Zeichenjobs und seine Arbeitszeit relativ frei einteilen zu können.
Auf der Suche nach seiner Kunst sammelte Maximko Erahrungen in der Spielebranche, Filmbranche, Verlagswesen. Zeichnete Buch- und CD-Cover. Manga und Comic. Das gesammelte Wissen bringt Maximko in seine Kurse ein, lokal und online.
Sein Unterricht ist eher reaktiv - bedeutet, dass Maximko weniger gerne etwas vorträgt, sondern auf die Kunst seiner Teilnehmer eingeht. Denn Maximko´s Motto ist: 

Sei du selbst - das ist wahre Kunst!

porträt portrait zeichnen lernen mit maxim simonenko mann portrait

Zufriedene Kunden und die KUNST DES GELDVERDIENENS als "Gesichter"-Zeichner

Der finanzielle Aspekt des Zeichnens wird gerne ausgelassen. Man hört viel von "brotloser Kunst". Tatsache ist, dass es noch nie lukrativer war ein Künstler zu sein. Noch nie hatte man soviele Möglichkeiten sich selbst zu vermarkten und Kunden lokal und global zu erreichen, ohne viel Geld auszugeben. Noch nie hatte man so viel Freiheit seiner eigenen Kunst zu folgen und diese zu monetarisieren. Nicht selten steht das eigene Selbstbewusstsein des Künstlers im Weg. Dem möchte ich entgegenwirken!

Ich hatte es schwer gehabt, meinen Informatiker-Job zu kündigen und dann mit 24 mich ins Künstlerleben zu stürzen. So wenig Unterstützung, soviele Zweifel. Zweifel, die mir heute völlig unberechtigt vorkommen. Mein Leben als Künstler ist großartig! Warum habe ich mir nur so viele Sorgen gemacht?!? Es ist leider so in Deutschland, dass zu wenig Offenheit für die Themen "Selbstständigkeit" und "Künstlerleben" herrscht. Und das macht es oft schwer angehenden Künstler zu starten. 

Ich verbrachte die letzten 5 Jahre damit über Marketing, Geldverdienen und Kundenkontakt zu lernen. Mit Erfolg! Denn noch vor 5 Jahren verdiente ich 70$ mit einer Illustration für die ich 1 Woche brauchte. Aktuell verdiene ich bis zu 1500€ an einem Tag! Mit dem Zeichnen von Menschen.

porträt portrait zeichnen lernen mit maxim simonenko mann portrait

MENSCHENKENNTNIS: Charakter und Struktur eines Gesichtes erkennen

Menschenkenntnis ist heutzutage wichtiger denn je. Bei sovielen Angeboten, sovielen Menschen ist es schwer herauszufiltern welche Informationen tatsächlich gut für einen sind. Nicht nur in der Kunst beim Zeichnen, sondern im täglichen Umgang mit Menschen. Portrait Zeichnen fördert die bewusste Menschenkenntnis.

Im "Manga, Comic & Gameart" - Kurs gehe ich erstmalig auf das Zeichnen von unterschiedlichen Charakteren ein. In diesem Kurs lehre ich nicht das Zeichnen von Gesichtern mit "Standard-Proportionen", sondern vermittel Dir das bewusste Erkennen und die Bedeutung der unterschiedlichen Proportionen im Gesicht. Dies vertiefe ich in meinen weiteren Online-Kursen. Wie dem "Linie und Charakter in Schnellportraits" und dem "Tiefe und Meisterschaft in Kohle-Portraits". Dieser Kurs ist ein toller Einstieg und die anderen Kurse bauen darauf auf. 

Eine alte, russische Portrait-Malerin sagte mir einst: "Maxim, wenn du jemanden portraitieren möchtest, musst du ihn erst verstehen." Und heute, 9 Jahre später verstehe ich was sie damit gemeint hatte. Das Gesicht einer Person sagt viel über die Person aus. Erst wenn man diesen Charakter bewusst wahrgenommen hat kann man ein treffendes Portrait zeichnen. Man zeichnet nicht nur eine leere Hülle durch Konstruieren, sondern tatsächlich eine lebende Person.

Maxim Simonenko

Erfahrungen & Bewertungen zu Maxim Simonenko

Rechtliches

© 2023 Maxim Simonenko