FORTGESCHRITTENES GESICHT ZEICHNEN FÜR MANGA, COMIC, GAMEART

EIN ONLINE KURS-ERLEBNIS, DAS DIR HILFT GESICHTER BEWUSSTER ZU SEHEN UND DEINE CHARAKTERE EINZIGARTIGER ZU ZEICHNEN

Jetzt anmelden

Maximko´s zeichnen ist bekannt VON:

NACH MAXIMKO´s Einzigartigem kurs-konzept

KURSINHALTE

Dieser Kurs ist ein reiner Video-Kurs.

Mit deiner Anmeldung erhälst du Zugang zum Kurs-Bereich und kannst jederzeit von überall auf den Kurs zugreifen.

gesicht zeichnen online kurs anime manga comic concept art drache portrait maximko

1. Einleitung: Lebendige Linien

Im ersten Video lernst du mit Linien Tiefe und Lebendigkeit in deine Zeichnungen zu bringen. Anhand von Beispielen meiner Zeichnungen.
gesicht zeichnen online kurs anime manga comic concept art augen lippen mund ohren nase portrait maximko

2. Augen, Ohren, Nase und Mund

Das komplette Gesicht kann oft sehr unübersichtlich erscheinen. Deshalb beginnen wir mit den einzelnen Gesichtsbestandteilen. 
gesicht zeichnen online kurs anime manga comic concept art drache portrait ansicht gesicht  maximko

3. Gesichter in Standard-Ansichten

Hier lernst du anhand der drei Charaktere Gesichter von vorne, seite und aus der 3/4-Ansicht zeichnen. Schritt für Schritt.
anime zeichnen für anfänger manga farbe digital procreate clipstudio paint photoshop tutorial kurs maximko

4. Gesicht zeichnen in Perspektive

In diesem Modul lernst du die drei Charaktere in Perspektive zu zeichnen. Damit kannst du nicht einfach nur ein Gesicht, sondern einen bestimmten Charakter in Perspektive zeichnen.
anime zeichnen für anfänger manga kurs

5. Hals und Nacken Anatomie

Das Zeichnen des Halses wird oft unterschätzt. Dabei bringen gerade diese Bereiche Stabilität und Charakter für den Kopf. In diesem Modul richte ich deinen Blick auf den Hals und verbessere damit dein Zeichnen insgesamt.
anime zeichnen für anfänger manga kurs

6. Haare zeichnen

Gesichter und Köpfe wurden bisher im Detail behandelt. Haare sind "nur" eine Erweiterung des Kopfes. Es gibt aber einige wichtige Tricks zu beachten. Diese lernst du in diesem Modul.
anime zeichnen für anfänger manga kurs

7. Sieben Grundemotionen

In diesem Modul lernst du Emotionen zeichnen. Anhand der 3 Charaktere. Dabei erkläre ich Schritt für Schritt was bei jeder Emotion im Gesicht passiert. Mit diesem Wissen fällt dir jede Emotion leichter zu zeichnen.
anime zeichnen für anfänger manga kurs

8. Schattierung

Schattierung lehrt das 3-dimensionale Denken, das Verständnis für Tiefe und Lichtsituation. Es ist ist die Vorübung für den Einsatz von Farbe.

In diesem Modul lernst Du eine Anleitung wie Du schnell erkennst wo die Licht- und die Schattenseite ist.

anime zeichnen für anfänger manga kurs

9. Farbe

Farbharmonie, Farbkontraste, Hautfarbe, Licht- und Schattenfarbe:  Hier dreht sich alles um Farbe! Auch diese ist bei den drei Charakteren bewusst unterschiedlich gewählt. Zeichne bei diesen Videos digital oder traditionell mit. 

BONUS 1: ALTER ZEICHNEN

Bei älteren Personen kommen nicht einfach nur Striche hinzu. Die Linien des Kinns, der Nase, die Ohren, die Haut - alles im Gesicht verändert sich leicht. Beim Kind oder Baby ganz im Gegenteil, hier gilt: Weniger ist mehr.

Was beim Alterungsprozess passiert und wie du diesen effektiv darstellst erfährst du in diesem Teil des Kurses.

BONUS 2: FANTASY GESICHTER ZEICHNEN

Fantasievolle Gesichter zeichnen hilft ungemein aus seinen "gewöhnlichen" Proportionen herauszubrechen. Hier wird man lockerer beim Zeichnen und experimentiert mehr. Schritt für Schritt zeige ich in diesen Bonus-Videos wie du einen Ork, eine Elfe, eine Orkin und einen Magier zeichnest. Damit hast du eine super Übungs-Vorlage und Inspiration für weiteres Zeichnen.

BONUS 3: PORTRAIT-LIVE-STREAMS ZUM ÜBEN

Teste das Gelernte und zeichne mit mir Portraits bzw. Gesichter nach Foto-Vorlagen. Übungen für Perspektive, Symmetrie und besondere Gesichtszüge. 

3 zusätliche Bonus-Videos mit 8 Portraits. Ich zeichne dabei langsam vor und erkläre alles Schritt für Schritt.

Teilnehmermeinungen

"Nach den wenigen Wochen, die ich nun angemeldet bin, konnte ich bei mir deutliche Fortschritte feststellen und meine Zeichnungen sehen viel lebendiger und echter aus.

Angemeldet habe ich mich weil mich Maxims Vorschauvideos überzeugt haben und mir sein Zeichenstil sehr gut gefällt. 

Ich möchte mich auf Ganzkörper-Charakterzeichnungen konzentrieren, durch Portraitzeichnungen erhoffe ich mir zunächst mein Auge für richtige Proportionen des Gesichts zu schulen.

Das Tempo der Kursvideos ist für mich perfekt. Maxim erklärt alles sehr ruhig und es ist immer genug Zeit um mitzuzeichnen, man kann also direkt üben. Das ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil zu Online-Zeichenkursen, in denen die ganze Zeit ohne Pause geredet wird. "

Patrick

"Die Teilnahme an Maxims Online Zeichenkurs ist für mich sehr inspirierend. 

Da Maxim sich nicht nur auf Standart-Gesichter beschränkt, sondern das Porträt-Zeichnen an drei völlig unterschiedlichen Charakteren erklärt und vorzeichnet, hat das meinen Blick auf die Einzigartigkeit eines jeden Gesichtes sehr geschärft

Besonders gut fand ich auch, dass er genau erklärt hat, worauf man beim Zeichnen von Gesichtern in verschiedenen Perspektiven und vor allem in den sieben Grundemotionen achten muss. 

Dies ist ein wesentlicher Unterschied zu anderen Porträt-Zeichenkursen an denen ich bisher teilgenommen habe. Der Unterricht ist so gestaltet, dass ich gut mitzeichnen kann. 

Die Atmosphäre ist sehr entspannt und freundlich, so dass das Zeichnen jedes Mal sehr viel Spaß macht."

Angelika Schmidt
Jetzt anmelden

wissen aus erster hand

portrait porträt zeichnen lernen kohle maxim simonenko hübsche frau porträt
Customer reviews & experiences for Maxim Simonenko. Show more information.

Hallo und willkommen! :)

Ich bin Maxim Simonenko und seit 14 Jahren bin ich nun ein glücklicher Künstler. 

Angefangen hat meine Künstlerkarriere mit dem Manga Zeichnen. Dann bin ich als Concept Artist in die Spiele- und Film-Industrie. Heute werde ich europaweit als vielseitiger Portrait-Zeichner gebucht.

Meine Kunst hat sich vom sehr vereinfachten Manga-Zeichnen zum realistischen Portrait-Zeichnen entwickelt.

Dieser Kurs greift mein gesamtes Wissen auf. Es sind zwar vereinfachte Linienzeichnungen, doch diese sind sehr bewusst gesetzt. Hier geht es um fortgeschrittenes Wissen aus meinem Portrait-Zeichnen aber auch dem Zeichnen von Manga und Concept Art. 

Kurse und Workshops waren schon immer Teil meines Künstlerlebens. An verschiedenen Akademien und Schulen durfte ich schon unterrichten und freue mich nun darauf auf gemeinsames Zeichnen online.  

Viel kreative Freude!

- Maxim 

anime zeichnen für anfänger mockup online kurs maxim simonenko

✔️ Kompletter Kurs sofort erhältlich in 9 aufeinander aufbauenden Modulen mit insgesamt über 25 h an hilfreichem Video-Material

✔️ Mit zusätzlichen Zeichnungen zum Ausdrucken und Üben

✔️ 8 Bonus-Videos: Unterschiedliches Alter zeichnen, Fantasy Gesichter zeichnen und Live-Portrait-Streams zum Üben

IN 3 RATEN I.H.V.:
69 , -
oder EINMALZAHLUNG:
197 , -
Jetzt anmelden
Weitere Fragen? -> zur FAQ

FAQ

Häufig gestellte Fragen beantwortet.

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Für alle, die ihr Gesichter-Zeichnen aufbessern möchten und dabei nicht zu realistisch zeichnen möchten. Also für alle sich für das Zeichnen von Manga, Comic, Concept Art und vereinfachten Portraits interessieren.

Dieser Kurs ist für Fortgeschrittene und motivierte Anfänger. Der Kurs geht in die Tiefe, hier gehts um Details zum Zeichnen von Gesichtern. Es ist wichtig diszipliniert mit zu üben, um einen guten Lernerfolg zu erreichen.

Wie viel Zeit muss ich investieren?

Insgesamt ist dieser Video-Kurs über 25h lang. Die einzelnen Videos sind aber meist in 1h-Videos aufgeteilt. Man sollte auf jedenfall Zeit nehmen für die Übungen, wieviel ist aber jedem selbst überlassen. Schließlich hat man jederzeit zugriff auf alle Videos und kann es sich in seinem eigenen Tempo einteilen.

Wie lange dauert es, bis ich Ergebnisse sehe?

Schon nach dem allerersten Video über lebendige Linien werden deutliche Fortschritte zu sehen sein. Mit jedem Video wird  dein bewusstes Sehen gestärkt und dieses neue Wissen kannst du direkt auf deine eigenen Charaktere und Zeichnungen anwenden.

Wie greife ich auf diesen Kurs zu?

Direkt nach deiner Anmeldung erhälst du Emails mit deinem Zugang zu Maxim´s Kurs-Bereich. Dieser Kurs-Bereich ist auf Maxims Homepage unter "Login" zu finden. Dort kannst du jederzeit auf alle Videos zugreifen und mit dem Üben beginnen.

Im Endeffekt brauchst du nur Internet-Zugriff, um auf diesen Kurs zuzugreifen. Keine extra Programme. 

Hast du weitere fragen?

portrait porträt zeichnen lernen kohle maxim simonenko hübsche frau porträt

Melde Dich gerne bei mir 😀


📧 art@maximko.de

📱 017622999190


Ich freue mich

Maxim

Viel Freude beim Zeichnen und vielen Dank für Deine Unterstützung!

gesichter zeichnen lernen online mit maxim simonenko oma baby ork asiatin

MEIN MAXIMALES KONZEPT

Aus der Sicht eines Porträt-Zeichners

Ich lehre kein Standard-Proportions-Modell. Denn dies birgt die große Gefahr, dass man immer ähnliche Gesichter zeichnet. Meine Grundlagen sind auf 3 unterschieldichen Charakteren aufgebaut, um Dein Bewusstsein für unterschiedlichste Gesichtsmerkmale zu wecken und dein zeichnerisches Fundament zu stärken. 

So kannst Du viel flexibler an ein Portrait oder einen Charakter-Entwurf herangehen. Jedes Ohr, jede Nase, jedes Auge ist bei jedem Menschen höchst individuell.

Dein Bewusstsein und dein Auge für diese individuellen Unterschiede möchte ich trainieren. So kannst du viel spannendere Zeichnungen erstellen und hast mehr Spaß an der Kunst. 

Übrigens: realistisches Portrait zeichnen und Manga- bzw. Comic-Zeichnen gehen Hand in Hand. Diese Zeichenstile ergänzen sich weil sie unterschiedliches betonen und doch auf dem selben Fundament aufgebaut sind. Ob vereinfacht oder detailiert, ein Gesicht "funktioniert" in beiden Fällen nach den selben Prinzipien.

Maxim Simonenko

Erfahrungen & Bewertungen zu Maxim Simonenko

Rechtliches

© 2021 Maxim Simonenko