KUNDEN

buche digitale kreativität für dein event

Über 1000 zufriedene Kunden & Zeichenkurs-Teilnehmer

Ein Feedback-Auszug meiner tollen Teilnehmer und Kunden aus meiner Arbeit als Porträt-Zeichner und Zeichenkursleiter. Danke dafür!
“Ein Kurs, der mehr als nur ein Kurs war, sondern ein zweites Zuhause! Dank ihm bin ich heute ein professioneller Concept Artist! DANKE MAXIM!”
Daniel Demmler
Environment artist
"Ich fand den Zeichenkurs einfach SUPER! In ein paar Monaten habe ich mehr von Maxim-Sensei gelernt als in 3 Jahren Kunststudium."
Nadia Ounis
Kunst studentin

" Maxim hat die Hochzeit meiner Tochter zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

Er war als Überraschung von mir geplant und hat mit seinem Können alle Anwesenden beeindruckt und mehr als überzeugt. Es war einfach grandios.

Auch seine sehr sympathische und warmherzige Art hat dafür gesorgt, dass sich alle in seiner Nähe unheimlich wohlgefühlt haben.

Da die Zeit zum Schluss knapp wurde, hat Maxim die "restlichen" Gäste nachträglich vom Foto gezeichnet und uns geschickt.

Ich werde mit Sicherheit noch einige Zeichnungen anfertigen lassen.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Dir bedanken und wer Dich nicht bucht, hat viel verpasst.

Wir empfehlen Dich auf jeden Fall weiter!!! "

Bea
Buchung auf einer Hochzeit
" Sehr schönes Ergebnis, tolle Kommunikation - Maxim hat mit seiner Arbeit dazu beigetragen, dass die Hochzeit einen kreativen und schönen Höhepunkt hatte. Vielen Dank dafür… wir empfehlen Dich weiter. Lg aus Berlin "
Henrik
Buchung für Hochzeitsbild
"Einfach super! Maxim war sehr professionell und hat mit einer Leichtigkeit und sichtbarer Freude an seinem Beruf gezeichnet. Das Ergebnis war überwältigend. Vielen Dank!! "
Antonia und Jan
Als Schnellzeichner auf Hochzeit
"Wo fange ich am besten an? Vor einem Jahr steckte ich zeichnerisch fest, wusste nicht wie ich mich verbessern konnte oder was mir fehlt um die nächste Ebene zu erreichen. Dann bin ich durch meine Nichte, die bei Maxim einen Kurs belegt hat, auf ihn aufmerksam geworden. Von Anfang an ist Maxim einem sympathisch. Er strahlt eine Ruhe und Freundlichkeit aus, die man so nur selten findet. Ich belegte einen ersten Kurs bei ihm und er hat die Blockade (in meinem Fall) in der ersten Kurseinheit, mit nur wenigen Sätzen, behoben. Mittlerweile spüre ich eine stetige Verbesserung. Die Atmosphäre in den Kursen ist sehr familier, auch mal albern und spielerrisch. Dazu macht noch viel mehr Freude unter Leuten zu zeichnen die es genau so gern machen wie man selbst. Es ist ein großer Ansporn wenn man all die verschieden Zeichner/innen mit ihren unterschiedlichen Zielen, Wegen, Fertigkeiten und Träumen in dieser gemeinsamen Zeit um sich hat. Sie bringen sich auch gegenseitig Dinge auf ihre Weise bei, wudurch sich alle auch so noch weiterentwickeln. Die Kunst von Maxim ist unheimlich schön anzuschauen und soweit ich das beurteilen kann, inspiriert sie jeden um ihn herum. Alles was ich bisher sehen durfte, hat mich jedes mal aufs neue erstaunen lassen. ich denke als Eventzeichner ist Maxim, durch seine Art und sein können,großartig. Das Beste an ihm als Mentor ist, meiner Meinung nach, neben all der Anleitung, Hilfestellungen und Übungen eigentlich auch noch etwas anderes. Maxim schafft einen Raum wo sich jeder auf seine Art entfalten kann. Dort begegnet er seinen Schülern auf Augenhöhe und vermittelt ihnen nicht nur wie man zeichnet, sondern auch wie man Spaß am zeichnen hat. Außerdem gibt er einem manchmal einfach einen Anstoß/einen Schups wenn man mal nicht weiter weiß, das man selbst nach der Lösung sucht und beim finden einiges über sich und seine Bilder lernt. Wenn ich mir diese Bemerkung zum Schluss erlauben darf... Es ist große Freude Maxim zum Lehrer zu haben und ich hege tiefen Respekt für ihn und seine Arbeit."
Ben
Hobby künstler
"Ich habe Maxim auf der ComicCon 2019 in Dortmund getroffen und es war einfach nur der Wahnsinn! Er hat als Schnellzeichner auf der Messe Portraits von den Besuchern gezeichnet und sie damit in Charaktere aus der HBO Show "Game of Thrones" verwandelt. Das Ergebnis ist einfach nur der Hammer! Er hat auf der Messe einen absolut professionellen Eindruck gemacht und neben dem Zeichnen auch die Warteschlange mit einer Warteliste gemanaged. Er hat fragenden Gästen neben dem Zeichnen immer sehr freundlich helfen können, wie lange es noch ungefährt dauert bis man drankommt. Man konnte ihm dabei außerdem auch beim Zeichnen der Portraits über die Schulter gucken. Alleine beim Zeichnen zuzusehen war spanned! Nach dem Zeichnen hat man das Bild direkt als Ausdruck bekommen, und er hatte sogar stabile Klarsichtfolien für jeden dabei. Bester Schnellzeichner, den wir kennen lernen durften und im Nachhinein auch mein Highlight der ganzen Messe :)"
Lay Zen
Comic con besucher
"Maxim hat meinen Weg zur Künstlerin sehr geprägt. In der Zeit, die ich mit ihm arbeiten konnte, habe ich viel über mich selbst und die Zeichenschüler gelernt. Durch die ungezwungene, entspannte Kursatmosphäre konnte ich Zeichentipps mitnehmen aber vorallem meinen ganz eigenen Stil ungezwungen weiter fördern. Mit diesem Wissen konnte ich mir dann meine eigene Selbstständigkeit aufbauen und auch selber Kurse leiten. Seine Wissen ist also sehr für Hobbykünstler aber auch vor allem für Menschen bereichernt, die das zeichnen zu ihrem Beruf machen wollen. Weiter so, Maxim!"
Lisa-Marie Kersting
Illustratorin, lisa-kersting.com/
"Maxim Simonenko ist der Künstler und Illustrator meiner Buchcover für die Fantasy Buchreihe Cosmica. Ich bin sehr von seiner Art und seinem zeichnerischen Talent begeistert und auch meine Fans sind vom Cover jedes Mal angetan. Die Zusammenarbeit mit Maxim macht sehr viel Spaß und ist Goldwert. Auf meine Wünsche wird jedes Mal sehr gut und detailliert eingegangen. Ich bedanke mich herzlich für das Zeichnen des tollen Covers für „Cosmica: Freund oder Feind“ und freue mich schon auf das nächste Mal."
Tokihara
"Maxim´s Portraits haben einen ganz eigenen Charakter. Ich hatte das Glück seinen Porträt-Zeichenkurs besuchen zu können. Dabei ist der Umgang miteinander freundschaftlich. Er versteht es einem das Wissen locker und verständlich zu vermitteln. Besonders legt Maxim Wert auf praxisnahes Lernen und geht auf individuelle Bedürfnisse ein. Mir haben diese Stunden einen enormen Mehrwert geboten und ich kann den Kurs jedem empfehlen, der das Interesse hat seine Portraits auf das nächste Level zu bringen."
Marvin Hoffmann
Angehender Illustrator
“Maxims Zeichenkurs gibt einem die Motivation seine eigenen Grenzen auszutesten, sich durchzubeißen und seine eigenen Bilder von einer anderen Perspektive aus zu betrachten. In einem familiären Umfeld wird man dabei von konstruktiver Kritik, individuell angepassten Ratschlägen und dem ein oder anderen guten oder schlechten Witz begleitet. WEITER SO!”
Samantha Galan
angehende 2D/3D Künstlerin
“In Maxims Anatomie-Kurs fand ich besonders gut, dass wir uns für jedes Körperteil Zeit genommen haben und es erstmal hauptsächlich um Quantität ging, damit wir sicher im Zeichnen zu werden! Gut fand ich auch, dass Maxim sich für jeden von uns Zeit genommen hat. Es hat Spaß gemacht und WIRKLICH viel gebracht! Danke Maxim!!”
Lovis
Fotografin und künstlerin
“Die Zusammenarbeit mit Herrn Simonenko zeichnete sich stets durch Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Professionalität aus. Eine absolute Empfehlung!”
DIPL. PÄD. JÖRG OTTO CZIMCZIK
 Fachbereichsleiter Kulturelle Bildung, Stellvertretender Amtsleiter, VHS Rostock
“Spaßiger und sehr lehrreicher Anatomie-Kurs! Maxim hat mich zum intensiveren Studieren von Anatomie motiviert, was ich sonst immer aufgeschoben hatte.”
Jonas Müller
Junior concept artist
"Ich habe in mehreren Projekten das Vergnügen gehabt, mit Maxim zusammen zu arbeiten. Das Zeichnen im Zeichenkurs war jedes Mal inspirierend und eine Bereicherung. Bei diversen Spielentwicklungen konnte mein Team Dank Maxims Concept Art- und Charakter Design-Künsten krass punkten und sogar Preise erzielen. Auch bei kleineren Aktionen ist es eine Freude zu kooperieren und seine Liebe zur Kunst ist stets spürbar. Persönlich fiebere ich schon der nächsten kreativen Session entgegen. Generell war die Zusammenarbeit durchweg professionell und spaßig. Hervorzuheben ist seine Stärke, Schüler und Teammitglieder zu motivieren und sie mit geschickter konstruktiver Kritik weiter zu bringen."“Die Zusammenarbeit mit Herrn Simonenko zeichnete sich stets durch Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Professionalität aus. Eine absolute Empfehlung!”
Norman von Rechenberg
UX / UI Designer, cybernorm.de
"Maxim ist ein sehr netter und geduldiger Dozent. Vor ungefähr einem Jahr begann ich mit dem Zeichnen, um sie später in Illustrationen umzusetzen. Ich merkte schnell das ich mit Büchern und Tutorials keine ersichtlichen Fortschritte machte und meldete mich dann bei der VHS in einem Kurs von Maxim an. Relativ schnell machte ich Fortschritte und Maxim war sehr geduldig, auch wenn ich ungeduldig war. Ich kann jedem nur empfehlen einen Kurs oder ein Online Kurs bei Maxim zu machen. Er erklärt wie die Anatomie, Proportionen, Licht/Schatten und die Perpektive in der eigenen Zeichnung eingesetzt werden müssen ohne anzumalen. Sehr schön finde ich das er jeden Teilnehmer in seinem eigenen Stil zeichnen lässt. Jeder kann noch was Lernen ob Anfänger oder Fortgeschritte. Wer wirklich zeichnen lernen will sollte einen seiner Kurse besuchen."
Nicole Lehwald
Designerin
"Ich kenne Maxim als Kollegen und habe mit ihm beim Plein Air Festival - Malen an der Ostsee 2018 zusammen gearbeitet. Es war eine interessante Zeit. Ich schätze seine Beharrlichkeit, mit der er seine berufliche Entwicklung vorantreibt, seinen Umgang mit den Malschülern und und ... Beste Grüße"
Frank Koebsch
Aquarellmaler, atelier-koebsch.de
Ich habe Maxim in einigen seiner Kurse vertreten und mit ihm auch schon zusammengearbeitet. Seine Kurse finden in einer angenehm entspannten und inspirierenden Atmosphäre statt, er betreut Jung bis Alt und ist immer aufgeschlossen für Ideen, und sehr hilfsbereit, wenn es um Fragestellungen geht. Kurzum: Sehr empfehlenswert! :)
Martin Mächler
"Ein super offener und freundlicher Typ, der immer Hilfsbereit ist und einen super anleiten kann, wenn es darum geht sich mit seiner Kunst zu verbessern. Auch wegen der familiären Atmosphäre sind seine Kurse nur zu empfehlen. 👍"
Willi Schlese
Künstler, willischlese.com
Für einen Anfänger wie mich war der Zeichenkurs mit Maxim sehr hilfreich! Der Unterricht war entspannt herausfordernd und gut aufgebaut. Ich nehme jederzeit gerne wieder an Maxims Kursen teil. 🙂
Allessandro Marquardt
Hobby zeichner
“Toller Zeichenkurs mit sehr guter Förderung des eignen Stils! Maxim ist ein super Lehrer auf dessen Unterstützung man immer vertrauen kann.”
Iris Groneick
Kunststudentin
“Zwischen Farbkästen und Teetassen hat uns Maxim viele verschiedene Gestaltungstechniken beigebracht. In lockerer Atmosphäre konnte jeder den kleinen oder großen Künstler in sich entdecken.”
Anna Gumbert
Kursteilnehmerin
“Ich fands einfach top! 10/10”
Mark Beller
Kursteilnehmer
“Ohne Maxim´s Zeichentipps wäre ich niemals der Künstler, der ich heute bin!”
Nico Steinmöller
Kursteilnehmer
“Der Kurs hat sich nicht nur durch die kompetente und kreative Art Maxims von anderen klar hervorgehoben sondern auch auf Grund des freundschaftlichen Lernfeldes, das er geschaffen hat. Ein großartiger Dozent!”
Aaron Wunner
Kursteilnehmer
"Die Teetunker, wie wir dank namensgebendem Missgeschick geannt wurden, haben sich dank ihres Zeichenmeisters zusammengefunden. Wir lernten, indem wir Maxim folgten und uns gegenseitig anspornten. Jeder hatte seine Rivalen, aber befreundet waren wir alle."
Maira Naba
Kursteilnehmerin
“Maxim schaffte es immer eine gute Balance aus Spaß, Disziplin und interessanten Inhalt herzustellen. Der schönste Zeichenkurs in dem ich je gewesen bin!”
Markus Kraus
Kursteilnehmer
“Ich habe alle Grundlagen bei ihm gelernt, und noch viel mehr! Ohne den Kurs wär ich nie auf meinem jetzigen Level oder hätte mit Kunst angefangen. 10/10”
Lukas Wetzel
Kursteilnehmer
“Ich habe alle Grundlagen bei ihm gelernt, und noch viel mehr! Ohne den Kurs wär ich nie auf meinem jetzigen Level oder hätte mit Kunst angefangen. 10/10”“Einfach der perfekte Zeichenkurs! 🙂 Manche sind einfach richtig durchgeknallt und vermitteln Kreativität und die andern die Technik. Eine perfekte Symbiose zwischen uns :)”
Maximilian Horter
Kursteilnehmer
"Ich bin mit meinem Freund zusammen auf der German Comic Con in Dortmund auf Maxim aufmerksam geworden. Hochkonzentriert saß er da und portaitierte einzelne Personen in Game of Thrones-Charaktere. Ein Schnellzeichner der Extraklasse, super freundlich und mit Spass bei der Arbeit. Wir sind begeistert von seiner Arbeit, sicherlich unser Highlight der Messe. :)"
Melanie B.
Comic con besucherin
“Eine fantastische Möglichkeit seine persönlichen Grenzen in einem angenehmen, freundlichen Umfeld mit individueller Unterstützung zu erforschen und zu erweitern.”
Angie Hoffmeister
Kunststudentin
"Maxim hat einen grossartigen Job gemacht! Ich habe Ihn zum 60. Geburtstag meiner Mutter gebucht. Er ist super auf meine Wünsche eingegangen und hat diese perfekt umgesetzt. Es war eine gelungene Überraschung mit einem fantastischem Ergebnis! Danke, Maxim!"
Carmen Graf
Kundin

Maxim Simonenko

Erfahrungen & Bewertungen zu Maxim Simonenko

Rechtliches

© 2023 Maxim Simonenko