Online Kurs und Bücher

MAXIMKO´S MANGA ZEICHENSCHULE

Manga zeichnen lernen für Anfänger und Fortgeschrittene | Mit einfachen Techniken Schritt für Schritt eigene Charaktere und Geschichten entwickeln – Praxiserprobt & leicht erklärt

BücherGroßer Online Kurs

Maximko´s zeichnen ist bekannt VON:

DER GROSSE MANGA KURS

Lerne Alles rund um das Thema "Manga und Anime zeichnen"

In 5 Monaten zum eigenen Manga!

- Profitiere vom persönlichen Feedback, um deinen Zeichenstil weiter zu entwickeln

- Nimm Teil an Live-Streams und Frage-Runden

- Erlebe verschiedene Kursleiter, die Spezialisten auf unterschiedlichen Manga-Gebieten sind

- Erhalte Zugriff auf hunderte Stunden von Videos in hoher Qualität

- Empfohlen ab 11 Jahren

- Für Anfänger und Fortgeschrittene

Jetzt mehr erfahren ->

MANGA BÜCHER

Lerne Manga zeichnen und mehr mit Maxim´s Zeichenbüchern

Bestseller auf Amazon

Die meisten Anfänger scheitern an komplexen Video-Tutorials oder Erklärungen in Büchern, die nicht wirklich ins Detail gehen. Das kann schnell für Frust sorgen und den Start in die Manga-Welt unnötig holprig machen. Und genau diese lernst du mit den ausführlichen Anleitungen in diesem Buch.

Lasse dich vom tollen Feedback von Käufern auf Amazon überzeugen und starte dein Manga-Zeichen-Erlebnis! :)

Buch 1 : Gesichter zeichnenBuch 2: Körper zeichnen

WER ODER WAS IST "DIE MANGA ZEICHENSCHULE"?

Entstanden aus der klassischen Kursleitung

Maxim hat schon immer gerne unterrichtet und nach 16 Jahren Kursleiter-Erfahrung in Schulen, Akademien und eigenen Kursen hat sich eine Menge interessantes Material angesammelt. 

Dieses gesammelte und erprobte Wissen verpackt Maxim in Büchern und Online Kursen, um den Spaß am Zeichnen zu verbreiten. Aber auch damit mehr junge und ältere Zeicheninteressierte die Möglichkeit haben sich fundiertes Wissen im Zeichnen anzueignen.

Ein kleines Team aus Profis

"Die Manga Zeichenschule" ist keine öffentliche Einrichtung. Wir sind ein kleines Team bestehend aus Künstler, Marketer, Asissistenz und Freelancern, die wir immer wieder buchen. 

Da Maxim alleine die Bücher schreibt und zeichnet, schaffen wir bisher ein Buch im Jahr zu veröffentlichen. Und der Online Kurs für Manga beseht nicht aus mehren Kursen, weil der Pflegeaufwand einfach zu hoch wäre. 

So ein kleines Team hat den Vorteil, dass wir flexibel und unseren Vorstellungen treu bleiben können.

Profitiere von Maxim´s Vielseitigkeit

Maxim unterrichtete schon Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Erwachsene. 

Maxim´s Zeichnen und auch die Kurse sind praxiserprobt, denn Maxim kann auf eine vielseitige Zeichenkarriere zurückblicken. Über das Veröffentlichen von Manga-Geschichten, das Arbeiten in der Spiele- und Filmbranche, zum Vielgebuchten Portrait-Zeichner.

Maxim lebt (gut) von seiner Kunst und die Zeichenkurse sind eine schöne Ergänzung. 

Maxim war erst Informatiker und startete seine Kunstkarriere erst mit 24. Dadurch lernte er das Zeichnen sehr bewusst. Nicht intuitiv von klein auf wie die meisten Künstler.

Wissen über Online Kurse (Videos) und Bücher vermitteln

Die meisten nehmen an, dass persönlicher Unterricht vor Ort das einzig Wahre ist. Feedback von einem Kursleiter zu bekommen, der vor einem steht, kann viel erlebnisreicher sein, als eine Video- oder Email-Nachricht.

Doch meist hat man nicht den Luxus, dass man einen Zeichenmeister findet, der einem sich die Zeit nimmt einen alleine auszubilden.

Online Feedback-Geben hat, auch für mich, überraschend gut funktioniert. Da die Bücher und Online Kurse ortsunabhängig sind, sind sie die ultimative Lernquelle geworden.

Ich habe in meinem Leben schon einige Zeichenlehrbücher gehabt und das "Manga Gesichter zeichnen lernen" - Buch von Maxim gehören zu den besten! Man merkt sofort, dass er weiß wovon er spricht. Ich bin selbst als Zeichner tätig und als ich das Buch durchgeblättert habe war ich wirklich neidisch, dass es damals kein Buch gab, das alles so gut und tiefgründig erklärt ohne dabei zu kompliziert zu sein. Absolut klasse. 10/10

Luise
Customer reviews & experiences for Maxim Simonenko. Show more information.

Folge uns auf Social Media

wissen aus erster hand

portrait porträt zeichnen lernen kohle maxim simonenko hübsche frau porträt
Customer reviews & experiences for Maxim Simonenko. Show more information.

Hallo und willkommen Manga-Begeisterte(r)! :)

Ich bin Maxim Simonenko und seit 14 Jahren bin ich nun ein glücklicher Künstler. 

Angefangen hat meine Künstlerkarriere mit dem Manga Zeichnen. Denn ich war ein totaler Fan von Dragonball, Neon Genesis Evangelion und meinem Lieblingsanime "Hajime no Ippo". Ich veröffentlichte einige Kurz-Manga-Geschichten und zeichnete viele Fanarts.

Meine professionelle, digitale Zeichenerfahrung sammelte ich dann als Concept Artist in Spielefirmen und als Hintergrundzeichner für einen 2D-Kinofilm.

Kurse und Workshops waren schon immer Teil meines Künstlerlebens. An verschiedenen Akademien und Schulen durfte ich schon unterrichten und freue mich nun darauf auf gemeinsames Zeichnen online.  

Viel kreative Freude!

- Maxim 

Super zum Manga zeichnen lernen! Ich habe erst einen Teil des Buches durch, doch habe jetzt schon viel gelernt. Das Buch erklärt nicht einfach nur typische Shojo Gesichter zeichnen, sondern vermittelt ein breites Wissen an unterschiedlichen Stilen. Damit fühle ich mich wohl, denn ich weiß nicht ob ich immer Manga zeichnen will und irgendwann den Spagat zum realistischeren Zeichnen schaffen will. Mit dem Buch habe ich Wissen an der Hand flexibel mit meinem Zeichnungen zu bleiben. Man merkt dass der Autor verschiedene Stile beherrscht und einem umfangreiches Wissen vermitteln will.

Markus

Mehr Zeichnungen gibts hier:

Maxim Simonenko

Erfahrungen & Bewertungen zu Maxim Simonenko

Rechtliches

© 2023 Maxim Simonenko