VOM MANGA/COMIC-GESICHT ZUM REALISTISCHEN PORTRAIT UND ZURÜCK

ENTWICKLE FLEXIBILITÄT IN DEINER KUNST

Jetzt einen Platz sichern!

Maximko´s zeichnen ist bekannt VON:

ERWEITERE MIT MIR DEINE ZEICHNERISCHE BANDBREITE!

Linienführung - wie Du mit Linien Tiefe und Lebendigkeit erziehlst oder in die andere Richtung Vereinfachung und 2-Dimensionalität
Schattierung - von keiner, über simpler Schattensetzung bis zu realistischen Schatten für Tiefe und Meisterschaft in Deiner Zeichnung
Flexibilität - Springe zwischen Stilen mit dem praktischen und bewährten System eines vielseitigen Portrait-Zeichners

manga comic gameart zeichenkurs online gesichter zeichnen lernen grundlagen maxim simonenko

1 WOCHENENDE -

8H ONLINE LIVE KURS

+ 1 Monate Mitgliedschaft in Maximko´s Memberbereich für weitere Zeichenvideos und Fragerunden (gilt für Anmeldungen bis zum ) 
+ Video-Aufzeichnung des Kurses  falls Du mal zu spät dazu kommst oder den Kurs für Dich wiederholen möchtest
Jetzt anmelden

DU BIST HIER GENAU RICHTIG, WENN ...

Du liebend gerne Manga oder Comic zeichnest und Dich nicht von diesem wundervollen Stil lösen kannst, obwohl Du möchtest.
Du realistisch zeichnest und sehr gerne lernen würdest wie Du vereinfachter Manga und Comics zeichnen kannst
Du gerne Charaktere aus Spielen und Filmen zeichnest oder neu entwickelst, Deinen Zeichnungen aber der gewisse, realistische Feinschliff fehlt

ÜBER 1000 KUNDEN SIND ZUFRIEDEN MIT MAXIMKOS KURSEN UND PORTRAITS

Bist du auch bald dabei?

KURS-HINWEISE

Zeichenlevel

Für Anfänger und Fortgeschrittene, lerne Deinen Manga- oder Comic-Stil realistischer darzustellen oder deine realen Portraits manga- und comichafter darzustellen.

Materialien

Ich benutze in diesem Kurs 2 Bleistifte HB und 6B. Ausserdem einen Tuschestift von Pentel (Link). Radiergummi und einen Block mit festem aber eher glattem Papier.

Technik

Über einen privaten Link kannst Du am Kurs am PC, Handy oder Tablet live teilnehmen und mir im Chat fragen stellen. Du brauchst keine extra Software. Nur eine Internetverbindung

KURSINHALTE

Tag 1

Manga- und Comic-Gesicht

  • Einführung, kurzes Vorstellen, Technik-Check
  • Gemeinsam ein Gesicht im Manga-Stil zeichnen
  • Erklärung Linienführung, was den Manga-Stil ausmacht
  • Zeichnen des Gesichts im Comic-Stil
  • Erklärung des etwas realistischeren Comic-Stils
  • Vereinfachte Schattensetzung bei der Manga- und der Comic-Zeichnung
  • Erklärung Schatten anhand der beiden Gesichter, testen unterschiedlicher Lichtquellen

Tag 2

Semi-realistisches Gesicht zeichnen

  • Zeichnen eines semi-realistischen Gesichtes mit Bleistift
  • Erklärung der 4 Stufen zum semi-realistischen Zeichnen
  • Detailiertes Eingehen auf Linien- und Schatten-Setzung
  • Tipps und Tricks, um die Zeichnung erstrahlen zu lassen
  • Frage-Runde
  • Üben und gemeinsam Zeichnen bis Ende des Kurses

MIT VIELSEITIGEM PORTRAIT-ZEICHNER

portrait porträt zeichnen lernen kohle maxim simonenko hübsche frau porträt

Hi! Ich bin Maxim. :) 

Wie wunderbar es ist zwischen verschiedenen Zeichenstilen zu springen. Beim Vereinfachen lernt man etwas für das realistische Zeichnen, mit dem realistischen Zeichnen verbessert man seinen vereinfachten Stil. Beide Realismusstufen gehen Hand in Hand und machen Dich zu einem flexibleren Hobby- oder Profi-Künstler.

Ich selber habe mit Manga angefangen, bin dann in die Spiele-Branche, ging über zum semi-realistischen Zeichnen und beschäftige mich heute mit dem realistischen Zeichnen. 

Früher dachte ich, ich muss mich auf einen festen Stil einpendeln, um als Künstler erfolgreich zu werden. Falsch gedacht! Meine heutigen Kunden schätzen gerade wie flexibel ich mich an Ihre Anforderungen zeichnerisch anpassen kann. 

Ganz besonders freue ich mich auf diesen Kurs :)

Viel kreativen Spaß! - Maxim

"Maxim ist ein sehr netter und geduldiger Dozent. Vor ungefähr einem Jahr begann ich mit dem Zeichnen, um sie später in Illustrationen umzusetzen. Ich merkte schnell das ich mit Büchern und Tutorials keine ersichtlichen Fortschritte machte und meldete mich dann in einem Kurs von Maxim an. Relativ schnell machte ich Fortschritte und Maxim war sehr geduldig, auch wenn ich ungeduldig war. Ich kann jedem nur empfehlen einen Kurs oder ein Online Kurs bei Maxim zu machen. Er erklärt wie die Anatomie, Proportionen, Licht/Schatten und die Perpektive in der eigenen Zeichnung eingesetzt werden müssen ohne anzumalen. Sehr schön finde ich das er jeden Teilnehmer in seinem eigenen Stil zeichnen lässt. Jeder kann noch was Lernen ob Anfänger oder Fortgeschritte. Wer wirklich zeichnen lernen will sollte einen seiner Kurse besuchen." - Nicole Lehwald
Jetzt anmelden
porträt portrait zeichnen lernen mit maxim simonenko mann portrait

MANGA / COMIC

Ich habe den größten Respekt vor Manga. Manga hat mich erst darauf gebracht mit dem Zeichnen zu beginnen. Neon Genesis Evangelion, Dragonball, Cowboy Bebop. Das waren damals Anime und Manga, die ich gelesen und bestaunt habe. Ich habe Kurzgeschichten gezeichnet und diese mit anderen in Sammelbänden veröffentlicht.


Manga und Comics zeichnen zwingt einen Personen aus den unterschiedlichsten Perspektiven zu zeichnen - eine ultimative Zeichenübung. Jede Linie zählt und bedarf besonderer Beachtung. Zu sagen, dass Manga einfacher zu zeichnen ist als realistisches Zeichnen, kann ich nicht bestätigen. Beides ist eine große Herausforderung, der Respekt gezollt werden sollte.

porträt portrait zeichnen lernen mit maxim simonenko mann portrait

CONCEPT ART / GAMEART

Als Concept Artist in der Spielebranche wurde ich etwas realistischer. Schließlich musste Schattierung und Farbe hinzgefügt werden. Die Charaktere mussten nicht zu realistisch gezeichnet werden, damit die 3D-Künstler leichter ein Model bauen konnten. Und weil das Spiel selbst nicht so realistisch war. Gezeichnet habe ich digital mit einem Grafiktablett am PC.


Recht simple Formen, mit simpler Schattierung. Genau die Mitte zwischen Manga/Comic und dem realistischen Zeichnen. Hier versucht man die Formen etwas zu übertreiben, um visuell auch auf Entfernung erkennbar zu sein. Dieses Zeichnen lehrt, ähnlich wie beim Karikaturen zeichnen, bestimmte Gesichtsmerkmale zu betonen.

porträt portrait zeichnen lernen mit maxim simonenko mann portrait

REALISTISCHES PORTRAIT

Realistisches Zeichnen war schon immer mein Ziel gewesen und ich habe mich früher gefragt ob ich genug Talent dafür habe. Vorallem um Personen zu portraitieren, sodass es nach der Person aussieht. Heute bin ich ganz entspannt beim Zeichnen. Mit einigen Techniken habe ich den Sprung vom Manga zum Realismus geschafft und teile diese gerne in diesem Kurs. :)


Linienführung, Verläufe, Proportionen, Schattierung und Anatomie sind etwas anders zu behandeln wie bei Manga und Comic. Aber auch nicht so unterschiedlich wie man denken mag. 

“Maxim schaffte es immer eine gute Balance aus Spaß, Disziplin und interessanten Inhalt herzustellen. Der schönste Zeichenkurs in dem ich je gewesen bin!” - Markus Kraus

ANMELDUNG

5 Raten i.H.v.:

87 €

05.12. + 06.12.2020 | 14 - 18 Uhr
Kompletter 8h Live-Kurs mit meinem bewährten "Evolve Art" - System
+ Video-Aufnahme des Kurses
 + Praktische Checkliste zum Ausdrucken
+ 2 Monate Zugriff auf Mitgliederbereich mit über 20h Grundlagen-Lehrvideos
Anmeldung bald verfügbar

Einmalzahlung

397 €

05.12. + 06.12.2020 | 14 - 18 Uhr
Kompletter 8h Live-Kurs mit meinem bewährten "Evolve Art" -System
+ Video-Aufnahme des Kurses
 + Praktische Portrait-Checkliste zum Ausdrucken
+ 2 Monate Zugriff auf Mitgliederbereich mit über 20h Grundlagen-Lehrvideos
Anmeldung bald verfügbar

Maxim Simonenko

Rechtliches

© 2020 Maxim Simonenko