3.11.2021 - 24.11.2021

ALS AVATAR EIN ANIME GESICHT ZEICHNEN

EIN ONLINE KURS, DER DIR AUF EFFEKTIVE WEISE ZEIGT WIE DU ANHAND EINES FOTOS EIN COOLES PROFILBILD IM ANIME-STIL ZEICHNEST

Jetzt verschenken 🎁

Maximko´s zeichnen ist bekannt VON:

Kursinhalte

Dieser Online Kurs ist ein Mix aus Live-Streams in Zoom, Videos und persönlichem Feedback in einer privaten Gruppe. 

3.11.2021: Geeignetes Foto vorbereiten

Ein gutes Foto kann einem viel Arbeit ersparen. Deshalb gibt es im 1. Teil Tipps zum Aussuchen eines geeigneten Fotos. Handy-Fotos reichen völlig aus, es muss aber einiges beachtet werden.

10.11.2021: Analyse und Comic-Version zeichnen

Im 2. Teil zeichnen wir eine Comic-Version des Fotos und analysieren dabei das Gesicht. So siehst du bewusster die Person, die du zeichnen möchtest und arbeitest dich in dein Zeichenprogramm ein.

17.11.2021: Anime / Manga Version zeichnen

Im 3. Teil geht es darum unserem Avatar manga- und anime-typische Elemente hinzuzufügen. Wir abstrahieren weiter die Zeichnung. Hast du einen Lieblings-Anime-Stil? Diesen nehmen wir gerne her!

24.11.2021: Chibi - Version zeichnen

Im 4. Teil lernst du Techniken wie du ein Chibi von dir zeichnest. Das ist ein sehr süßer Anime- und Manga-Stil. Perfekt für ein Avatar oder einfach zum Spaß. Natürlich mit Hilfestellungen und Feedback so, dass man dich trotzdem gut erkennt.

PERSÖNLICHES FEEDBACK

In einer privaten Discord-Gruppe kannst du deine Zeichnungen hochladen und bekommst von mir persönliches Feedback. Du kannst nicht nur von anderen Teilnehmern lernen, sondern kannst mit meinem Feedback deine Kunst weiter entwickeln. 

Unterstützte Zeichenprogramme

Falls du keine Vorkenntnisse mit dem Umgang mit Zeichenprogrammen hast, stelle ich dir gerne Anleitende Videos zur Verfügung oder helfe dir bei den Feedback-Runden. Die Funktionen, die wir in diesem Kurs benutzen sind größtenteils in allen Zeichenprogrammen vorhanden. Ich werde im Kurs das Zeichenprogramm benutzen, das die meisten Teilnehmer nutzen. 

Procreate

Krita

Sketchbook

Photoshop

Clipstudio Paint

Ich belegte einen ersten Kurs bei ihm und er hat die Blockade (in meinem Fall) in der ersten Kurseinheit, mit nur wenigen Sätzen, behoben. Mittlerweile spüre ich eine stetige Verbesserung. Die Atmosphäre in den Kursen ist sehr familiär, auch mal albern und spielerisch. Dazu macht noch viel mehr Freude unter Leuten zu zeichnen die es genau so gern machen wie man selbst. Die Kunst von Maxim ist unheimlich schön anzuschauen und soweit ich das beurteilen kann, inspiriert sie jeden um ihn herum. Alles was ich bisher sehen durfte, hat mich jedes mal aufs neue erstaunen lassen.

-

Ben (Hobby-Künstler und Kursteilnehmer)

wissen aus erster hand

portrait porträt zeichnen lernen kohle maxim simonenko hübsche frau porträt
Customer reviews & experiences for Maxim Simonenko. Show more information.

Hallo und willkommen Manga-Begeisterte(r)! :)

Als Manga- und Portrait-Zeichner liegt es nahe, dass ich Manga-Avatare zeichne. Dabei hilft mir meine Arbeit als Portrait-Zeichner sehr. Denn die Erkennbarkeit der Personen im Manga-Stil zu erreichen ist manchmal schwierig. 

Aber ich stehe helfend zur Seite und freue mich auf die tollen Ergebnisse!

Seit 14 Jahren bin ich nun ein glücklicher Künstler. Kurse und Workshops waren schon immer Teil meines Künstlerlebens. An verschiedenen Akademien und Schulen durfte ich schon unterrichten und freue mich nun darauf auf gemeinsames Zeichnen online.

Meine professionelle, digitale Zeichenerfahrung sammelte ich dann als Concept Artist in Spielefirmen und als Hintergrundzeichner für einen 2D-Kinofilm.

Viel kreative Freude und auf tolle Manga-Portraits! :D

- Maxim 

manga zeichnen lernen online digital mit grafiktablett mockup
✔️ Kompletter Kurs live mit Maxim Simonenko an 4 Abenden ( 3.11., 10.11., 17.11., 24.11.2021 )
✔️ Zugriff auf die Aufnahmen des kompletten Kurses einen Tag nach dem Live-Termin
✔️ Garantierte Fertigstellung eines Anime - / Manga - Avatars
✔️ Zusatz-Videos zum Zeichnen speziell in Procreate, Clip Studio Paint, Autodesk Sketchbook, Adobe Photoshop und Krita
✔️ Persönliches Feedback zu deinen Zeichnungen
Weitere Fragen? --> zur FAQ

PERFEKT ALS GESCHENK

Der Manga Online Kurs eignet sich super als Weihnachtsgeschenk oder ein Geschenk zum Geburtstag. Lade Dir dazu gerne meine kostenlose Gutschein-Vorlage herunter. Du müsstest nur noch den Gutschein ausdrucken: fertig ist die nette Überraschung.

FAQ

Häufig gestellte Fragen beantwortet.

Ich möchte mich in einem ganz speziellen Manga-Stil zeichnen, geht das auch?

Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Zwölf Boxkämpfer jagen Viktor quer über den großen Sylter Deich. Vogel Quax zwickt Johnys Pferd Bim.

Ist dieser Kurs für Anfänger oder Fortgeschrittene?

Dieser Kurs eignet sich sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene. Schließlich können die Avatare in den unterschiedlichsten Stilen gezeichnet werden und unterschiedlich stark ausgearbeitet werden. Ausserdem bin stehe ich helfend zur Seite :)

Welches Zeichenprogramm sollte ich für diesen Kurs verwenden?

Ansicht kann jedes Zeichenprogramm benutzt werden. Du solltest jedoch etwas Erfahrung bereits damit haben. Die Funktionen, die ich bei diesem Kurs anwende sind in jedem gängigen Zeichenprogramm vorhanden. 

Zusatzvideos mit Hinweisen bekommst du für die Programme Adobe Photoshop, Procreate, Autodesk Sketchbook, Krita und ClipStudio Paint. 

Ansonsten benutze gerne jedes Grafiktablett.

Kann ich auch mit Stiften auf Papier mitmachen?

Natürlich ist es möglich auch mit z.B. Buntstiften mitzuzeichnen. Schließlich erkläre ich in diesem Kurs meist Kenntnisse, die für alle Materialien gelten. Typische Proportionen bei Anime- und Manga-Figuren, Eigenschaften beim Zeichnen von Chibis usw. Und Feedback bekommen auch alle, die auf Papier zeichnen, so werden auch richtig tolle Avatare auf Papier entstehen.

DU BIST HIER GENAU RICHTIG, WENN ...

... Du ein Anfänger oder Fortgeschrittener bist und nach einem professionellen und spaßigen Kurs suchst, um Deine zeichnerischen Kenntnisse im digitalen Bereich zu verbessern
... Du ein Grafiktablett besitzt und lernen möchtest Avatare effektiv digital zeichnen zu lernen. Dabei lernst Du saubere Linien zu zeichnen und Farben für Deine Figuren zu verwenden.
... Du den Umgang mit digitalen Zeichenprogrammen lernen möchtest. Ich zeichne zwar in Photoshop, doch die selben Grundfunktionen sind auch in Apple Procreate oder Sketchbook Pro vorhanden.

manga comic gameart zeichenkurs online gesichter zeichnen lernen grundlagen maxim simonenko

WELCHES GRAFIKTABLETT UND PROGRAMM SOLLTEST DU BENUTZEN?

Grafiktablett: Benutze gerne jegliches Grafiktablett, um von diesem Kurs zu lernen. Ob ein Tablet mit Display oder ohne. Ein paar Beispiele sind: Ipad Pro, Surface Pro, Wacom Intous, Wacom Cintiq.


Zeichenprogramm: Procreate, ClipStudioPaint, Krita, Autodesk Sketchbook oder Photoshop. Kostenlose Zeichenprogramme sind Autodesk Sketchbook und  Photoshop CS6  -> Link zum Download 


“Maxim schaffte es immer eine gute Balance aus Spaß, Disziplin und interessanten Inhalt herzustellen. Der schönste Zeichenkurs in dem ich je gewesen bin!” - Markus Kraus

Hast du NOCH fragen?

portrait porträt zeichnen lernen kohle maxim simonenko hübsche frau porträt

Kontaktiere mich gerne wenn noch etwas unklar ist. 

Email: art@maximko.de

Telefon: 017622999190

Ich freue mich :)

Maxim

Viel Freude beim Zeichnen und vielen Dank für Deine Unterstützung!

Maxim Simonenko

Rechtliches

© 2021 Maxim Simonenko