EVENTZEICHNER

SCHNELLE PORTRAITS, KARIKATUREN UND STIMMUNGSBILDER FÜR IHR GROßEVENT

Europaweit buchbar
Jetzt buchen

Maximko´s zeichnen ist bekannt VON:

Aktueller Hinweis:

Ich bin ab dem 1.2.2023 wieder buchbar für Events ab 4h. Ich freue mich, viel Gesundheit und Freude, Maxim

LEISTUNGEN - DIGITALES ZEICHNEN

schnellzeichner in münchen portraits karikaturen

Schnelle Portraits in 8 min

Als Schnellzeichner (Messezeichner) bietet Maximko einen aussergewöhnlichen Portrait-Stil an.  Die Gezeichneten werden nicht verzerrt oder lustig dargestellt. Es sind ernst zu nehmende Portraits, die sich super für die Wand oder als Profilbild für Social Media eignen. 

Kunden freuen sich, weil sie auf diesen Portraits noch schöner aussehen.

Besonders fotoscheue Personen nutzen diese Portraits gerne im Internet.

Die Kunden erhalten entweder einen Ausdruck vor Ort oder bekommen einen Link über den sie ihre Portraits herunterladen können.

Schnelle Karikaturen in 5min

Wenn möglichst viele Personen gezeichnet werden sollten, eignet sich dieser lustigere, vereinfachte Stil. 

Der Karikaturist Maximko braucht etwa 5 min pro Karikatur in schwarz-weiß und etwa 10 min wenn Farbe im Spiel ist.

Dieser Stil ist besonders beliebt bei Ständen auf Messen und Kongressen. Denn da soll oft viel Aufmerksamkeit bei möglichst vielen Personen geweckt werden. Über einen großen Bildschirm übertragen, lockt es viele Besucher an und begeistert Jung und Alt.


schnellzeichner in münchen karikaturen portrait mit körper motive aus spielen und film
schnellzeichner in münchen karikaturen portrait mit körper motive aus spielen und film

Portraits und Karikaturen mit Themen

Besonders spannend ist es Besucher passend zum Thema des Events als bestimmte Charaktere zu zeichnen. Ob aus Spielen, Filmen oder Serien.

Dabei bereitet Schnellzeichner Maximko vor dem Event mehrere Körper-Zeichnungen vor. Beim Event können Besucher und Besucherinnen ihr Motiv auswählen.

Dadurch, dass die Körper vorher feststehen und gezeichnet werden, spart sich Maximko viel Zeit ein und kann mehr Personen portraitieren.

Szenen und Umgebungen

Möchten Sie Ihr Event mit einer Zeichnung eingefangen haben? Maximko skizziert auch schnell und ausdrucksstark Szenen und Umgebungen.

Die Zeichnungen eignen sich super für Blog-Einträge, Zeitungsberichte und Social Media. Super kombiniertbar mit Fotos für mehr Abwechslung und Kreativität.

Für solche Zeichnungen bewegt sich Maximko durch das Event und skribbelt Momentaufnahmen. Die Besucher sind begeistert und sehr interessiert an solchen Zeichnungen, was das Event nochmal deutlich aufwertet.

schnellzeichner in münchen szenen umgebungen stimmungszeichnung skizzen event maxim simonenko

LEISTUNGEN - TRADITIONELLES ZEICHNEN

schnellzeichner in münchen portraits karikaturen

Schnelle Portraits mit Bleistift und Tusche ca. 9 min

Eine Bleistiftskizze kombiniert mit Tusche auf A4-Blatt-Größe für eine gute Abwechslung zu klassischen Karikaturen.

Hier werden die Proportionen der Gezeichneten nicht verzerrt.  Die Gezeichneten sind oft sehr beeindruckt, weil dieser Zeichenstil durch Qualität und Meisterschaft heraussticht.

Er dauert dafür etwas länger, sodass Maximko etwa 6-8 Personen pro Stunde zeichnen kann. Dieser Stil ist besonders für kleinere Gruppen geeignet. 

Bei größeren Gruppen bietet Maximko die Möglichkeit Fotos zu machen und die restlichen Portraits nachzusenden. So kommen alle in den Genuss dieser einzigartigen Portraits.

Szenen mit Aquarell, Buntstift und Tusche

Eine Momentaufnahme als ein kleines Kunstwerk gezeichnet, weckt oft mehr Gefühle als ein Foto. Es ist ein tolles Geschenk für eine Hochzeit oder Geburtstag.

Ein solches Szenenbild regt mehr zur Fantasie an und inspiriert sich tiefer an den Tag zu erinnern. Gerne werden solche Zeichnungen eingerahmt und an die Wand gehängt.

Solche Umgebungszeichnungen können rein in Bleistift, oder mit Tusche oder mit Aquarell gezeichnet werden.

Gäste können den Prozess des Zeichnens miterleben und erinnern sich noch mehr an diesen besonderen Tag.


schnellzeichner in münchen karikaturen portrait mit körper motive aus spielen und film
schnellzeichner in münchen portraits karikaturen

Maximko, der Schnellzeichner

Hallo, ich bin Maximko (Maxim Simonenko) und bin seit 12 Jahren ein begeisterter Menschenzeichner und - maler. Für mich gibt es nichts Spannenderes als Menschen mit Menschen zu zeichnen! :)

In meiner bisherigen Künstlerkarriere habe ich für Spiele und Filme gezeichnet, Zeichenbücher rausgebracht und in Schulen und Akademien unterrichtet . Diese ganzen Erfahrungen helfen mir total im Eventzeichnen, denn jeder Auftrag ist einzigartig und bringt spannende Herausforderungen mit sich.

Ich werde europaweit gebucht für Messen, Kongresse, Konventions, Firmenfeiern und Fernsehauftritte.

Ich wünsche viel kreative Freude und freue mich auf die Zusammenarbeit!

Maxim

KUNDEMEINUNGEN

Ein Schnellzeichner der Extraklasse, super freundlich und mit Spass bei der Arbeit. Ich bin mit meinem Freund zusammen auf der German Comic Con in Dortmund auf Maxim aufmerksam geworden. Wir sind begeistert von seiner Arbeit, sicherlich unser Highlight der Messe. :)

Melanie B.

"Wir empfehlen Maxim mit seiner professionellen und qualitativ hochwertigen Arbeit dringend weiter! Die Begeisterung war bei allen groß und in Erinnerung bleibt solch ein Bild verknüpft mit dem Event alle mal."

Sarah Strobel

"Er ist ein hervorragender Zeichner, alle Gäste sind total begeistert und hoch zufrieden gewesen. Herr Simonenko ist im Umgang sehr angenehm und aufgeschlossen. Er verdient unseren Applaus. Ich kann ihn mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen."

Katrin Beuck

"Großartiger Künstler! Wir hatten ihn für eine Veranstaltung gebucht. wo er die Gäste als Gaming Charaktere gezeichnet hat. Die Ergebnisse sind fantastisch und alle Gäste waren sehr zufrieden."

Frederik Faulseit

"Ein Highlight auf unserer Hochzeit! Wir hatten Maxim fuer unsere Hochzeit gebucht und es war ein voller Erfolg. Es wurde Schlange gestanden und die Bilder sind toll geworden. Wir können Ihn nur empfehlen!"

Marcus Siems

Wir hatten Maxim als Überraschung für unsere Hochzeit engagiert, was bei unseren Gästen unheimlich gut ankam :) Wir sind total begeistert und würden Maxim an alle weiter empfehlen die für ihre Feier noch eine besondere Überraschung suchen :)

Tanja

"Maxim hat einen grossartigen Job gemacht! Ich habe Ihn zum 60. Geburtstag meiner Mutter gebucht. Er ist super auf meine Wünsche eingegangen und hat diese perfekt umgesetzt. Es war eine gelungene Überraschung mit einem fantastischem Ergebnis! Danke, Maxim!"

Carmen Graf

GALERIE

Der Schnellzeichner und Karikaturist Maximko ist seit 14 Jahren als freiberuflicher Künstler unterwegs. Dabei ist eine Menge an Zeichnungen, wundervollen Treffen und tollen Zusammenarbeiten entstanden. :)

Buchen Sie jetzt Maximko für Ihr Event

Messe, Firmenfeier, Kongress, Hochzeit, Geburtstagsfeier, Party, Gala

Maximko´s Vorteile als Schnellzeichner und Karikaturist

  • Vielseitiges und Flexibles Zeichnen von  Karikaturen und Portraits angepasst an Ihre Wünsche
  • Sympathischer und professioneller Umgang
  • Die Erfahrung des Gezeichnet-Werdens ist belebend und aufregend
  • Eine Zeichnung ist oft persönlicher als ein Foto
  • Spannend nicht nur für die Gezeichneten, sondern auch für die Zuschauer, die den Prozess des Portraitierens live mitverfolgen können
  • Ein individuelles Erlebnis und das gewisse Extra auf Ihrem Event

Digitale Portraits und Karikaturen bereitgestellt als JPEG

Ausdrucken braucht seine Zeit und oft möchte man den interessierten Kunden nach der Veranstaltung nochmal anschreiben. Ein guter Grund ist dann die Zeichnung zu versenden und so die Kommunikation mit dem Kunden festigen.

Als Schnellzeichner bereitet Maximko nach der Veranstaltung alle Zeichnungen auf und stellt sie übersichtlich und benannt in einem Google Drive Ordner zur Verfügung. 

Der Veranstalter hat nun jederzeit Zugriff auf die Zeichnungen.

schnellzeichner in münchen kariakturist vortragender gezeichnet auf ipad kongress messe rma simonenko

Ausdrucken und an große Bildschirme übertragen

Besonders für große Veranstaltungen wie eine Messe, ein Kongress und eine Firmenfeier ist es sinnvoll Maximko als Ipad-Zeichner zu engagieren. Über einen grossen Bildschirm lässt sich der Zeichenvorgang spannend darstellen und die Aufmerksamkeit der Kunden wecken. Ausdrucken ist natürlich kein Problem, Maximko hat einen mobilen Drucker dabei und kann auf A6, A5 und A4 ausdrucken.

  • Das Zeichnen kann live auf einem grossen Bildschirm übertragen werden
  • Kunden bekommen einen Ausdruck und eine digitale Bilddatei
  • Während des Ausdruckens können Kundengespräche geführt werden
  • Möglichkeit alle Portraits nachträglich zu einer Collage zusammenzustellen
  • Firmenlogo, individuelle Motive oder Hintergründe können problemlos der Zeichnung hinzugefügt werden

Warum speziell als Karikaturist und Schnellzeichner?

Die Aufträge sind höchstindividuell, die Arbeit ist mit Reisen und dem Kennenlernen von vielen verbunden. Das gefällt Maximko!

Maximko hat bereits einige Jahren in verschiedenen Unternehmen gearbeitet. Aber das Regelmäßige war nichts für ihn. Als freier Selbstständiger genießt Maximko die Unregelmäßigkeit und die Spannung des Unbekannten.

Ausserdem ist das Zeichnen von Menschen mit Menschen zusammen toll. So kann sich Maximko unterhalten und sich seiner Lieblingsbeschäftigung widmen: Dem Portraitieren. 

Die Events sind oft super anstrengend. All die Eindrücke und das Zeichnen von manchmal 8h am Stück strengen Maximko schon sehr an. Aber das Tolle: Danach kann sich Maximko wie er möchte freinehmen und auskurieren. Diese intensive Belastung mit anschließenden Ruhepausen passen super zu Maximko´s Charakter. 

schnellzeichner in münchen kariakturist vortragender gezeichnet auf ipad kongress messe rma simonenko

Maxim Simonenko

Rechtliches

© 2019 Maxim Simonenko