MANGA UND ANIME ZEICHNEN FÜR ANFÄNGER

EIN KOMPLETTES ONLINE KURS-ERLEBNIS, DAS DIR HILFT UNTER PROFESSIONELLER ANLEITUNG BEEINDRUCKENDE MANGA CHARAKTERE ZEICHNEN ZU LERNEN

Dieser Kurs ist nun Teil eines neuen Kurses:
Zum neuen Kurs springen

Maximko´s zeichnen ist bekannt VON:

52 gut strukturierte Videos in 12 Grund-Modulen und 3 Bonus-Modulen

Über 60h an lehrreichem Video-Material in hoher Qualität

Stets wachsender Kurs mit neuen Videos und Events zum Üben

Fragen zu deinen Zeichnungen  und deinem persönlichen Fortschritt beantwortet

KURSINHALTE

Lernde jederzeit und von überall Manga Charaktere zeichnen.

Ein Video-Kurs mit 12 Grund-Modulen und 3 Bonus-Modulen.

Geeignet für für Kinder und Erwachsene - wähle deinen Schwierigkeitsgrad aus und lerne in deinem Tempo.

Geeignet für traditionelle und digitale Künstler.


anime zeichnen für anfänger augen manga mund nase augenbrauen wimpern tutorial schritt für schritt maxim simonenko

Augen, Ohren, Nase und Mund

Ein Manga Gesicht zu zeichnen kann recht schwierig sein, deshalb starten wir erstmal Schritt für Schritt mit dem Zeichnen von Manga Augen, Ohren, Nase, Lippen, Zähne und Augenbrauen.
anime zeichnen für anfänger outlines manga charakter figur süß lernen maximko

Gesicht Outlines

Lerne im 2. Modul ein Manga Gesicht Schritt für Schritt konstruieren. Erkunde typische Proportionen und Tricks beim Zeichnen eines ausdrucksvollen Manga Charakters.
anime zeichnen für anfänger manga farbe digital procreate clipstudio paint photoshop tutorial kurs maximko

Grundlagen Farbe

Mit einfachen, aber effektiven Tricks kolorieren wir unser Manga Gesicht und erlangen mehr Wissen zum Thema Farbharmonie, Licht, Schatten, Hautfarben, Verläufe, Tiefe und Vielem mehr.
anime zeichnen für anfänger manga kurs

Unterschiedliches Alter

Im 4. Modul erkunden wir das Zeichnen von Figuren im unterschiedlichen Alter. Schließlich hat in einer Anime Geschichte nicht jeder das selbe Alter!
anime zeichnen für anfänger manga kurs

Gesicht in Perspektive

Im 5. Modul wagen wir uns Schritt für Schritt an die Perspektive. Mit ein paar Tricks und Übungen wirst du keine Angst mehr haben Perspektive zu benutzen!
anime zeichnen für anfänger emotionen manga mimik lachen tutorial lernen anleitung maximko

Emotionen zeichnen

Im 6. Modul lernst du Emotionen zeichnen. Was passiert im Gesicht bei jeder Mimik? Damit erlangst du bewusstes Wissen und kann alle anderen Emotionen leichter zeichnen. 
anime zeichnen für anfänger manga kurs

Kopf Bekleidung

Lerne wichtige Grundlagen im 7. Modul, um unterschiedliche Texturen und Grundierungen zu zechnen. Ausserdem vertiefst du dein Wissen im Faltenwurf und Schatten zeichnen.
anime zeichnen für anfänger manga kurs hand fuß beine arme anatomie lernen tutorial schritt für schritt maximko

Hände, Füße, Arme und Beine

Im 8. Modul widmen wir uns besonders den Händen, Füßen, Beinen und Armen und schaffen eine gute Überleitung zu Zeichnen von ganzen Körpern.
anime zeichnen für anfänger manga kurs

Körper und Anatomie

Lerne ganz typische Manga Körper zeichnen im 9. Modul und erlange Kenntnisse .in Anatomie und Körper-Dynamik, sodass du einfach deine eigenen Charaktere entwerfen kannst.
anime zeichnen für anfänger manga kurs

Kleidung und Faltenwurf

Über einfache T-Shirts und Jeans-Hosen zu komplizierten Winter-Outfits lernst du im 10. Modul Kleidung zeichnen und die Gesetze des Faltenwurfes.
anime zeichnen für anfänger manga kurs

Körper in Perspektive

11. Modul: Perspektive ist die Königsdisziplin des Zeichnens von Charakteren in Anime und gibt dir die ultimative Freiheit deine Vision zeichnerisch umzusetzen.
anime zeichnen für anfänger manga kurs

Abschluß-Übungen

Wende im 12. Modul das Gelernte bei den aktuellen Helden aus Anime, Manga und Games an und lerne dabei den Umgang mit Bleistiften, Tusche, Aquarell und Buntstiften.

LIVE-STREAMS UND FEEDBACK IN 2024

Jedes Jahr hast du die Möglichkeit mir deine Zeichnungen einzusenden. In Gruppen-Live-Streams gebe ich dir Feedback, wir machen gemeinsam Übungen und zeichnen deine Lieblingscharaktere.

Die Links zu den Live-Streams findest du im Kursbereich, nachdem du dich angemeldet hast. Zum Teilnehmen brauchst du eigentlich nur eine Internetverbindung.

Live Termine in 2024:

-> 19.02. & 26.02.2023 jeweils 17 - 19 Uhr (Themen: Feedback, Fragen und bekannte Charaktere zeichnen)

-> 22.4.2024 und 29.4.2024 jeweils 17 - 19 Uhr (Themen: Feedback, Fragen und in verschiedenen Stilen zeichnen)

+ Spontane Live-Streams und Übungen Genaue Termine werde ich dann per Email bekannt geben

MEGA-BONUS 1: MANGA GESCHICHTEN ZEICHNEN 

Eine eigene Manga-Geschichte zeichnen ist eines der tollsten Erlebnisse, die ich als Künstler machen durfte. In diesem Bonus-Kurs möchte ich dir mitgeben wie du Sprechblasen verwendest, welche Schriftarten du benutzt, wie du in Perspektive zeichnest und wie du spannende Geschichten erzählst. 

Ich gehe bei vielen Sachen auf das digitale Zeichnen ein. Aber dieser Kurs ist auch für alle die traditionell zeichnen super hilfreich, da ich viel auf die Grundprinzipien des visuellen Geschichten-Erzählens eingehe.

Also: Hole deine Stifte und zeichne deine eigene Manga-Geschichte!

MEGA-BONUS 2: MANGA DIGITAL WORKSHOP

Lerne in diesem Workshop etwas fortgeschrittenere Techniken für digitales Manga-Zeichnen. 

Lerne einen Charakter im typischen Manga-Stil zeichnen, lerne Ebenen-Effekte, fortgeschritteneres Augen-Zeichnen, Licht- und Schatteneffekte. 

Natürlich Schritt für Schritt, von Anfang an, super zum mitmachen und die eigene Kunst auf ein neues Level bringen!

Perfekte Kenntnisse, um z.B. ein Cover für deine eigene Manga-Geschichte zu zeichnen und auszudrucken oder digital im Internet zu verwenden.


MEGA-BONUS 3: MANGA AQUARELL WORKSHOP

Zeichne mit mir einen Manga Charakter mit Aquarell und lerne dabei tolle Techniken.

Schritt für Schritt, jeder Strich wird erklärt, in einem Tempo bei dem du super mitzeichnen kannst. 

Es ist ein etwas fortgeschrittenerer Workshop, aber du dich Übungen vorher wird es kein Problem für dich sein mitzumachen und dabei Neues zu lernen.



Schnupper-video

Persönliches feedback

Ergänzend zum Kurs hast du die Möglichkeit individuelles Feedback zu deinen Zeichnungen zu bekommen. Lerne in deinem Tempo, sende mir deine Zeichnungen zu und erhalte Tipps und Tricks zu deinem Fortschritt. 

"Mein Sohn durfte in den Ferien einen Manga Zeichenkurs bei Maxim besuchen. Er war total begeistert. Maxim hat alles super erklärt und gezeigt. Ich wusste garnicht wieviel Talent in meinem Kind steckt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis"
Mama eines Teilnehmers
"Der Kurs hat mir in einigen Punkten sehr geholfen, mehr Sicherheit beim zeichnen zu haben. Gerade die Anatomie war mir wirklich wichtig, weil ich da noch probleme hab. Der Kurs war entspannt und hat mir sehr viel Spaß gemacht 🙂. "
Asha
"Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Ich habe gelernt wie man Hānde, Gesichter und andere Sachen zeichnet. Jetzt kann ich die Sachen viel besser zeichnen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.  Dank denn Kurs ist mir wieder eingefallen das ich mir zu Weihnachten ein Kraficktablet gewünscht hatte.."
Lukas
"Der Manga Kurs war echt schön ich hatte viel viel Spaß. Meine Zeichnungen haben sich echt verändert zum Positiven. Schade das es schon zu Ende. Viel Danke dafür 😊"
Marie
"Mir hat der Manga Kurs sehr gut gefallen. Ich habe viel gelernt und es hat auch großen Spaß gemacht. DANKE FUR DEN KURS!!"
Emilia B.
"Der Kurs war richtig toll und man wurde mit jedem Modul besser im zeichnen danke dafür 🙏😊"
Tessa
Jetzt anmelden

erhalte ein teilnahme zertifikat

manga zeichnen lernen chibi zertifikat kurs online maximko

Alle fleißigen Teilnehmer verbessern sich nicht nur im Zeichnen, sondern erhalten auch ein Teilnahme-Zertifikat.

Jedes Kurs-Modul enthält Videos zum Mitzeichnen und jedes Videos bringt dir eine gewisse Anzahl an Sternen.

Sammel genug Sterne und das Zertifikat ist dir sicher!

Natürlich ist es völlig freiwillig, das Sterne-System soll spaßig und motivierend wirken, keinesfalls aber Druck erzeugen.

Das tolle an diesem Online Zeichenkurs ist, dass du dir dein Lerntempo selbst wählen kannst. Du hast auch mehrere Jahre Zugriff auf diesen Kurs, auch wenn du mal krank wirst oder gerade die Zeit unpassend ist: greife das Zeichnen einfach später auf.

Sende mir wenn du fertig bist deine Zeichnungen zu und erhalte das Zertifikat.

wissen aus erster hand

portrait porträt zeichnen lernen kohle maxim simonenko hübsche frau porträt
Customer reviews & experiences for Maxim Simonenko. Show more information.

Hallo und willkommen Manga-Begeisterte(r)! :)

Ich bin Maxim Simonenko und seit 14 Jahren bin ich nun ein glücklicher Künstler. 

Angefangen hat meine Künstlerkarriere mit dem Manga Zeichnen. Denn ich war ein totaler Fan von Dragonball, Neon Genesis Evangelion und meinem Lieblingsanime "Hajime no Ippo". Ich veröffentlichte einige Kurz-Manga-Geschichten und zeichnete viele Fanarts.

Meine professionelle, digitale Zeichenerfahrung sammelte ich dann als Concept Artist in Spielefirmen und als Hintergrundzeichner für einen 2D-Kinofilm.

Kurse und Workshops waren schon immer Teil meines Künstlerlebens. An verschiedenen Akademien und Schulen durfte ich schon unterrichten und freue mich nun darauf auf gemeinsames Zeichnen online.  

Viel kreative Freude!

- Maxim 

anime zeichnen für anfänger mockup online kurs maxim simonenko

✔️ Kompletter Kurs in 12 aufeinander aufbauenden Modulen und 3 Bonus-Workshops, mit über 50 Videos und über 50 h an Lehrmaterial, geeignet für Kinder und Erwachsene sofort verfügbar zum Lernen in deinem eigenen Tempo

✔️ Mindestens 4 Live-Streams in 2024. In den Live Streams bekommst du Feedback zu deinen Zeichnungen und lernst zusätzliche Themen wie "Dynamische Posen zeichnen" und "Verschiedene Manga Stile". Links und Termine zu den Streams findest du im Kurs-Bereich.

✔️ Bonus1: Video-Workshop "Wie zeichnet man eine Manga-Seite?" Mit Videos zu Perspektive, Hintergründe zeichnen, Schrift, Sprechblasen, Storytelling uvm.

✔️ Bonus2: Video-Workshop "Fortgeschritteneres Manga zeichnen digital" Mit Ebenen-Effekten, Licht- und Schatten-Einstellungen, Verläufen und vielem mehr

✔️ Bonus3: Video-Workshop "Manga mit Aquarell malen" Lerne mit Aquarell tolle Verläufe und ausdruckstarke Charaktere malen

✔️ Sammel spielerisch mit jeder Zeichnung Sterne und erhalte ein Teilnahme-Zertifikat

✔️ Lerne den Umgang mit Aquarell, Bleistift, Buntstiften, Tusche, Procreate, ClipStudioPaint und Krita

3 RATEN I.H.V.:

107, -

EINMALZAHLUNG:
297 , -

Dieser Kurs ist nun Teil eines größeren Kurses "Manga zeichnen für Anfänger und Fortgeschrittene":

Zum neuen Kurs springen
Weitere Fragen? -> zur FAQ

PERFEKT ALS GESCHENK

Der " Manga und Anime zeichnen für Anfänger "  Online Kurs eignet sich super als Weihnachtsgeschenk oder ein Geschenk zum Geburtstag. Lade Dir dazu gerne meine kostenlose Gutschein-Vorlage herunter. Du müsstest nur noch den Gutschein ausdrucken: fertig ist die nette Überraschung.

Hinweis fürs Verschenken: Sichere dir den Kurs am besten zunächst selbst und wenn ich den Kurs zu einem bestimmten Zeitpunkt auf jemand anders übertragen soll, dann schreibe mir gerne eine kurze Nachricht an art@maximko.de

FAQ

Häufig gestellte Fragen beantwortet.

Kann ich bei diesem Kurs auch auf Papier mitzeichnen, ohne Grafiktablett?

Dieser Kurs vermittelt universelle Kenntnisse und ist somit für digitale ZeichnerINNEN mit Grafiktablett und traditionelle ZeichnerINNEN mit Stiften auf Papier geeignet.


Besonders unterstützte Zeichenprogramme sind Adobe Photoshop, Procreate, Autodesk Sketchbook und Krita.

Besonders unterstützte Zeichenmaterialien sind Bleistift, Tusche, Aquarell, Buntstifte und Polychromos.

Ist dieser Kurs für Anfäger geeignet?

Dieser Kurs ist besonders gut geeignet für AnfängerINNEN, die die Welt des Manga Zeichnens erkunden wollen. Die Videos sind so aufgenommen, dass man super mitzeichnen kann.

Der Kurs bietet aber auch für Fortgeschrittene Herausforderungen. Zeichne in deinem Tempo, auf deinem Zeichenlevel mit und greife immerwieder auf die Kursaufnahmen und empfohlene Übungen zu, um dein Können immer weiter zu steigern.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Kurs-Aufnahmen und die Bonus-Videos?

Du hast für mindestens 2 Jahre den kompletten Zugriff auf die Kurs-Aufnahmen, die Bonus-Videos und Updates. Nach jetziger Planung wird der Kurs noch lange bestehen und immer weiter Updates bekommen.

Hast du weitere Fragen?

Schreibe gerne an das Team "Maximko" über Email: art@maximko.de

Maxim Simonenko

Kursleiter & Gründer von Maximko´s Zeichenkursen

Lisa-Marie Kersting

Illustratorin, Tierportrait-Zeichnerin, Assistenz-Kursleiterin

Mikhey Lyshkov

Angehender Künstler, Assistent für ALLES! :)
anime zeichnen für anfänger ayaka genshin impact tutorial schritt für schritt anleitung maxim simonenko

Manga, Anime und der Spaß am Zeichnen

Dieser Kurs "Anime zeichnen für Anfänger" zielt darauf ab, dass du fundamentale Fertigkeiten erlangst, um deine eigenen Lieblingshelden zeichnen zu können. Ohne deinen Spaß am Zeichnen zu verlieren.

Es ist kein trockener Übungs- und Lernkurs, sondern wechsel zwischen Übungen und Spaß-Zeichnungen ab. Schließlich ist der Spaß ein sehr wichtiger Faktor um etwas schnell zu lernen und auch lange dran zu bleiben.

Zeichnen braucht eine Weile, man lernt es nicht über Nacht. Mit Tipps und persönlichem Feedback macht man jedoch schnellere Fortschritte und hat durchgehender Spaß an der Sache.

Kostenlose Videos auf Youtube und co. sind super inspieriernd. Aber sie beantworten keine individuellen Fragen und können kein auf deine Kunst angepasstes Feedback geben. 

Deshalb ist dieser Kurs so wertvoll. Hier lernst auf deine Kunst bezogen mit Linien viel Ausdruck zu schaffen und deine selbst ausgedachte Figur zum Leben zu erwecken.


porträt portrait zeichnen lernen mit maxim simonenko mann portrait

Ist Manga zeichnen eine "richtige" Kunst?

Manga und Anime (viele sagen auch Mangas oder Animes) zeichnen und malen ist noch oft verpöhnt als eine "Kunst für Kinder". 

Ou und wie Manga-Zeichnen richtiges Zeichnen ist! Wer richtig Manga und Anime zeichnen lernen möchte kommt nicht drum herum auch realistisch zeichnen zu lernen. Denn Anime ist vereinfachter und stilisierter Realismus. Bevor man etwas gut vereinfachen kann, muss man es "komplex" lernen.

Manga ist für mich also eher eine Weiterenwicklung des realistischen Zeichnens. 

Also auf jedenfall das Manga Zeichnen nicht unterschätzen! Es eignet sich wirklich gut, um erstmal mit dem Zeichnen zu starten. Später kann man sich immer noch entscheiden ob man nur realistisch zeichnet oder rein Manga oder semi-realistisch. 

Manga ist eine stolze und sehr anspruchsvolle Kunstform, dich ich sehr respektiere. :)

porträt portrait zeichnen lernen mit maxim simonenko mann portrait

Manga zeichnen in Japan

Kein Land hat mich so beeindruckt wie Japan. ich fühle mich einfach wohl dort. 1,5 Jahre habe ich nun schon in Japan verbracht und überelege es mir ernsthaft nach Japan zu ziehen.

Die Offenheit und der Respekt was Kunst und Essen angeht, gefällt mir sehr. Ich liebe ausserdem die japanische Sprache! Diese ist viel einfacher als so mancher denkt.

In meiner Zeit in Japan habe ich Positives erlebt. Ich habe auf dem Land und in den Städten gearbeitet. Ob auf Reisfeldern, Obstplantagen oder in Restaurants und Bars. Ich wollte auf meiner Reise möglichst viel von Japan aufsaugen - und ich genoss jeden Tag!

Meine erste Reise ging über ein Jahr und war für mich ein Selbstfindungstrip. 

Die nächste Reise ging 4 Jahre später mit meiner Freundin nach Japan. Es war mehr eine Touri-Reise, aber nicht minder intensiv! Wir haben sooo viel Zeit in Games-Zentern verbracht XDD Einfach großartig! Ich habe nun eine ganz schön große Figuren-Sammlung XDD

Nicht nur über die japanische Sprache, sondern auch über das Manga Zeichnen konnte ich in Japan gut Anschluss finden. Ich hatte das Gefühlt jede(r) Japaneri(n) kann gut zeichnen XD

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch und auf diesen Kurs! :D


Jetzt anmelden

Maxim Simonenko

Erfahrungen & Bewertungen zu Maxim Simonenko

Rechtliches

© 2023 Maxim Simonenko