10.1.2022 - 28.03.2022

MANGA UND ANIME ZEICHNEN FÜR ANFÄNGER

EIN ONLINE KURS-ERLEBNIS, DAS DIR HILFT UNTER PROFESSIONELLER ANLEITUNG BEEINDRUCKENDE MANGA CHARAKTERE ZEICHNEN ZU LERNEN

Jetzt verschenken 🎁

Maximko´s zeichnen ist bekannt VON:

KURSINHALTE

Kommender Kurs: 10.01.2022 - 28.03.2022
3 Monate lang wird dir in Maximko´s Mitgliederbereich jede Woche (Montag) ein neues Modul mit Videos freigeschaltet
Alle 2 Wochen gibt es zusätzlich einen Live-Stream mit Feedback zu deinen Zeichnungen, gemeinsamen Übungen und Fanarts zeichnen 
anime zeichnen für anfänger augen manga mund nase augenbrauen wimpern tutorial schritt für schritt maxim simonenko

Augen, Ohren, Nase und Mund

Ein Manga Gesicht zu zeichnen kann recht schwierig sein, deshalb starten wir erstmal Schritt für Schritt mit dem Zeichnen von Manga Augen, Ohren, Nase, Lippen, Zähne und Augenbrauen.
anime zeichnen für anfänger outlines manga charakter figur süß lernen maximko

Gesicht Outlines

Lerne im 2. Modul ein Manga Gesicht Schritt für Schritt konstruieren. Erkunde typische Proportionen und Tricks beim Zeichnen eines ausdrucksvollen Manga Charakters.
anime zeichnen für anfänger manga farbe digital procreate clipstudio paint photoshop tutorial kurs maximko

Gesicht Farbe

Mit einfachen, aber effektiven Tricks kolorieren wir unser Manga Gesicht und erlangen mehr Wissen zum Thema Farbharmonie, Licht, Schatten, Hautfarben, Verläufe, Tiefe und Vielem mehr.
anime zeichnen für anfänger emotionen manga mimik lachen tutorial lernen anleitung maximko

Die 7 Grundemotionen

Im 4. Modul lernst du Emotionen zeichnen. Was passiert im Gesicht bei jeder Mimik? Damit erlangst du bewusstes Wissen und kann alle anderen Emotionen leichter zeichnen. 
anime zeichnen für anfänger manga kurs

Unterschiedliches Alter

Im 5. Modul erkunden wir das Zeichnen von Figuren im unterschiedlichen Alter. Schließlich hat in einer Anime Geschichte nicht jeder das selbe Alter!
anime zeichnen für anfänger manga kurs

Gesicht in Perspektive

Im 6. Modul wagen wir uns Schritt für Schritt an die Perspektive. Mit ein paar Tricks und Übungen wirst du keine Angst mehr haben Perspektive zu benutzen!
anime zeichnen für anfänger manga kurs

Kopf Bekleidung

Lerne wichtige Grundlagen im 7. Modul, um unterschiedliche Texturen und Grundierungen zu zechnen. Ausserdem vertiefst du dein Wissen im Faltenwurf und Schatten zeichnen.
anime zeichnen für anfänger manga kurs hand fuß beine arme anatomie lernen tutorial schritt für schritt maximko

Hände, Füße, Arme und Beine

Im 8. Modul widmen wir uns besonders den Händen, Füßen, Beinen und Armen und schaffen eine gute Überleitung zu Zeichnen von ganzen Körpern.
anime zeichnen für anfänger manga kurs

Körper und Anatomie

Lerne ganz typische Manga Körper zeichnen im 9. Modul und erlange Kenntnisse .in Anatomie und Körper-Dynamik, sodass du einfach deine eigenen Charaktere entwerfen kannst.
anime zeichnen für anfänger manga kurs

Kleidung und Faltenwurf

Über einfache T-Shirts und Jeans-Hosen zu komplizierten Winter-Outfits lernst du im 10. Modul Kleidung zeichnen und die Gesetze des Faltenwurfes.
anime zeichnen für anfänger manga kurs

Körper in Perspektive

11. Modul: Perspektive ist die Königsdisziplin des Zeichnens von Charakteren in Anime und gibt dir die ultimative Freiheit deine Vision zeichnerisch umzusetzen.
anime zeichnen für anfänger manga kurs

Fanarts zeichnen

Wende im 12. Modul das Gelernte bei den aktuellen Helden aus Anime, Manga und Games an und lerne dabei den Umgang mit Bleistiften, Tusche, Aquarell und Buntstiften.

FEEDBACK ZU DEINEN ZEICHNUNGEN

Ergänzend zu den Kurs-Videos gibt es jede zweite Woche gemeinsames Live-Zeichnen über Zoom oder Youtube. Dabei können Fragen gestellt werden oder einfach motiviert mit mir und Gleichgesinnten gezeichnet werden. Du hast Lieblingshelden? Schlage diese gerne vor und wir zeichnen diese ob digital oder traditionell auf Papier. Und wenn du mal beim Live-Kurs nicht dabei sein konntest- Kein Problem! Einen Tag später hast du Zugriff auf die Aufnahme.

One Piece Ruffy

Digitales Zeichnen mit dem Ipad

Auch für junge KünstlerINNEN

TEILNEHMERMEINUNGEN

"Der Manga Kurs war echt schön ich hatte viel viel Spaß. Meine Zeichnungen haben sich echt verändert zum Positiven. Schade das es schon zu Ende. Viel Danke dafür 😊" - Marie
"Der Kurs hat mir in einigen Punkten sehr geholfen, mehr Sicherheit beim zeichnen zu haben. Gerade die Anatomie war mir wirklich wichtig, weil ich da noch probleme hab. Der Kurs war entspannt und hat mir sehr viel Spaß gemacht 🙂. " - Asha
"Der Kurs war richtig toll und man wurde mit jedem Modul besser im zeichnen danke dafür 🙏😊" - Tessa

wissen aus erster hand

portrait porträt zeichnen lernen kohle maxim simonenko hübsche frau porträt
Customer reviews & experiences for Maxim Simonenko. Show more information.

Hallo und willkommen Manga-Begeisterte(r)! :)

Ich bin Maxim Simonenko und seit 14 Jahren bin ich nun ein glücklicher Künstler. 

Angefangen hat meine Künstlerkarriere mit dem Manga Zeichnen. Denn ich war ein totaler Fan von Dragonball, Neon Genesis Evangelion und meinem Lieblingsanime "Hajime no Ippo". Ich veröffentlichte einige Kurz-Manga-Geschichten und zeichnete viele Fanarts.

Meine professionelle, digitale Zeichenerfahrung sammelte ich dann als Concept Artist in Spielefirmen und als Hintergrundzeichner für einen 2D-Kinofilm.

Kurse und Workshops waren schon immer Teil meines Künstlerlebens. An verschiedenen Akademien und Schulen durfte ich schon unterrichten und freue mich nun darauf auf gemeinsames Zeichnen online.  

Viel kreative Freude!

- Maxim 

manga zeichnen lernen online digital mit grafiktablett mockup

✔️ 10.01.2022 - 28.03.2022 Kompletter Kurs in 12 aufeinander aufbauenenden Modulen

✔️ Bonus-Videos zum traditionellen Zeichnen und Malen von Manga-Charakteren

✔️ Bonus-Videos zum Umgang mit Zeichenprogrammen wie Procreate, Adobe Photoshop, Autodesk Sketchbook, Krita und ClipStudio Paint

✔️ Persönliches Feedback zu deiner Kunst und deinem kreativen Entwicklungsprozess

✔️ Bonus-Videos zum Mitzeichnen: Naruto, Ruffy (One Piece), Ayaka (Genshin Impact)

3 RATEN I.H.V.:
107 , -
EINMALZAHLUNG:
297 , -
Jetzt anmelden
Weitere Fragen? -> zur FAQ

PERFEKT ALS GESCHENK

Der " Manga und Anime zeichnen für Anfänger "  Online Kurs eignet sich super als Weihnachtsgeschenk oder ein Geschenk zum Geburtstag. Lade Dir dazu gerne meine kostenlose Gutschein-Vorlage herunter. Du müsstest nur noch den Gutschein ausdrucken: fertig ist die nette Überraschung.

FAQ

Häufig gestellte Fragen beantwortet.

Kann ich bei diesem Kurs auch auf Papier mitzeichnen, ohne Grafiktablett?

Dieser Kurs vermittelt universelle Kenntnisse und ist somit für digitale ZeichnerINNEN mit Grafiktablett und traditionelle ZeichnerINNEN mit Stiften auf Papier geeignet.


Besonders unterstützte Zeichenprogramme sind Adobe Photoshop, Procreate, Autodesk Sketchbook und Krita.

Besonders unterstützte Zeichenmaterialien sind Bleistift, Tusche, Aquarell, Buntstifte und Polychromos.

Ist dieser Kurs für Anfäger geeignet?

Dieser Kurs ist besonders gut geeignet für AnfängerINNEN, die die Welt des Manga Zeichnens erkunden wollen. Die Videos sind so aufgenommen, dass man super mitzeichnen kann.

Der Kurs bietet aber auch für Fortgeschrittene Herausforderungen. Zeichne in deinem Tempo, auf deinem Zeichenlevel mit und greife immerwieder auf die Kursaufnahmen und empfohlene Übungen zu, um dein Können immer weiter zu steigern.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Kurs-Aufnahmen und die Bonus-Videos?

Für 1 Jahr nach dem Ende des Kurses hast du den kompletten Zugriff auf die Kurs-Aufnahmen, die Bonus-Videos und Updates.

Auf alle Unterlagen und Videos kannst du in Maximko´s Mitgliederbereich jederzeit nach deiner Anmeldung zugreifen.

Hast du weitere Fragen?

Schreibe gerne an das Team "Maximko" über Email: art@maximko.de

Maxim Simonenko

Kursleiter & Gründer von Maximko´s Zeichenkursen

Lisa-Marie Kersting

Illustratorin, Tierportrait-Zeichnerin, Assistenz-Kursleiterin

Mikhey Lyshkov

Angehender Künstler, Assistent für ALLES! :)
anime zeichnen für anfänger ayaka genshin impact tutorial schritt für schritt anleitung maxim simonenko

Manga, Anime und der Spaß am Zeichnen

Dieser Kurs "Anime zeichnen für Anfänger" zielt darauf ab, dass du fundamentale Fertigkeiten erlangst, um deine eigenen Lieblingshelden zeichnen zu können. Ohne deinen Spaß am Zeichnen zu verlieren.

Es ist kein trockener Übungs- und Lernkurs, sondern wechsel zwischen Übungen und Spaß-Zeichnungen ab. Schließlich ist der Spaß ein sehr wichtiger Faktor um etwas schnell zu lernen und auch lange dran zu bleiben.

Zeichnen braucht eine Weile, man lernt es nicht über Nacht. Mit Tipps und persönlichem Feedback macht man jedoch schnellere Fortschritte und hat durchgehender Spaß an der Sache.

Kostenlose Videos auf Youtube und co. sind super inspieriernd. Aber sie beantworten keine individuellen Fragen und können kein auf deine Kunst angepasstes Feedback geben. 

Deshalb ist dieser Kurs so wertvoll. Hier lernst auf deine Kunst bezogen mit Linien viel Ausdruck zu schaffen und deine selbst ausgedachte Figur zum Leben zu erwecken.


porträt portrait zeichnen lernen mit maxim simonenko mann portrait

Ist Manga zeichnen eine "richtige" Kunst?

Manga und Anime (viele sagen auch Mangas oder Animes) zeichnen und malen ist noch oft verpöhnt als eine "Kunst für Kinder". 

Ou und wie Manga-Zeichnen richtiges Zeichnen ist! Wer richtig Manga und Anime zeichnen lernen möchte kommt nicht drum herum auch realistisch zeichnen zu lernen. Denn Anime ist vereinfachter und stilisierter Realismus. Bevor man etwas gut vereinfachen kann, muss man es "komplex" lernen.

Manga ist für mich also eher eine Weiterenwicklung des realistischen Zeichnens. 

Also auf jedenfall das Manga Zeichnen nicht unterschätzen! Es eignet sich wirklich gut, um erstmal mit dem Zeichnen zu starten. Später kann man sich immer noch entscheiden ob man nur realistisch zeichnet oder rein Manga oder semi-realistisch. 

Manga ist eine stolze und sehr anspruchsvolle Kunstform, dich ich sehr respektiere. :)

porträt portrait zeichnen lernen mit maxim simonenko mann portrait

Manga zeichnen in Japan

Kein Land hat mich so beeindruckt wie Japan. ich fühle mich einfach wohl dort. 1,5 Jahre habe ich nun schon in Japan verbracht und überelege es mir ernsthaft nach Japan zu ziehen.

Die Offenheit und der Respekt was Kunst und Essen angeht, gefällt mir sehr. Ich liebe ausserdem die japanische Sprache! Diese ist viel einfacher als so mancher denkt.

In meiner Zeit in Japan habe ich Positives erlebt. Ich habe auf dem Land und in den Städten gearbeitet. Ob auf Reisfeldern, Obstplantagen oder in Restaurants und Bars. Ich wollte auf meiner Reise möglichst viel von Japan aufsaugen - und ich genoss jeden Tag!

Meine erste Reise ging über ein Jahr und war für mich ein Selbstfindungstrip. 

Die nächste Reise ging 4 Jahre später mit meiner Freundin nach Japan. Es war mehr eine Touri-Reise, aber nicht minder intensiv! Wir haben sooo viel Zeit in Games-Zentern verbracht XDD Einfach großartig! Ich habe nun eine ganz schön große Figuren-Sammlung XDD

Nicht nur über die japanische Sprache, sondern auch über das Manga Zeichnen konnte ich in Japan gut Anschluss finden. Ich hatte das Gefühlt jede(r) Japaneri(n) kann gut zeichnen XD

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch und auf diesen Kurs! :D


Jetzt anmelden

Maxim Simonenko

Rechtliches

© 2021 Maxim Simonenko