MAXIMKO´S MANGA MAGIE SOMMER- FERIEN JULI 2021

EIN ONLINE KURSERLEBNIS, DAS DIR HILFT UNTER PROFESSIONELLER ANLEITUNG MANGA BEEINDRUCKENDER ZEICHNEN ZU LERNEN

Direkt zur Anmeldung 🎁

Maximko´s zeichnen ist bekannt VON:

"Spaßiger und sehr lehrreicher Kurs!"

“Spaßiger und sehr lehrreicher Kurs! Maxim hat mich zum intensiveren Studieren von Anatomie motiviert, was ich sonst immer aufgeschoben hatte.”

"Ohne den Kurs wär ich nie auf meinem jetzigen Level"

“Ich habe alle Grundlagen bei ihm gelernt, und noch viel mehr! Ohne den Kurs wär ich nie auf meinem jetzigen Level oder hätte mit Kunst angefangen. 10/10” - Lukas

"Ein guter Kurs wenn man gerade am Anfang steht"

... und lernen möchte ins digitale Zeichnen mit Manga-Stil einzusteigen. Proportionen, Programmsteuerungen, Layertricks, von allem ist ein bisschen dabei!" - Markus

"Ich fand den Zeichenkurs einfach SUPER!"

"In ein paar Monaten habe ich mehr von Maxim-Sensei gelernt als in 3 Jahren Kunststudium." -Nadia

"Der Unterricht war entspannt herausfordernd und gut aufgebaut"

"Für einen Anfänger wie mich war der Zeichenkurs mit Maxim sehr hilfreich! Ich nehme jederzeit gerne wieder an Maxims Kursen teil. 🙂" - Alex

"Wegen der familiären Atmosphäre sind Maxims Kurse nur zu empfehlen. 👍"

"Maxim ist ein super offener und freundlicher Typ, der immer Hilfsbereit ist und einen super anleiten kann, wenn es darum geht sich mit seiner Kunst zu verbessern. " - Willi

"Maxims Zeichenkurs gibt einem die Motivation seine eigenen Grenzen auszutesten"

“... sich durchzubeißen und seine eigenen Bilder von einer anderen Perspektive aus zu betrachten. In einem familiären Umfeld wird man dabei von konstruktiver Kritik, individuell angepassten Ratschlägen und dem ein oder anderen guten oder schlechten Witz begleitet. WEITER SO!” - Sam

14h + Live-Streams jede Woche

Schritt für Schritt zum beeindruckenden Manga-Zeichnen durch spannende Live-Streams

Über 12h an Bonus-Videos

Jede Woche gibts passend zum Thema ergänzende Kurs-Videos für Motivierte und Wissbegierige

Rundum Betreuung mit Feedback

Du hast jederzeit die Möglichkeit deine Zeichnungen einzusenden und erhälst Feedback darauf.

Kursaufnahmen in guter Qualität

Für alle, die mal einen Live-Stream verpassen oder sich diesen nochmal ansehen möchten.

Talentierte Gast-Künstler

Erfrischendes Wissen, Tipps & Tricks von anderen Manga-Künstlern, Tierzeichnern und Schriftstellern

Kursunterlagen zum Ausdrucken

Eine super Ergänzung zum Online Kurs, um sich auf Papier einen Überblick zu verschaffen.

FERIENKURSE SEIT 2016

Maximko´s Manga Ferienkurs nun deutschlandweit verfügbar!


Online Kurse haben den großen Vorteil, dass nun nicht nur Teilnehmer aus Rostock über die Volkshochscule Rostock mitmachen können. Alle deutschsprachigen Teilnehmer können nun mitmachen und sich direkt bei Maximko anmelden. 


Team "Maximko" freut sich schon auf zahlreiche AHA!-Momente, Spaß am Zeichnen, inspirierende Gespräche und tolle Ferienzeit! :D

Sorglos-Paket

In Maximko´s Manga Magie bekommst du jede Woche eine rundum Betreuung und kannst so deine Kunst mit viel Spaß entscheidend verbessern!

Zeichenmaterialien

Beim digitalen Zeichnen kann jedes Grafiktablett verwendet werden. Auf Papier zeichnen wir mit Bleistift, Buntstiften, Tusche und Aquarell.

Schwierigkeitsgrad

Sehr gut geeignet für Anfänger und KünstlerINNEN mit Erfahrung, die die Welt des Manga-Zeichnens erkunden wollen.

Kursverlauf

  •  19.7. - 24.7.2021 Manga Körper traditionell zeichnen mit Bleistift, Tusche, Buntstiften und Aquarell

  • 26.7. - 30.7.2021 Manga Geschichten zeichnen, Storytelling, Sprechblasen, Paneling uvm.

  • Jede Woche Montag - Freitag gibt es von 9:30 - 12:00 Uhr Live-Sessions über Zoom
  • Die Kursaufnahme wird 2h nach der Live-Session bereit gestellt, für alle die frühs keine Zeit hatten oder den Kurs sich einfach nochmal ansehen möchten
  • Fragen zu Zeichnungen können während des Streams, jederzeit in der Discord-Gruppe oder in speziellen Nachmittags/Abends Live-Streams gestellt werden. 
  • Jeder Teilnehmer erhält ab der Anmeldung Zugang zu Maximko´s Mitgliederbereich, dort sind Kursaufnahmen, Bonus-Videos und Kursunterlagen zu finden. 

Kursinhalte

WOCHE 2 (19.07. - 24.07.2021)

MANGA KÖRPER ZEICHNEN MIT TUSCHE, BUNTSTIFTEN UND AQUARELL

Lerne in der 2. Woche das Zeichnen von Manga Körper Anatomie und erfahre wie eindrucksstark mit Bleistift, Tusche, Buntstiften und Aquarell umgehst.

Nutze die Zeichenmaterialien, die du bereits hast. Es muss nichts Teueres sein. Im Kurs gehe ich näher auf meine Zeichenmaterialien ein und spreche Empfehlungen aus. 

Kursinhalte:

  1. Tag: Kennenlernen + Hände, Füße, Arme und Beine zeichnen Schritt für Schritt mit Anleitung zeichnen lernen.
  2. Tag: Manga Körper mit Bleistift konstruieren. Dabei lernst du Proportionen und Anatomie zeichnen. 
  3. Tag: Dynamische Posen zeichnen, Kleidung und den Umgang mit Tusche zeichnen lernen. 
  4. Tag: Hier lernst du Farbtheorie und das Kolorieren einer Manga Figur mit Buntstiften und Aquarell
  5. Tag: Feedback zu deinen Zeichnungen und Analyse deiner Lieblingscharaktere
  6. BONUS-Video: Tiere und Fantasiewesen zeichnen + Körper in Perspektive zeichnen + Posen zeichnen Übungsvideos

Empfehlung: Verwende am besten etwas dickeres Papier, damit es bei Aquarell nicht zu stark wellt und bei Buntstiften nicht zu schnell reißt.

Jetzt für 2. Woche anmelden
manga zeichnen  lernen digital maxim simonenkomanga zeichnen  lernen digital maxim simonenko

WOCHE 3 (26.07. - 30.07.2021)

MANGA GESCHICHTEn entwickeln und ZEICHNEN

Diese Woche hilft dir dabei eine spannende Manga Geschichte zu zeichnen. Du lernst die Geheimnisse hinter Lesefluss, Panels, Sprechblasen und Bewegungslinien. Dabei kannst du digital oder traditionell mitzeichnen. 

Wir zeichnen Schritt für Schritt gemeinsam eine 1-seitige Manga Geschichte. So können wir dir eine Menge Tips und Tricks vermitteln und dich auf deine eigenen Storys vorbereiten.

Kursinhalte:

  1. Tag: Spannende Geschichten aufbauen, Planung eines 1-seitigen Mangas, Tipps zum Panelaufbau.
  2. Tag: Zeichnen des ersten Panels, des sogenannten "Establishing Shots". Dabei lernst du Perspektive und Umgebungen zeichnen.
  3. Tag: Zeichnen von weiteren Panels mit Gesichtern, Emotionen und Sprechblasen
  4. Tag: Abschließen der Geschichte mit einer Pointe und einer dynamischen Pose mit Bleistift.
  5. Tag: Outlines ziehen, die Zeichnungen, Sprechblasen und Panels mit Tusche verfeinern. Mit Tipps zum digitalen Einsetzen von Schrift, Rasterfolie und  Soundeffekten.
  6. BONUS-Videos: Perspektive in Umgebungen leicht erklärt + Emotionen + Fantasiewesen zeichnen

Ich selbst habe mit Freunden schon einige Kurzgeschichten in Sammelbänden rausgebracht. Und es war eine meiner besten Zeichenerfahrungen! Man schlüpft in die Rollen eines Schriftstellers, eines Zeichners und eines Direktors. Es ist anspruchsvoll aber zugleich super erfüllend.

Jetzt für 3. Woche anmelden
manga zeichnen  lernen digital maxim simonenko manga anime zeichnen lernen comics elfe  breath of the wild link zelda

BONUS-VIDEOS UND KURS-UNTERLAGEN

Begleitende Kurs-Unterlagen als PDF zum Ausdrucken (Bonus jede Woche)

Mit zusätzlichen Übungen, Tutorials und Schritt für Schritt Anleitungen als optimale Ergänzung zum Video-Kurs.

Tiere und Fantasiewesen zeichnen (Bonus Woche 2)

Ein tierischer Begleiter darf nicht bei einer Manga Story fehlen! Hier lernst du deshalb zusätzlich unterschiedlichste Tiere zeichnen mit der Tierportrait-Zeichnerin Lisa-Marie Kersting.

5 Tipps zu einer eigenen, spannenden Geschichte (Bonus Woche 3)

Tokihara ist die Autorin der Fantasy Trilogie Cosmica. Sie hat bereits zwei Bücher veröffentlicht und dadurch schon einige Erfahrung und Wissen über das Erstellen einer Handlung/Geschichte erworben. Im Moment schreibt sie an dem Abschlussband ihrer Trilogie Cosmica.

Emotionen zeichnen (Bonus Woche 1)

Freude, Trauer, Wut, Angst, Überraschung, Ekel, Verachtung: Was verändert sich im Gesicht und wie stellen wir es zeichnerisch dar? Das lernst du in diesem Bonus-Video.

PERFEKT ALS GESCHENK

Maximko´s Manga Magie eignet sich super als Geschenk. Man muss nicht mal unbedingt live dabei sein! Man bekommt Zugriff auf die Kursaufnahmen und eine Menge Bonus Kursunterlagen. Viel Mehrwert für lange Zeit.

Lade dir dazu gerne meine kostenlose Gutschein-Vorlage herunter. Du müsstest nur noch den Gutschein ausdrucken: fertig ist die nette Überraschung.

tolles wissen aus erster hand

portrait porträt zeichnen lernen kohle maxim simonenko hübsche frau porträt

Hallo und willkommen Manga-Begeisterte(r)! :)

Ich bin Maxim Simonenko und seit 12 Jahren bin ich nun ein glücklicher Künstler. 

Angefangen hat meine Künstlerkarriere mit dem Manga Zeichnen. Denn ich war ein totaler Fan von Dragonball, Neon Genesis Evangelion und meinem Lieblingsanime "Hajime no Ippo". 

Meine professionelle, digitale Zeichenerfahrung sammelte ich dann als Concept Artist in Spielefirmen und als Hintergrundzeichner für einen 2D-Kinofilm.

Heute werde ich europaweit als Portrait-Zeichner von namhaften Unternehmen (Warner Bros, ZDF neo ) gebucht. Dabei hilft mir meine "Manga-Vergangenheit" ungemein.

Kurse und Workshops waren schon immer Teil meines Künstlerlebens. Wissen weiter zu geben macht mir einfach Spaß! An verschiedenen Akademien und Schulen durfte ich schon unterrichten und freue mich nun darauf auf gemeinsames Zeichnen online. :D

Mit kreativen Grüßen

Maxim 

TECHNIK

Der Kurs findet über Zoom statt. Den privaten Link zur Teilnahme erhälst du per Email vor jedem Kurstag zugesendet. 

Du kannst per Handy, Tablet oder Computer dabei sein. Mit oder ohne Kamera, wie es für dich am angenehmsten ist. Über den Chat oder Mikro kannst du gerne Fragen stellen. Dadurch entsteht eine motivierendere Kurs-Atmosphäre.

Zeichnungen kannst du mir gerne über die Discord-Gruppe zusenden oder per Email. 

Du erhälst ausserdem einen Zugang zu Maximko´s Mitgliederbereich. Dort findest du die Kursaufnahmen, Bonus-Videos und -Unterlagen.

  

hinata naruto manga zeichnen lernen tutorial schritt für schritt anleitung aquarell zeichnung blaue haare
manga anime zeichnen lernen comics elfe  breath of the wild link zelda
manga zeichnen lernen online ruffy one piece

Kein grafiktablett? kein problem!

Teilnehmer haben auch in der ersten, "digitalen" Woche traditionell mitgezeichnet und fanden es super. Alle drei Wochen können also auch komplett auf Papier mit deinen Lieblingsmaterialien mitgezeichnet werden. Andersrum genauso. Man kann auch alle 3 Wochen nur digital mitzeichnen. Denn die Hauptinhalte der Kurse sind Erklärungen wie man Manga Gesichter, Körper und Stories zeichnet. Die Materialien sind eher nebensächlich.

In dem Sinne: Viel kreative Freude! :D

Maxim

manga zeichnen lernen online digital mit grafiktablett mockup

✔️ Jede Woche min. 5 x Live-Zeichen-Sessions über Zoom zu je 2,5h (9:30 Uhr - 12:00 Uhr )

✔️ Abendliche Feedback-Runden nach Bedarf der Teilnehmer

✔️ Zugriff auf Maximko`s Mitgliederbereich mit Kursaufnahmen, Bonus Videos und Zusatz-Kursmaterialien in guter Qualität

✔️ Austausch mit Gleichgesinnten im Kurs und der "Maximko´s Manga Magie" Discord-Gruppe
✔️ Persönliches, professionelles Feedback zu deiner Kunst und deinen Zeichnungen
✔️ Bonus 1: 12-seitige Kurs-PDF mit Zeichnungen und Anleitungen passend zur Kurswoche zum Ausdrucken und zusätzlichen Üben
✔️ Bonus 2: Digitale Dateien zum Ausprobieren und Üben
✔️ Bonus-Kurse: Emotionen zeichnen, Tiere zeichnen, Haare zeichnen, Anatomie Übungen, zeichnerische Spiele und Herausforderungen, u.v.m.

WICHTIG: Anmeldung für Teilnehmer (jedes Alter) wohnhaft AUSSERHALB von Rostock und Umgebung:

Woche 2 (127,- €) - Manga KörperWoche 3 (127,- €) - Manga Story

WICHTIG: Anmeldung für Teilnehmer (10 -18 Jahre alt) wohnhaft in Rostock und Rostocker Umgebung:

Anmeldung bei der VHS Rostock ist möglich via Telefon 0381 3814300 oder Mail: vhs@rostock.de
Die Teilnahme über die VHS Rostock ist kostenlos dank dem Förderprogramm "Kultur macht stark Bundnisse fur Bildung" des Bundesministeriums fur Bildung und Forschung.
Weitere Fragen? -> zur FAQ

FAQ

Häufig gestellte Fragen beantwortet.

Um wieviel Uhr findet das Live-Zeichnen statt und was ist wenn man es verpasst? 

Von 9:30 Uhr - bis ca. 12:00 Uhr findet täglich das Live-Zeichnen statt. Für alle die nicht dran teilnehmen können ist es kein Problem, denn 2h nach dem Live-Kurs wird allen Teilnehmern die Aufnahme zur Verfügung gestellt.


Am Nachmittag und Abend gibt es unter der Woche weitere Live-Streams mit Feedback zu deinen Zeichnungen. Es können Fragen gestellt werden. Sodass auch ohne die Teilnahme am Live-Vormittagszeichnen eine persönliche Kurserfahrung entsteht. 

Wann diese Feedback-Streams genau stattfinden machen wir von den Teilnehmern abhängig.

Für wie lange stehen alle Kursunterlagen zur Verfügung und für wie lange hat man Feedback-Möglichkeiten auf Zeichnungen?

Auf Kursaufzeichnungen, Bonus-Videos und Kursunterlagen hat man auch nach den Kursen noch 2 Monate lang Zugriff. So kann man sich in Ruhe nochmal alles anschauen und üben. 

Feedback zu seinen eigenen Zeichnungen bekommt man nur während der Kurswochen für die man sich angemeldet hat. Im Live-Stream, in abendlichen Feedback-Runden oder jederzeit in der Discord-Gruppe können dann Zeichnungen und Fragen eingesendet werden. 

Warum gibt es eine Anmeldung über die VHS Rostock und direkt bei Maximko?

Teilnehmer (13-18 Jahre) aus Rostock  und Umgebung können über die Volkshochsschule Rostock registriert werden. Die Teilnahme über die Volkshochschule Rostock ist kostenlos, durch die Förderung über das Bundesprogramm „Kultur macht stark“, Bundesministerium für Bildung und Forschung.  Damit auch Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz mitmachen können, bietet Maximko eine Anmelde-Möglichkeit direkt bei ihm, über Digistore24. Die Teilnahmegebühren dabei sind ermäßigt, dank der Kooperation mit der VHS Rostock.

Warum ist die Teilnahme über die Volkshochschule Rostock kostenlos und unter welchen Bedingungen kann man sich anmelden?

Für die Teilnehmer aus Rostock und Umgebung bezahlt die Volkshochschule Rostock die Teilnahmegebühren an Maximko´s Ferienkurs. Für diese Teilnehmer ist die Teilnahme deshalb kostenlos.

Die Förderung erfolgt durch das Förderprogramm "Kultur macht stark. Bundnisse fur Bildung" des Bundesministeriums fur Bildung und Forschung.

Es gibt nur 15 Plätze pro Woche - Wer auf die Warteliste kommt, wird informiert, wenn ein Platz frei wird.

Die Teilnehmenden sollten zwischen 10 und 18 Jahren alt sein.

Bitte melden Sie sich, bzw. Ihr Kind erst einmal "online" mit allen Daten an.

Rückfragen stellen Sie bitte telefonisch unter: 0381-3814300. Auskunft erteilt Ihnen Herr Jörg Otto Czimczik.

Wie kommen die 127 € Kosten pro Woche zustande für Teilnehmer wohnhaft ausserhalb Rostock?

Die Teilnehmer an Maximko´s Manga Magie Ferienkurs erhalten eine Menge Mehrwert in Form von Live-Streams, Bonus-Videos und Kursunterlagen. Ausserdem Feedback zu Zeichnungen. 

Damit das alles klappt hat Maximko ein Team, das natürlich auch bezahlt werden muss. 

Normalerweise würde eine solche Woche 300 € und mehr kosten, aber durch die Kooperation mit der VHS Rostock ist für diesen Sommer die Teilnahme auf 127 € runtergesetzt. Jede(r) TeilnehmerIN bedeutet einfach einen Mehraufwand und Maximko muss in Relation zu seinen anderen Kursangeboten bleiben.

Wer kann sich alles bei Maximko über Digistore24 anmelden?

Bei Maximko für 127 € die Woche können sich alle Zeichen-Interessierten anmelden. Da gibt es soweit keine Einschränkungen wie bei der Anmeldung über die Volkshochschule Rostock.

Wenn man sich für eine Woche (z.B. 3. Woche) anmeldet, bekommt man auch Unterlagen aus den anderen Wochen, ohne die Live-Streams?

Bei Maximko für 127 € die Woche können sich alle Zeichen-Interessierten anmelden. Da gibt es soweit keine Einschränkungen wie bei der Anmeldung über die Volkshochschule Rostock.

Hast du weitere Fragen?

Schreibe gerne Team "Maximko" über Email: art@maximko.de an oder in unserer Discord-Gruppe LINK. Wir freuen uns! :)

Maxim Simonenko

Kursleiter & Gründer von Maximko´s Zeichenkursen

Lisa-Marie Kersting

Illustratorin, Tierportrait-Zeichnerin, Assistenz-Kursleiterin

Mikhey Lyshkov

Angehender Künstler, Assistent für ALLES! :)

Weiteres Teilnehmerfeedback

Das war toll, vielen Dank 👏 Soooo viel gelernt 😀
Hat sehr viel Spaß gemacht! vielen Dank. 😆
War super! Vielen dank 🙏 
Maxims Zeichenkurs hat richtig viel Spaß gemacht. Es war sehr persönlich, man hat viel gelernt und auf jede Frage wurde tiefergehend eingegangen. Ich kann ihn nur empfehlen! 👍👍👍
Hab wieder an einem Kurs bei Maxim teilgenommen und würde allen, Anfängern wie Fortgeschrittenen, die sich weiterbilden und in angenehmer Umgebung austauschen wollen, Maxims Kurse empfehlen. 🤩
Ich habe Maxims ersten Onlinekurs mitgemacht und es war einfach super! Ich habe viel gelernt und eine Menge Spaß dabei gehabt. :) Absolute Weiterempfehlung für alle die an ihrer Kunst arbeiten möchten!
Es war sehr interessant. Ich habe davor gar keine Gesichter gezeichnet und so konnte ich ein Basiswissen aufbauen, aber es war auch sehr intensiv. Die drei Charaktere waren gut zum Lernen 👍
Danke für den Kurs! Hat Spaß gemacht :) Ich werd mich bemühen, bei den live streams einzuschalten und vielleicht schaff ich auch den nächsten Kurs
Danke für den tollen Kurs und schönen Abend noch 😊
Jetzt anmelden

Kostenloser Manga-Live-Stream mit Gewinnspiel

Erlebe Maximko schon vor den Ferienkursen online in einem spannenden Live-Zeichenstream und gewinne tolle Preise!

Komm einfach am 3.7.2021 um 17 Uhr zum Live-Stream in unserem Manga Magie Discord-Server. Zeichne mit oder unterhalte dich im Chat mit Gleichgesinnten und gewinne um 18:30 Uhr bei der Verlosung einen Gutschein für Zeichenkurse, eine Attack on Titan Manga-Figur oder Zeichenmaterialien. 

Teilnahmebedingungen findest du unter folgendem Link: Gewinnspiel Manga.

Wir freuen uns auf viel Freude und viel kreativen Spaß! :D

Zur Manga Magie auf Discord

manga magie zeichnen lernen kurs online ipad draussen im grünen maximko

mANGA FERIEN ZEICHENKURS LOKAL

Bevor ich begann Manga Online Kurse anzubieten habe ich einige Jahre Kurse lokal gehalten. Manga, Comic und GameArt sind heutzutage (wie ich finde zurecht) sehr beliebte Zeichenthemen. Kolorieren in diesem Stil macht mir ja selber total Spaß. Solche Kurse habe ich in verschiedenen Schulen und Akademien gehalten. Es war und ist ein riesiger Spaß auf den ich nicht verzichten möchte. Wegen Corona natürlich sind leider gerade keine solchen Manga Kurse möglich. Ich freue mich aber schon auf die Gruppe und das gemeinsame zeichnen. Bis dahin genieße ich den Kontakt online und freue mich auf neue, kreative Bekanntschaften. :) 
manga zeichnen für anfänger schritt für schritt für kinder zeichnen lernen
zeichenkurs manga comics gameart online kurs mit maxim simonenko
manga zeichnen lernen manga kurs für anfänger und fortgeschrittene
manga comic mit acryl zeichnen malen lernen maxim simonenko online
porträt portrait zeichnen lernen mit maxim simonenko mann portrait

Ist Manga zeichnen eine "richtige" Kunst?

Manga (viele sagen auch Mangas) zeichnen und malen ist noch oft verpöhnt als eine "Kunst für Kinder". In den letzten Jahren hat es sich wirklich gebessert, aber ich höre immer wieder Geschichten von abgelehnten BewerberINNEN an Kunstschulen weil ältere Kunstlehrer Manga nicht anerkennen. 

So erging es mir mal vor 12 Jahren, als ich mich für Kommunikationsdesign beworben hatte. Als Kommentar bekam ich auf meine Manga-Zeichnungen nur ein: "Das ist kein richtiges Zeichnen."

Ou und wie Manga-Zeichnen richtiges Zeichnen ist! Wer richtig Manga zeichnen lernen möchte kommt nicht drum herum auch realistisch zeichnen zu lernen. Denn Manga ist vereinfachter und stilisierter Realismus. Bevor man etwas gut vereinfachen kann, muss man es "komplex" lernen.

Manga ist für mich also eher eine Weiterenwicklung des realistischen Zeichnens. 

Also auf jedenfall das Manga Zeichnen nicht unterschätzen! Es eignet sich wirklich gut, um erstmal mit dem Zeichnen zu starten. Später kann man sich immernoch entscheiden ob man nur realistisch zeichnet oder rein Manga oder semi-realistisch. 

Manga ist eine stolze und sehr anspruchsvolle Kunstform, dich ich sehr respektiere. :)

porträt portrait zeichnen lernen mit maxim simonenko mann portrait

Manga zeichnen in Japan

Kein Land hat mich so beeindruckt wie Japan. ich fühle mich einfach wohl dort. 1,5 Jahre habe ich nun schon in Japan verbracht und überelege es mir ernsthaft nach Japan zu ziehen.

Die Offenheit und der Respekt was Kunst und Essen angeht, gefällt mir sehr. Ich liebe ausserdem die japanische Sprache! Diese ist viel einfacher als so mancher denkt.

In meiner Zeit in Japan habe ich Positives erlebt. Ich habe auf dem Land und in den Städten gearbeitet. Ob auf Reisfeldern, Obstplantagen oder in Restaurants und Bars. Ich wollte auf meiner Reise möglichst viel von Japan aufsaugen - und ich genoss jeden Tag!

Meine erste Reise ging über ein Jahr und war für mich ein Selbstfindungstrip. 

Die nächste Reise ging 4 Jahre später mit meiner Freundin nach Japan. Es war mehr eine Touri-Reise, aber nicht minder intensiv! Wir haben sooo viel Zeit in Games-Zentern verbracht XDD Einfach großartig! Ich habe nun eine ganz schön große Figuren-Sammlung XDD

Nicht nur über die japanische Sprache, sondern auch über das Manga Zeichnen konnte ich in Japan gut Anschluss finden. Ich hatte das Gefühlt jede(r) Japaneri(n) kann gut zeichnen XD

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!


Jetzt anmelden

Maxim Simonenko

Erfahrungen & Bewertungen zu Maxim Simonenko

Rechtliches

© 2023 Maxim Simonenko