MANGA MIT BUNSTIFTEN UND AQUARELL MALEN FÜR ANFÄNGER

EIN ONLINE KURS, DER HILFT FARBEN BESSER ZU VERSTEHEN UND DEINEN MANGA FIGUREN LEBENDIGKEIT EINZUHAUCHEN

Jetzt anmelden

Maximko´s zeichnen ist bekannt VON:

Kursinhalte

Dieser Kurs ist ein reiner Video-Kurs.

Mit dem Kauf dieses Kurses erhälst du Zugang zu Maximko´s Kurs-Bereich und kannst dort jederzeit in deinem Tempo lernen.

manga mit buntstiften und aquarell malen glumanda tutorial pokemon zeichnen maximko

1. Farbkreis, Farbharmonie und Farbkontraste

Als Einführung zeige ich anhand eines Glumanda Pokemon wie man einen Farbkreis verwendet um Leuchtkraft und Tiefe in einer Zeichnung mit Buntstiften zu erreichen.
manga mit buntstiften und aquarell malen ruffy one piece anime tutorial schritt für schritt zeichnen lernen

2. Manga Charakter mit Buntstiften

Im 2 Video geht es an das Zeichnen von Ruffy aus One Piece. Nach einer Bleistift-Vorzeichnung und den Outlines mit Tusche, malen wir Schritt für Schritt die Figur mit Buntstiften aus.
manga mit buntstiften und aquarell malen ayaka genshin impact fanart blaue haare cute girl blue hair how to draw maximko

3. Manga Portrait mit Aquarell malen

Im 3. Video lernst du das Malen mit Aquarell. Dabei nutze ich als Vorlage Ayaka aus Genshin Impact. Lerne Farbverläufe, Lichteffekte, Schattierungen und Farbharmonien richtig einzusetzen.
manga mit buntstiften und aquarell malen asuna sword art online anime tutorial step by step how to draw fanart action pose portrait maximko

4. Referenzen verwenden und dynamische Pose malen

Im 4. Teil festigen wir das Gelernte. In meinem Skizzenbuch male ich Manga mit Bleistift und Aquarell aus. Darüberhinaus verwende ich Tusche und Bleistift. Eine schöne Übung und Inspiration zum Abschluß.  

BONUS-WORKSHOP: SKIZZENBUCH TIPPS & TRICKS

Meistens malt man Manga mit Buntstiften und Aquarell ins Skizzenbuch. Aber auch wenn nicht, dieser Bonus-Kurs ist super hilfreich wie man mit der Angst vor weißen Blättern umgeht. Wie man regelmäßig übt. Wie man Schrift und Bild kombiniert. Mit meinen Zeichenmaterial-Empfehlungen und dem Vorzeigen meiner Skizzenbücher. 

KURS MATERIALIEN

Blöcke und Papier

Für die Buntstift-Zeichnungen reicht auch normales Drucker-Papier (80 g/m²). Zum Malen mit Aquarell ist es besser festeres Papier zu verwenden. Es muss nicht gleich ganz dickes Aquarell-Papier sein, aber  150 g/m² fest sollte es schon sein. Meine 3 Lieblings-Blöcke sind: A4 PaintON, Stillmann & Birn Alpha  Skizzenbuch und Canson Sketchbooks.

Stifte und Pinsel

Für diesen Kurs reichen gewöhnliche Bleistifte, ein fester Radiergummi, wasserfeste Tuschestifte oder Fineliner (Ich verwende TecPens von Standardgraph), einen Wassertankpinsel oder einen normalen Pinsel, sowie Aquarell- bzw. Wasserfarben (Ich verwende einen kleinen Kasten von Schmincke). Buntstifte kann man auch alle nehmen, wenn man jedoch mehr Farbintensität möchte, so empfehle ich Polychromos. Ich hab die von Faber Castell (sind aber teuer!). 
“Zwischen Farbkästen und Teetassen hat uns Maxim viele verschiedene Gestaltungstechniken beigebracht. In lockerer Atmosphäre konnte jeder den kleinen oder großen Künstler in sich entdecken.”

-

Anna (Kursteilnehmerin)

wissen aus erster hand

portrait porträt zeichnen lernen kohle maxim simonenko hübsche frau porträt
Customer reviews & experiences for Maxim Simonenko. Show more information.

Hallo und willkommen Manga-Begeisterte(r)! :)

Ich bin Maxim Simonenko und seit 14 Jahren bin ich nun ein glücklicher Künstler. 

Angefangen hat meine Künstlerkarriere mit dem Manga Zeichnen. Denn ich war ein totaler Fan von Dragonball, Neon Genesis Evangelion und meinem Lieblingsanime "Hajime no Ippo". Ich veröffentlichte einige Kurz-Manga-Geschichten und zeichnete viele Fanarts.

Meine professionelle, digitale Zeichenerfahrung sammelte ich dann als Concept Artist in Spielefirmen und als Hintergrundzeichner für einen 2D-Kinofilm.

Kurse und Workshops waren schon immer Teil meines Künstlerlebens. An verschiedenen Akademien und Schulen durfte ich schon unterrichten und freue mich nun darauf auf gemeinsames Zeichnen online.  

Viel kreative Freude!

- Maxim 

anime gesicht zeichnen lernen avatar profilbild maxim simonenko
✔️ Kompletter Kurs mit 4 Videos (ca. 5h) und 5 Motiven zum Mitzeichnen sofort verfügbar in Maximko´s Kurs-Bereich
✔️ Anleitungen zum Zeichnen von Manga und Anime mit Bleistift, Tusche, Buntstiften und Aquarell
✔️ Bonus-Workshop "Skizzenbuch Tipps & Tricks" (3 Videos) mit einer Skizzenbuch-Vorführung, Material-Empfehlungen, Tipps um Schrift und Bild zu kombinieren und weiteren Zeichen-Tutorials
Weitere Fragen? --> zur FAQ

PERFEKT ALS GESCHENK

Der "Manga mit Buntstiften und Aquarell malen" Online Kurs eignet sich super als Weihnachtsgeschenk oder ein Geschenk zum Geburtstag. Lade Dir dazu gerne meine kostenlose Gutschein-Vorlage herunter. Du müsstest nur noch den Gutschein ausdrucken: fertig ist die nette Überraschung.

FAQ

Häufig gestellte Fragen beantwortet.

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Dieser Kurs ist eher für Anfänger und fortgeschrittene Anfänger geeignet. Grundsätzlich ist dieser Kurs für alle Für alle, die nach einer Anleitung suchen und sich im Malen von Manga mit Buntstiften und Aquarell verbessern möchten.

Welche Zeichenmaterialien brauche ich für diesen Kurs?

Am besten einen Bleistift, festen Radiergummi, einen wasserfesten Tuschestift/Fineliner, Buntstifte oder Polychromos, Aquarell, einen Pinsel, Wasser zum Tunken, Tücher um den Pinsel abzustreifen und nicht zu dünnes Papier, am besten ab 150 g/m²

Wie greife ich auf diesen Kurs zu?

Mit der Anmeldung erhälst du eine Email mit den Zugangsdaten zu meinem Kurs-Bereich. Diesen erreichst du auch wenn du oben in der Navigationsleiste auf "Login" gehst. Dort findest du diesen Kurs und kannst jederzeit auf die Videos zugreifen.

Hast du NOCH fragen?

manga mit buntstiften und aquarell malen anime skizzenbuch zeichenkurs maxim simonenko

Kontaktiere mich gerne wenn noch etwas unklar ist. 

Email: art@maximko.de

Telefon: 017622999190

Ich freue mich :)

Maxim

Viel Freude beim Zeichnen und vielen Dank für Deine Unterstützung!

Maxim Simonenko

Erfahrungen & Bewertungen zu Maxim Simonenko

Rechtliches

© 2021 Maxim Simonenko