Posen und Porträt Zeichnen nach Model

menschen zeichnen in Rostock

In Kooperation mit der Volkshochschule Rostock

Für motivierte Menschenzeichner & -maler

Zur Anmeldung

Menschenzeichner, macht mit!

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, ob Liebhaber von Manga, Comic, Spielen oder realistischem Zeichnen – Dieser Kurs ist für alle Menschenzeichner. Denn egal in welchem Stil man zeichnet, die Prinzipien der menschlichen Anatomie und das zeichnerische Grundverständnis bleibt das selbe. In einer gemütlichen Runde zeichnen wir Menschen und tauschen uns aus. Ich stehe dabei gerne helfend zur Seite und gebe Tipps was Portrait Zeichnen oder menschliche Anatomie angeht. Nimm für diesen Kurs deine Lieblingszeichenmaterialien mit. Menschen Zeichnen ist meine große Leidenschaft und ich bin sehr glücklich diesen Kurs zu leiten, kommt vorbei! 🙂

Theorie und Praxis vereint - für effektiveres Lernen

Neben dem Zeichnen des Models baue ich kleine, aber effektive Theorie-Vorträge ein. Diese werden in der ersten halben Stunde des Kurses sein. Warum sind schnelle 30 Sekunden Skizzen wichtig? Wie setzt man Schatten beim längeren Ausarbeiten? Wie zeichnet man Hände oder ganze Portraits? Nichts kann das Zeichnen an sich ersetzen, doch mit etwas Theorie ist das Verbessern garantiert.

Übung macht den Meister

Anfangs kann das Zeichnen von Menschen überwältigend erscheinen. Dies liegt vor allem daran, dass man dazu tendiert sich auf Details zu versteifen und sich von einem Detail zum anderen Detail hangelt. Am Ende steht oder sitzt man vor einer Zeichnung die schief ist. Man braucht ein einfacheres Konstrukt um die menschliche Figur als eine Gesamtheit zu erfassen. Dies und mehr zeige ich anhand von Beispielen und erkläre wie man es sich einfacher macht beim Zeichnen. Spaß am Zeichnen und Verbessern sind sehr motivierend, deshalb sind dies meine Hauptziele im Kurs.
Zur Anmeldung

Maxim Simonenko

Rechtliches

© 2019 Maxim Simonenko