12.01.2022 - 30.03.2022

PORTRAIT ZEICHNEN LERNEN - ERKENNBARKEIT UND SCHATTIERUNG

ERPROBTE, PRAKTISCHE METHODEN EINES AKTIVEN PORTRAIT-ZEICHNERS

KursanmeldungKostenloses Webinar

Maximko´s PORTRAIT zeichnen ist bekannt VON:

ONLINE KURS INHALTE

Wöchentlich wird Ihnen ein Modul in Maximko´s Kurs-Bereich freigeschaltet. 

Der Kurs dauert insgesamt 3 Monate, solange erhalten Sie Betreuung und Feedback.

Der gesamte Kurs, samt Aufnahmen und Feedbacks wird in Video-Form auch nach der Kurszeit zur Verfügung stehen.

portrait zeichnen lernen bleistift kohle zeichenmaterialien empfehlungen

Einführung

Im Modul 1 erhalten Sie einen Einblick über die Module dieses Kurses und die von mir verwendeten Zeichenmaterialien. Worauf ist zu achten? Was empfehle ich zum effektiven Lernen?
portrait zeichnen lernen nase augen bleistift tutorial kohle

Ohren und Mund zeichnen

Im Modul 2 zeichnen legen wir mit dem Zeichnen von Ohren und dem Mund los. Es ist super sinnvoll erstmal die einzelnen Gesichtsteile zu lernen, bevor man an das komplette Gesicht geht. 
portrait zeichnen lernen ohren mund lippen bleistift anleitung schritt für schritt maximko

Augen und Nase zeichnen

Im Modul 3 gehts an das Zeichnen von Augen und Ohren. Erstmal mit Bleistift oder eben digital. Dabei gehe ich auch auf die Grundlagen der Linienführung, der Anatomie und Schattierung ein. 
portrait zeichnen lernen schritt für  schritt konstruieren proportionen

Komplettes Gesicht konstruieren 1

Im 4. Modul lernen Sie das Konstruieren eines ganzen Gesichtes. So haben Sie eine effektive Methode mit der Sie jedes Gesicht ausdrucksstark zeichnen können.
portrait zeichnen lernen bleistift kohle

Wichtige Charakterzüge erkennen

Im 5. Modul lernen Sie die Besonderheiten eines Gesichtes zu erkennen. Mund, Nase, Ohren, Augen - alles hat einen individuellen Charakter. Dies zu erkennen ist wichtig für Portrait Zeichnen

Übungen und Live-Stream

Im 6. Modul und der 1. Live-Runde zeichne ich mit Ihnen live nach Foto-Vorlagen Portraits . Dabei portraitiere ich unterschiedliche Altersstufen und Nationalitäten. Eine super Übung!
portrait zeichnen lernen anfänger forgeschrittene schatten tiefe junge bleistift maximko

Schattierung Grundlagen

Im 7. Modul  lernen Sie die Grundlagen der Schattierung. Ich zeige Ihnen wie Sie unterschiedliche Schatten-Typen erkennen und wirkungsvoll einsetzen mit traditionellem oder digitalen Bleistift.
portrait zeichnen lernen kohle anleitung schritt für schritt lernen kurs maxim simonenko

Fortgeschrittenes Konstruieren 2

In Modul 8 zeige ich Schritt für Schritt eine detailiertere Konstruktionsmethode beim Zeichnen mit Kohle und erkläre dabei fortgeschrittene Anatomie.
portrait zeichnen lernen kohle anleitung schritt für schritt lernen kurs maxim simonenko

Fortgeschrittene Schattierung

Im 9. Modul geht es darum das Portrait in Licht und Schatten aufzuteilen. Damit legen wir die nächste Basis für das Portrait und erreichen Tiefe.
portrait zeichnen lernen kohle anleitung schritt für schritt lernen kurs maxim simonenko

Portrait vollenden

Im 10. Modul vollende ich ein Portrait und gebe Tipps und Tricks wie Sie Fehler auch in Ihrer Zeichnung schnell erkennen und selbst korrigieren. 
portrait zeichnen lernen kohle anleitung schritt für schritt lernen kurs maxim simonenko

Model live portraitieren

Im 11. Modul portraitieren wir gemeinsam live ein Model. Dazu übertrage ich live das Model und zeichne ebenfalls live.  Diese Erfahrung festigt nochmal mehr das Gelernte.
portrait zeichnen lernen kohle anleitung schritt für schritt lernen kurs maxim simonenko

Gemeinsame Übungen und Feedback

Im Modul 12 besprechen wir Ihre Zeichnungen, machen gemeinsame Übungen, besprechen welche Übungen für die Zukunft wichtig wären und gehen einfach auf Ihre Fragen ein. 

PERSÖNLICHES FEEDBACK


Das Feedback-Geben online funktioniert überraschend gut und wurde bereits von vielen Teilnehmern als positiv bewertet. Fragen und Fotos von Zeichnungen können in der Kursgruppe eingesendet werden. Ich mache dann ein Feedback-Video fertig, erkläre und zeichne drüber, sodass Sie jederzeit auf Ihr Feedback zugreifen können.

Wieviel Feedback und Betreuung Sie sich wünschen wählen Sie einfach bei der Anmeldung. 

portrait zeichnen lernen kohle bleistift digital teilnehmer zeichnung online kurs maxim simonenko

"Nach den wenigen Wochen, die ich nun angemeldet bin, konnte ich bei mir deutliche Fortschritte feststellen und meine Zeichnungen sehen viel lebendiger und echter aus.

Angemeldet habe ich mich weil mich Maxims Vorschauvideos überzeugt haben und mir sein Zeichenstil sehr gut gefällt.

Durch Portraitzeichnungen erhoffe ich mir zunächst mein Auge für richtige Proportionen des Gesichts zu schulen.

Das Tempo der Kursvideos ist für mich perfekt. Maxim erklärt alles sehr ruhig und es ist immer genug Zeit um mitzuzeichnen, man kann also direkt üben. Das ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil zu Online-Zeichenkursen, in denen die ganze Zeit ohne Pause geredet wird. " 

Patrick
"Die Teilnahme an Maxims Online Zeichenkurs war für mich sehr inspirierend. Durch die regelmäßigen Live-Streams habe ich beim Zeichnen große Fortschritte gemacht. Besonders gut fand ich, dass Maxim das Portrait-Zeichen an drei völlig unterschiedlichen Charakteren erklärt und vorgezeichnet hat. Das hat mir sehr geholfen und mir Mut gemacht, Motive zu zeichnen, die ich mir sonst nicht zugetraut hätte. Man wächst über sich selbst hinaus. Ich konnte bei seinem Unterricht immer gut mitzeichnen. Fragen wurden durch Maxim immer gleich beantwortet. Ich werde auf jeden Fall weitermachen. Danke Maxim! "
Angelika S.

"Maxim´s Portraits haben einen ganz eigenen Charakter. Ich hatte das Glück seinen Porträt-Zeichenkurs besuchen zu können. Dabei ist der Umgang miteinander freundschaftlich. Er versteht es einem das Wissen locker und verständlich zu vermitteln. Besonders legt Maxim Wert auf praxisnahes Lernen und geht auf individuelle Bedürfnisse ein. Mir haben diese Stunden einen enormen Mehrwert geboten und ich kann den Kurs jedem empfehlen, der das Interesse hat seine Portraits auf das nächste Level

zu bringen."

Marvin H.
"Immer freundlich und gut gelaunt vermittelt er sein Wissen so leichtfüßig, dass man Ende selber staunt, was für ein gutes Portrait man unter seiner Anleitung zustande bekommen hat."
Jenny T.
"Maxims Zeichenkurs gibt einem die Motivation seine eigenen Grenzen auszutesten, sich durchzubeißen und seine eigenen Bilder von einer anderen Perspektive aus zu betrachten. In einem familiären Umfeld wird man dabei von konstruktiver Kritik, individuell angepassten Ratschlägen und dem ein oder anderen guten oder schlechten Witz begleitet. WEITER SO!🤩"
Sam G.
"Maxim ist ein aufmerksamer, geduldiger und sehr freundlicher Lehrer und extrem talentierter Zeichner. Seine Kurse machen so viel Spaß, man merkt kaum, dass man lernt und schaut dann überrascht auf die Fortschritte, die man scheinbar plötzlich gemacht hat. Und sollte doch mal was nicht klappen, hat Maxim immer gute Ratschläge und viel Freundlichkeit zu bieten."
Maira G.

BONUS 1: WORKSHOP "PORTRAIT IN PERSPEKTIVE"

Gesichter in Perspektive zu zeichnen kann besonders herausfordernd sein. Deshalb gibt es in diesem Kurs ein Extra-Workshop für Perspektive.

Schritt für Schritt zeichne ich Portraits aus unterschiedlichen Ansichten und gebe Ihnen dabei ein System an die Hand mit dem Sie aus jedem Winkel ein Gesicht zeichnen können. 

portrait zeichnen lernen mit ipad procreate digital grafiktablett maxim simonenko tutorial anleitung schritt für schritt

BONUS 2: PORTRAITS BEKANNTER PERSÖNLICHKEITEN

Zusätzlich erhälst du meine Live-Stream-Reihe in der ich Portraits von bekannten Persönlichkeiten gezeichnet habe.

Es sind 8 Portraits, die ich in jeweils einer Stunde (insgesamt 8h Video) gezeichnet habe.

Schritt für Schritt mit viel Erklärung. So kannst du super digital oder mit Bleistift mit zeichnen und dein bewusstes Sehen verbessern.

Diese Übungen kannst du neben dem Kurs machen oder vorher oder später. Es ist eine super Ergänzung um deine Fertigkeiten zu verbessern und "warm" zu halten. 

portrait zeichnen lernen mit ipad procreate digital grafiktablett maxim simonenko tutorial anleitung schritt für schritt

BONUS 3: WORKSHOP "GANZE KÖRPER ZEICHNEN"

In diesem Workshop zeichne in mit unterschiedlichen Zeichenmaterialien ganze Körper und erkläre dabei Schritt für Schritt wie ich vorgehe. Prima zum Mitzeichnen.

Dieser Workshop behandelt nicht im Detail wie man einzelne Körperteile zeichnet (das wäre ein eigener großer Kurs), sondern enthält 8 Zeichenanleitungen für 8 unterschiedliche Posen. 

Auch wenn es ein Portrait-Kurs ist, ist ein gutes Gefühl für Körper und Anatomie wichtig, schließlich gehören Kopf und Körper zusammen. 

portrait zeichnen lernen mit ipad procreate digital grafiktablett maxim simonenko tutorial anleitung schritt für schritt

EXPERTENWISSEN AUS ERSTER HAND

Maxim  ist seit 14 Jahren Vollzeit-Künstler und wird heute europaweit als vielseitiger Portrait-Zeichner von namhaften Kunden gebucht.

14 Jahre Erfahrung im Unterrichten und Portrait-Zeichnen

Mit 22 kündigte Maxim seinen Informatiker-Job und stürzte sich ins Künstlerleben. Das war die beste Entscheidung seines Lebens und er genießt es jeden Tag ein Künstler zu sein. Da er recht spät mit dem Zeichnen angefangen hat, hat er seinen Lernprozess sehr bewusst wahrgenommen. So kann er seinen Teilnehmern super mit Tipps und Tricks zur Seite stehen.

Über 1000 zufriedene Kunden und Kursteilnehmer

Kunden wie ZDF neo oder Warner Bros. sowie privaten Kunden und Kursteilnehmern online und lokal haben sich über die Jahre von Maxim´s Begeisterung für die Kunst anstecken lassen.

2 Fernseh-Auftritte, über 20 Kurse online und lokal

Schon 2 Mal wurde Maxim für sein Portrait-Zeichnen für Fernseh-Sendungen gebucht. Dabei durfte er Personen, ohne diese vorher gesehen zu haben, nach Beschreibungen anderer vor Kamera portraitieren - mit Erfolg!
portrait porträt zeichnen lernen kohle maxim simonenko hübsche frau porträt

Kostenloses INFO Webinar

Am 06.02.2022 von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Möchten Sie mehr über das Portrait-Zeichnen lernen, mehr über diesen Kurs erfahren und Maxim live erleben?

Dann melden Sie sich hier an. Sie werden in meinen Newsletter aufgenommen. Dieser ist kostenlos und jederzeit abbestellbar.

Den Link zum Webinar sende ich Ihnen einen Tag bevor das Webinar stattfindet.

Kostenlose Anmeldung
Kursstart: 12.01.2022
Weihnachts-Rabatt noch verfügbar:
Startup

350 €

297 €

3 Raten I.H.V.: 107 €

Kompletter Kurs mit 12 Modulen
 3 Bonus-Workshops
 Live-Zeichenstream mit Live-Model
3 Gruppen-Feedback-Treffen (Details)  
3 Monate persönliche, individuelle Beratung (Details)
In Überarbeitung...
Bestseller

499 €

447 €

3 Raten I.H.V.: 155 €

Kompletter Kurs mit 12 Modulen
3 Bonus-Workshops
Live-Zeichenstream mit Live-Model
3 Gruppen-Feedback-Treffen (Details
 3 Monate persönliche, individuelle Beratung (Details
In Überarbeitung...
Premium

997 €

897 €

3 Raten I.H.V.: 317 €

Kompletter Kurs mit 12 Modulen
3 Bonus-Workshops
Live-Zeichenstream mit Live-Model
3 Gruppen-Feedback-Treffen
 3 Monate persönliche, individuelle Beratung (Details
In Überarbeitung...

Weitere Fragen? --> zur FAQ

PERFEKT ALS GESCHENK

Portrait zeichnen lernen als Online Kurs eignet sich besonders gut zum Verschenken an Weihnachten oder zum Geburtstag. Dafür einmal diesen Kurs als Geschenk-Gutschein kaufen im Anmelde-Bereich. Und als zweites diese Geschenk-Vorlage herunterladen und ausdrucken.

Viel Spaß beim Verschenken! :)

FAQ

Häufig gestellte Fragen beantwortet.

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Optimalerweise haben Sie bereits etwas Zeichenerfahrung. Aber ansich müssen Sie nur für das Thema "Menschen zeichnen" sich begeistern. Ob als AnfängerIN mit Erfahrung oder Fortgeschrittene(r). Der Kurs fängt bei den Basics an und endet recht fortgeschritten. So haben Anfänger die Möglichkeit einzusteigen und wenn es zu schwer wird: der Kurs läuft ja nicht weg und kann später nochmal gemacht werden. Die Fortgeschrittenen erhalten zusätzliche Herausforderungen zu den Übungen und den Modulen und können auf jedenfall eine Menge bei diesem Kurs lernen.

Mir ist der Kontakt zu meinen Teilnehmern sehr wichtig, deshalb sprechen wir uns einfach ab und ich kann immer etwas individuelles mit einbauen, damit möglichst alle Teilnehmer zufrieden sind. :)

Was ist gemeint mit "Live-Stream mit Live-Model", "Feedback-Gruppen-Treffen" und "Persönliche Beratung"

Live-Stream mit Live-Model: An diesem Abend, das Datum machen wir gemeinsam unter den Teilnehmern aus, übertrage ich live aus meinem Atelier wie ich ein Live-Model zeichne. Sie portraitieren natürlich mit. Sie sehen wie sich das Model bewegt, Sie sehen es aus unterschiedlichen Perspektiven und haben damit ein lehrreicheres Zeichen-Erlebnis.

Feedback-Gruppen-Treffen: Wenn Sie die 2. Option gebucht haben erhalten Sie zusätzlich 3 mal Feedback in der Gruppe. Es gibt dann am Ende eines jeden Kurs-Monats einen Live-Stream. Bis dahin können Sie Ihre Zeichnungen einsenden und ich gebe gesammeltes Feedback zu Ihren und zu den Zeichnungen anderer Teilnehmer. Dieses Feedback erhalten Sie natürlich auch als Video.

3 Monate persönliche Beratung: In der Premium-Anmeldung haben Sie eine direkte Verbindung zu mir und können jederzeit Ihre Zeichnungen für Feedback einsenden oder jederzeit Fragen stellen. Wenn Sie ergänzende Fragen haben, erstelle ich gerne auch einen speziellen Workshop für Sie. Für den Austausch der Zeichnungen machen wir eine Whatsapp- oder Signal-Gruppe auf. Dort erreichen Sie mich jederzeit und können so in Ihrem Tempo lernen und sich verbessern. Direktes, individuelles Feedback ist die schnelleste Möglichkeit sich zu verbessern. Natürlich erhalten Sie alle Feedbacks als Video, auch zum späteren Ansehen.

Wie entstehen die Preise? Ist der Kurs nicht zu teuer?

Einige fragen sich warum die Preise "so teuer" sind im Vergleich zu den vielen günstigen Kursen auf dem Markt. 

Die Kurspreise hier sind Brutto-Preise. Das heißt nach Ihrer Kursanmeldung erhalte ich Ihren Kursbetrag minus 19 % MwsT. minus ca. 8 % Digistore-Gebühren minus 20 % Einkommenssteuer als Freiberufler minus 10 % Pauschale für meine laufenden Material- und Technik-Kosten. 

Wenn Sie sich also für die Bestseller-Version für 447 € entscheiden sind meine Einkünfte davon: 447 € - 255 € (57%) = 222 €

Hinzukommen Kosten meiner direkten Arbeitszeit für Live-Streams, Homepage-Erstellung, Email-Support, Werbung und Marketing.  (ca. 2300 € pro Kurs-Launch)

Bei 10 Anmeldungen für 447 € schaffe ich gerade so meine Kosten für diesen Kurs zu decken (Und es ist echt schwer 10 Portrait-Zeichen-Interessenten zu finden ;D). Es ist also nicht so, dass ich reich werde durch Online Kurse, sondern es mir einfach super Spaß macht, ich jedoch wirtschaftlich denken muss. 

Das sollte nur ein kleiner Auszug sein, weil einige sich fragen warum der Kurs so teuer ist. Das Problem ist, dass Kurse auf großen Plattformen für ein paar Euro zwar in großen Mengen verkauft, aber kaum Gewinn für den Künstler abwerfen. Die meisten Künstler verkaufen sich unter Wert und verdienen unter dem Mindestlohn. Deshalb mag der Eindruck entstehen, dass meine Kurse teuer sind, sie sind jedoch eigentlich ganz schön preiswert. 


Wieviel Zeit muss ich investieren?

Die Module sind so aufgebaut, dass man diese in 1-2h "durchgearbeitet" hat. D.h. theoretisch reichen ca. 2h die Woche.

Für optimaleres Verbessern in diesen 3 Monaten empfehle ich das Gelernte aus den Modulen in den nächsten Tagen zu üben und Portrait-Skizzen zu zeichnen. 30min am Tag würden schon ausreichen, um einen erheblichen Sprung im Zeichnen zu erreichen. Suchen Sie sich aus dem Internet eine Foto-Vorlage aus, setzen Sie sich einen Timer auf 30 min und zeichnen Sie so Tag für Tag ein Portrait. Fokussieren Sie sich bei der Übung besonders auf das Thema des entsprechenden Modules.

Oder sie wiederholen auch nach dem Kurs das Gelernte, Sie können es sich so einteilen wie Sie möchten.

Wie lange dauert es, bis ich Ergebnisse sehe?

Ab Modul 2 werden Sie mit Sicherheit deutliche Fortschritte und AHA!-Erlebnisse erfahren. So ging es zumindest den meisten meiner Teilnehmer. Jedes Modul ist sehr lehrreich und vorallem praktisch anwendbar aufgebaut. So dass Sie jede Woche deutliche Verbesserungen in Ihrer Zeichenkurs sehen werden.

Welche Zeichenmaterialien brauchen Sie für diesen Kurs?

Sie können bei diesem Kurs digital mit z.B. Procreate, ClipStudioPaint oder Photoshop mitzeichnen oder traditionell mit Bleistift und Kohle.

Sie brauchen nicht unbedingt teuere Kohle-Materialien kaufen. Es reicht wenn Sie mit Bleistift zeichnen und z.B. sich einen Kohle-Stift zulegen. Kohle ist super praktisch weil man es mit Fingern verwischen kann und wirklich dunkle Schatten hinbekommt. Aber dafür muss man nicht extra richtige Kohle kaufen und Kohle-Papier. 

Für die Zeichnungen mit Bleistift benutze ich  meistens einen HB-Bleistift und einen 4B-Bleistift. Relativ glattes Papier, es muss hierbei nicht besonders dick sein. Ein Skizzenblock oder Druckerpapier reicht aus.

Für die Kohle-Portraits nutze ich Papierwischer, Kohle in verschiedenen Stärken, Kohlestifte, Knetradiergummi, Kohleblock A4, A3 oder A2. Ich empfehle mit Kohle auf nicht zu kleinem Papier zu zeichnen, schließlich schmieren wir immer wieder mit den Fingern. Ausserdem lernt man normalerweise besser wenn man größer zeichnet.

Digital zeichne ich in Procreate auf meinem Ipad. Dazu verwende ich die Standard-Bleistift-Pinsel von Procreate.

Wie greife ich auf diesen Kurs zu?

Mit Ihrer Anmeldung erhalten Sie exklusiven Zugang zu Maximko´s Kursbereich. Dort werden die Kurs-Videos, Live-Stream-Aufnahmen, Boni und Updates hochgeladen. Sie brauchen keine extra Software dafür installieren. Sie brauchen nur Internet und können von überall her auf den Kurs-Bereich zugreifen.

Die Live-Streams werden über Zoom stattfinden. Dazu erhalten Sie rechtzeitig einen Link zum Teilnehmen.

Haben sie weitere Fragen?

Schreibe gerne an das Team "Maximko" über Email: art@maximko.de oder rufen Sie direkt bei Maxim an: 017622999190

Maxim Simonenko

Kursleiter & Gründer von Maximko´s Zeichenkursen

Eilin Pham

Compositing-Artist, Unterstützung bei Grafik und Marketing

Mikhey Lyshkov

Angehender Künstler, Assistent für ALLES! :)
Lernen Sie  eindrucksvolle Gesichter und Porträts zeichnen. Ganz ohne ein ganzjähriges Studium.
Mehr als ein Zeichenkurs: Bauen Sie Ihr Wissen nachhaltig auf durch das bewusste Erkennen eines Gesichtes und der gezeichneten Person.
Profitieren Sie von einem bewährten System eines tatsächlich aktiven, vielseitigen Portrait-Zeichners.

portrait zeichnen lernen kohle portrait asiatische frau mädchen schwarze haare schöne augen zeichnung maxim simonenko

Was wäre wenn..

... Sie angstfrei und selbstbewusst Menschen, die Sie interessieren live oder vom Foto porträtieren könnten
... Sie mit den Augen eines Portrait-Zeichnern sehen können und dabei  Zeichnung für Zeichnung begleitet werden
... Sie das tolle Gefühl verspüren etwas was Sie für unmöglich gehalten hätten doch zu schaffen!
Es braucht definitiv Disziplin und Übung. Portrait-Zeichnen ist ja auch eine Königsdisziplin!


Mit meinen Techniken und Hilfestellungen beflügelt jedoch der schnellere Fortschritt Ihre zeichnerische Entwicklung.

Jetzt anmelden!

ÜBER 1000 BEGEISTERTE TEILNEHMER UND KUNDEN VON MAXIMKO´s PORTRAIT-ZEICHNEN

Bist du auch bald dabei?

Mir ist besonders wichtig, dass Sie nachhaltig lernen und sich viel Zeit sparen!

Ich bin kein klassischer, akademischer Portrait-Zeichner. Ich zeichne nicht indem ich klinisch genau ausmesse, sondern indem ich fühle, mich für den Gezeichneten interessiere. Dadurch sind meine Portraits vielleicht nicht so exakt, aber dafür mit mehr Ausdruck und Gefühl. 

Weniger konstruieren und mehr erkennen - ist mein Motto.  Mein praktisches Portrait zeichnen ist deshalb leichter anwendbar und viel flexibler. Du entscheidest in welche Richtung du mein Wissen nutzt. Und wer hat heute schon Zeit 8 Jahre täglich Porait-Zeichnen zu üben, um extrem aufwändige Portraits zu zeichnen?!

Mit den schnellen Portraits lernst du den Umgang mit Linien und das schnelle Erfassen von Proportionen und Charakter. Mit dem Zeichnen von Kohle-Portraits lernts du vorallem Anatomie und Schattierung

Die meisten Kurse zeigen wie man z.B. mit Aquarell malt oder z.B. in Öl, aber sie vermitteln kaum das wirklich wichtige, übergreifende Wissen. Dies macht mein Kurs anders besonders.

ONLINE ODER VOR ORT - WAS IST BESSER?

Man mag annehmen, dass persönliches Coaching vor Ort die ultimativste Form ist zu lernen.

Tatsache ist, dass Online- und Lokal-Kurse sich ergänzen und ihre ganz eigenen Vor- und Nachteile haben.

Nachdem ich nun einige Online Kurse gehalten habe und auch selbst an einigen teilgenommen habe kristallisieren sich starke Vorteile heraus. 

Ich bin nicht mehr ortsgebunden und kann von jedem aus der ganzen Welt lernen! Ausserdem habe ich eine Aufnahme des Kurses und kann diesen immer und immer wieder ansehen. Was sehr wichtig ist, da man viele Sachen erst nach einer Weile versteht.

Online Kurse sind heute nicht mehr unpersönlich. Durch Kameras, Zoom usw. kann man eine sehr persönliche Verbindung eingehen, ohne sein zu Hause zu verlassen. 

SIND SIE BEREIT FÜR FÜR ERFÜLLENDES PORTRAIT ZEICHNEN LERNEN?

Ich glaube nicht daran, dass jeder wie Da Vinci zeichnen lernen kann. Diesen Anspruch haben viele Hobby- und Profi-Künstler, was zu Unzufriedenheit führt. Ich möchte Sie inspirieren und motivieren Ihren eigenen Wohlfühl-Zeichenlevel im Zeichnen von Menschen zu erreichen. So macht es nämlich am allermeisten Spaß und bringt allen Mehrwert. Was ich Ihnen versprechen kann ist, dass Sie auf jedenfall Ihre Limits im Zeichnen durchbrechen werden, eine Menge Spaß haben werden und definitiv selbstbewusster Portraits zeichnen werden können.
portrait zeichnen lernen portrait künstler artist maxim simonenko pasiert vor bildern kohle bleistift künstlerleben
Jetzt anmelden!

URSPRÜNGE

Von Anfang an habe ich es geliebt Kurse zu geben und Zeicheninteressierte zu versammeln. 

Schließlich bringt es allen etwas, nicht nur die Teilnehmer lernen etwas, sondern auch ich als Kursleiter. 

Kursleiter zu sein will gelernt sein! Es gibt viele Künstler, die bekannt werden und dann Kurse anbieten. Was sie dann lehren ist ihr Stil und sie haben wenig Empathie für die Zeichenstile anderer. Mein Ziel als Kursleiter war es immer die Kunst eines jeden Teilnehmers zu fördern. Deshalb beherrsche ich heute viele Zeichenstile.

Angefangen hatte ich mit einer kleinen, privaten Gruppe an Zeichenschülern. Zunächst zu Hause in einem wöchentlichen Zeichenkurs. Dann fing ich an an Schulen zu unterrichten und später auch in Akadmien, um Künstler richtig auszubilden. 

Dabei hatte ich Spaß für Schüler unterschiedlichen Alters zu unterrichten. Irgendwann hatte ich eigene Kurse mit Live-Modellen. Solange sich die Teilnehmer wohl fühlen, zeichnen sie wie von selbst.

Klar musste ich auch viele Verbesserungsvorschläge geben, aber das Üben, was den Großteil des Besserwerdens ausmacht, kann ich meinen Teilnehmern nicht abnehmen. Ich kann aber inspirieren und motiveren. Und durch Tipps und Tricks mehr Spaß beim Üben erzeugen, sodass die Teilnehmer schnell Fortschritte erzielen.

Ob online oder lokal - ich werde immer mit Herz und Seele Kurse geben! :D

portrait zeichnen lernen zeichenkurs kurs online workshop teilnehmer foto maxim simonenko
Jetzt anmelden!
© 2021 Maxim Simonenko
DatenschutzImpressum