PORTRAIT ZEICHNEN DIGITAL ODER TRADITIONELL LERNEN

 ÖFFNE DEINE AUGEN FÜR DIE UNTERSCHIEDLICHSTEN GESICHTSMERMALE UND PORTRÄTIERE SELBSTBEWUSST DEINE LIEBLINGSMENSCHEN

Jetzt loslegen!Kostenloses Info Gespräch

Maximko´s PORTRAIT zeichnen ist bekannt VON:

Lerne Portrait-Zeichnen in persönlicher 1 zu 1 Beratung traditionell mit Bleistift, Tusche und Gouache oder digital mit Grafiktablett ...

... mit den Programmen Adobe Photoshop, Clip Studio Paint, Procreate oder Autodesk Sketchbook.

Lernen Sie  eindrucksvolle Gesichter und Porträts zeichnen mit Bleistift, Tusche und Kohle. Ganz ohne ein ganzjähriges Studium.
Mehr als ein Zeichenkurs: Bauen Sie Ihr Wissen nachhaltig auf durch das bewusste Erkennen eines Gesichtes und der gezeichneten Person.
Profitieren Sie von einem bewährten System eines tatsächlich aktiven, vielseitigen Portrait-Zeichners.

manga comic gameart zeichenkurs online gesichter zeichnen lernen grundlagen maxim simonenko

Was wäre wenn..

... Sie angstfrei und selbstbewusst Menschen, die Sie interessieren live oder vom Foto porträtieren könnten
... Sie mit den Augen eines Portrait-Zeichnern sehen können und dabei  Zeichnung für Zeichnung begleitet werden
... Sie das tolle Gefühl verspüren etwas was Sie für unmöglich gehalten hätten doch zu schaffen!
Es braucht definitiv Disziplin und Übung. Portrait-Zeichnen ist ja auch eine Königsdisziplin!


Mit meinen Techniken und Hilfestellungen beflügelt jedoch der schnellere Fortschritt Ihre zeichnerische Entwicklung.

Jetzt Portrait-Erlebnis starten!

In diesem Kurs erwartet dich höchst aktuelles, geballtes Expertenwissen aus erster Hand

portrait porträt zeichnen lernen kohle maxim simonenko hübsche frau porträt

Menschen mit Menschen zu zeichnen ist meine absolute Berufung!

Diese Begeisterung möchte ich mit Ihnen teilen. 

Ich habe mit 24 Jahren meinen Informatiker-Job gekündigt, um Künstler zu werden. Heute werde ich europaweit als ein vielseitiger Portrait-Zeichner von namhaften Unternehmen gebucht. Ich habe das Privileg meine Jobs mir aussuchen zu können.

Und das ganz ohne ein Kunststudium!

Man muss nicht extremes, akademisches Zeichnen lernen, um Spaß am Portrait-Zeichnen zu haben und professionelle Arbeiten zu machen.

Mein Portrait Zeichnen basiert auf Spaß und Effektivität, ganz nach einem eigenen Konzept.

Lassen Sie uns zusammen die Welt des Porträts entdecken und die Welt mit Zeichnungen bereichern! :D

Maxim

ÜBER 1000 BEGEISTERTE TEILNEHMER UND KUNDEN VON MAXIMKO´s PORTRAIT-ZEICHNEN

Bist du auch bald dabei?

Mir ist besonders wichtig, dass du nachhaltig lernst und dir viel Zeit sparst!

Ich bin kein klassischer, akademischer Portrait-Zeichner. Ich zeichne nicht indem ich klinisch genau ausmesse, sondern indem ich fühle, mich für den Gezeichneten interessiere. Dadurch sind meine Portraits vielleicht nicht so exakt, aber dafür mit mehr Ausdruck und Gefühl. 

Weniger konstruieren und mehr erkennen - ist mein Motto.  Mein praktisches Portrait zeichnen ist deshalb leichter anwendbar und viel flexibler. Du entscheidest in welche Richtung du mein Wissen nutzt. Und wer hat heute schon Zeit 8 Jahre täglich Porait-Zeichnen zu üben, um extrem aufwändige Portraits zu zeichnen?!

Mit den schnellen Portraits mit Tusche lernst du den Umgang mit Linien und das schnelle Erfassen von Proportionen und Charakter. Mit dem Zeichnen von Kohle-Portraits lernts du vorallem Anatomie und Schattierung

Die meisten Kurse zeigen wie man z.B. mit Aquarell malt oder z.B. in Öl, aber sie vermitteln kaum das wirklich wichtige, übergreifende Wissen. Dies macht, meinen Kurs, besonders besonders.

ein höchst flexibler kurs angepasst an IHRE bedürfnisse

1. LEBENDIGE Linienführung

Tricks um mit wenigen Strichen ein lebendiges Portrait vom Foto darstellen zu können.

Als Portrait-Zeichner werde ich oft beauftragt Portraits als Geschenk oder auch für die Homepage zu zeichnen. 

Solche Potraits brauchen nicht viele Details. Es soll schnell, effektiv und doch beeindruckend sein.

Ich zeige Ihnen meinen Arbeitsablauf, worauf ich beim traditionellen und digitalen Portraitieren achte und wie auch Sie eindrucksvolle, schnelle Portraits von Fotos  zeichnen.

kpop idol zeichnen lernen irene red velvet koreanisches mädchen asiatin asiatisches tusche schön cute portrait online kurs skizze mit maxim simonenkokpop idol zeichnen lernen irene red velvet koreanisches mädchen asiatin asiatisches tusche schön cute portrait online kurs skizze mit maxim simonenko

2. Schnellportrait zeichnen

Wichtige Gesichtszüge, Proportionen und Merkmale im Gesicht erkennen und zeichnerisch wiedergeben mit einer realen Person vor sich.

Das ist schon eine Königsdisziplin. Gemeinsam tasten wir uns an das viel persönlichere Portraitieren einer realen Person. 

Mein Vorgehen und den Grund warum ich mittlerweile europaweit als Schnellzeichner gebucht werde, lege ich offfen dar. 

Auch hier ob digital oder traditionell mit Bleistift und Tusche. 

Schnelle Portraits sind unglaublich effektiv, um das bewusste Sehen und Erkennen zu trainieren!

kpop idol zeichnen lernen irene red velvet koreanisches mädchen asiatin asiatisches tusche schön cute portrait online kurs skizze mit maxim simonenko

3. Aufwändiges PORTRAIT ZEICHNEN

Schattierung, Tiefe, Konstruktions-Methode und Meisterschaft im Portrait mit wenigen Strichen erreichen.

Kohle lässt sich sehr leicht anwenden. Verläufe und starke Kontraste kann man hier mit wenig Geld- und Zeitaufwand anwenden.

Auch digital zeige ich gerne Tricks, um relativ schnell aufwändige Portraits zeichnen zu können. 

Die Portraits dauern länger und brauchen etwas mehr Zuwendung, aber wir gehen gemeinsam diesen Weg Schritt für Schritt.

So werden Sie mindestens ein fertiges Portrait aus diesem Kurs mitnehmen und den Prozess von Anfang bis zum Ende erleben.

Perfekt um Ihre Portraits schnell auf ein neues Level zu bringen und die wirklich begeisternde Meisterschaft und Atmosphäre in der Zeichnung zu schaffen.

kpop idol zeichnen lernen irene red velvet koreanisches mädchen asiatin asiatisches tusche schön cute portrait online kurs skizze mit maxim simonenkokpop idol zeichnen lernen irene red velvet koreanisches mädchen asiatin asiatisches tusche schön cute portrait online kurs skizze mit maxim simonenko

ONLINE ODER VOR ORT - WAS IST BESSER?

Man mag annehmen, dass persönliches Coaching vor Ort die ultimativste Form ist zu lernen.

Tatsache ist, dass Online- und Lokal-Kurse sich ergänzen und ihre ganz eigenen Vor- und Nachteile haben.

Nachdem ich nun einige Online Kurse gehalten habe und auch selbst an einigen teilgenommen habe kristallisieren sich starke Vorteile heraus. 

Ich bin nicht mehr ortsgebunden und kann von jedem aus der ganzen Welt lernen! Ausserdem habe ich eine Aufnahme des Kurses und kann diesen immer und immer wieder ansehen. Was sehr wichtig ist, da man viele Sachen erst nach einer Weile versteht.

Online Kurse sind heute nicht mehr unpersönlich. Durch Kameras, Zoom usw. kann man eine sehr persönliche Verbindung eingehen, ohne sein zu Hause zu verlassen. 

Portrait zeichnen lernen in 2021

Portrait zeichnen ist nicht nur eine zeichnerische Herausforderung für jeden Künstler.

Als Geschenk sind Portraits suuuuper gefragt. Professionelle Portrait-Zeichner können damit eine Menge Aufträge an Land ziehen und motivierte Hobby-Künstler begeistern ihre Liebsten mit handgemachten Zeichnungen. 

Ich wünschte es würden mehr Menschen Portrait zeichnen und den Spaß erfahren sich zeichnen zu lassen. 

Es ist eine tolle Kunst, die Menschen zusammenbringt und die Toleranz fördert, indem sie uns dazu bringt Menschen bewusster zu betrachten.

Zeichne jetzt mit!

KURS-HINWEISE

Schwierigkeitsgrad

Dieser Kurs ist für Fortgeschrittene und Experten, aber auch für mutige Anfänger. Schließlich erhält man die Video-Aufzeichnung des Kurses. So kann man sich immerwieder im eigenen Tempo verbessern.

Materialien

Für die schnellen Portraits mit Tusche benutze ich die Stifte von Pentel in schwarz und grau. Für die Portraits mit Kohle nutze ich handelsübliche Kohle und weißes oder getöntes Papier.

Technik

Wir kommunizieren über Zoom. Die aufgenommenen Kurs-Videos findest du in meinem Mitgliederbereich. Du kannst von überall mitmachen, hauptsache du hast eine Internetverbindung. 

"Enormer Mehrwert!"

"Maxim´s Portraits haben einen ganz eigenen Charakter. Ich hatte das Glück seinen Porträt-Zeichenkurs besuchen zu können. Dabei ist der Umgang miteinander freundschaftlich. Er versteht es einem das Wissen locker und verständlich zu vermitteln. Besonders legt Maxim Wert auf praxisnahes Lernen und geht auf individuelle Bedürfnisse ein. Mir haben diese Stunden einen enormen Mehrwert geboten und ich kann den Kurs jedem empfehlen, der das Interesse hat seine Portraits auf das nächste Level zu bringen." 

Marvin Hoffmann, junger Zeichenbegeisterter, Instagram: marvin_malt

"Sehr inspirierend!"

"Die Teilnahme an Maxims Online Zeichenkurs war für mich sehr inspirierend. Durch die regelmäßigen Live-Streams habe ich beim Zeichnen große Fortschritte gemacht. Besonders gut fand ich, dass Maxim das Portrait-Zeichen an drei völlig unterschiedlichen Charakteren erklärt und vorgezeichnet hat. Das hat mir sehr geholfen und mir Mut gemacht, Motive zu zeichnen, die ich mir sonst nicht zugetraut hätte. Man wächst über sich selbst hinaus. Ich konnte bei seinem Unterricht immer gut mitzeichnen. Fragen wurden durch Maxim immer gleich beantwortet. Ich werde auf jeden Fall weitermachen. Danke Maxim! "  - Angelika Schmidt, Hobby-Künstlerin

Starte jetzt Dein einmaliges Portrait-Zeichen-Erlebnis!

Den Termin machen wir einfach zusammen aus.
✔️ Persönliches 1 zu 1 Coaching am Wochenende oder unter der Woche online via Zoom
✔️ Kostenloser Zugang zur Kursaufnahme und weiteren wertvollen Zeichenvideos
✔️ Ein Kurs angepasst und individualisiert für Ihre Kunst und Persönlichkeit

Preis abhängig vom personalisierten Coaching

-> Buchung ab 2h für 220 € möglich 

Deine Vorteile auf einen Blick:

Professionelles Experten-Wissen leicht aufbereitet
Motivation und Inspiration durch Gleichgesinnte
Spaß und viele AHA!-Momente beim Verbessern

HAST DU NOCH FRAGEN?

Kein Problem, ich helfe dir gerne weiter:

Sende mir dafür gerne eine Email an art@maximko.de 
Ich melde mich innerhalb von 24 bis 48 h bei dir zurück.

Wie setze ich mein Portrait-Zeichnen ein?

Trotz Corona hatte ich im Jahr 2020 zwei Fernseh-Auftritte als Portrait-Zeichner. Ich habe nach Beschreibung, ohne die Personen gesehen zu haben, Portraits gezeichnet. Vor laufender Kamera. Super aufregend! XD


Dann haben mich Unternehmen gebucht, um auf ihren Messen Besucher schnell zu portraitieren. Digital auf einem Grafiktablett! Auf einer Comic-Convention war ich auch und habe im Auftrag von Warner Bros. Besucher als Game of Thrones - Charaktere gezeichnet. Zwischendurch hatte ich eine Menge Aufträge Familien vom Foto zu zeichnen. Ob mit Bleisift, Tusche, Kohle oder digital am Grafiktablett. Ich habe hunderte von Menschen portraitiert im Jahr 2020. Die Aufträge sind super abwechslungsreich und jedes Jahr bringt neue Herausforderungen.


Mich fasziniert wie sehr Portrait-Zeichnen gefragt ist. Klar, ich liebe es Menschen zu zeichnen, aber dass ich heute europaweit gebucht und dafür sehr gut bezahlt werde, hätte ich früher nicht gedacht. Dafür bin ich sehr dankbar und möchte meine Begeisterung für Menschen zeichnen weiter geben!

Bist du bereit für erfüllendes Portrait zeichnen?

Ich glaube nicht daran, dass jeder wie Da Vinci zeichnen lernen kann. Diesen Anspruch haben viele Hobby- und Profi-Künstler, was zu Unzufriedenheit führt. Ich möchte Sie inspirieren und motivieren Ihren eigenen Wohlfühl-Zeichenlevel im Zeichnen von Menschen zu erreichen. So macht es nämlich am allermeisten Spaß und bringt allen Mehrwert. Was ich Ihnen versprechen kann ist, dass Sie auf jedenfall Ihre Limits im Zeichnen durchbrechen werden, eine Menge Spaß haben werden und definitiv selbstbewusster Portraits zeichnen werden können.

Wie alles entstand

Von Anfang an habe ich es geliebt Kurse zu geben und Zeicheninteressierte zu versammeln. 

Schließlich bringt es allen etwas, nicht nur die Teilnehmer lernen etwas, sondern auch ich als Kursleiter. 

Kursleiter zu sein will gelernt sein! Es gibt viele Künstler, die bekannt werden und dann Kurse anbieten. Was sie dann lehren ist ihr Stil und sie haben wenig Empathie für die Zeichenstile anderer. Mein Ziel als Kursleiter war es immer die Kunst eines jeden Teilnehmers zu fördern. Deshalb beherrsche ich heute viele Zeichenstile.

Angefangen hatte ich mit einer kleinen, privaten Gruppe an Zeichenschülern. Zunächst zu Hause in einem wöchentlichen Zeichenkurs. Dann fing ich an an Schulen zu unterrichten und später auch in Akadmien, um Künstler richtig auszubilden. 

Dabei hatte ich Spaß für Schüler unterschiedlichen Alters zu unterrichten. Irgendwann hatte ich eigene Kurse mit Live-Modellen. Solange sich die Teilnehmer wohl fühlen, zeichnen sie wie von selbst.

Klar musste ich auch viele Verbesserungsvorschläge geben, aber das Üben, was den Großteil des Besserwerdens ausmacht, kann ich meinen Teilnehmern nicht abnehmen. Ich kann aber inspirieren und motiveren. Und durch Tipps und Tricks mehr Spaß beim Üben erzeugen, sodass die Teilnehmer schnell Fortschritte erzielen.

Ob online oder lokal - ich werde immer mit Herz und Seele Kurse geben! :D

© 2021 Maxim Simonenko
DatenschutzImpressum