PRAKTISCHES PORTRAIT ZEICHNEN LERNEN

EIN ONLINE KURS, DER DEINE AUGEN FÜR DIE UNTERSCHIEDLICHSTEN GESICHTSMERMALE ÖFFNET UND DICH LEHRT EFFEKTIV ZU PORTRÄTIEREN

Melde dich jetzt an!

Maximko´s PORTRAIT zeichnen ist bekannt VON:

Anwendbares Portrait-Zeichnen für Hobby- und Profi-Künstler nach Maximko´s Methode

Lerne eindrucksvollere Gesichter und Porträts zu zeichnen, die wirklich unterschiedlich sind, durch bewusstes Wissen um individuelle Charakterzüge
Baue Dein Wissen nachhaltig auf durch bewährte Zeichen-Übungen, Kontakt zu Gleichgesinnten und die Möglichkeit diesen Kurs jederzeit wieder anzusehen
Verbessere Deine Kunst durch ein praktisches und bewährtes System von einem aktiven, vielseitigen Portrait-Zeichner

manga comic gameart zeichenkurs online gesichter zeichnen lernen grundlagen maxim simonenko

Was wäre wenn..

... Du angstfrei und selbstbewusst Menschen, die dich interessieren, live porträtieren könntest
... Du einen kompletten, nachhaltigen Online Zeichenkurs hast, auf den du jederzeit zugreifen kannst und der dir auch Jahre später weiterhilft
... Du das tolle Gefühl verspürst endlich Deine Kunst durch persönliches, auf Deine Kunst angepasstes Feedback, zu verbessern
Dafür brauchst du kein jahrzehntelanges Kunststudium oder ein aussergewöhnliches Talent!
Mit meinem Kurs erhälst du Techniken für praktisches und schnell anwendbares Portrait-Zeichnen.
Starte jetzt Dein Portrait-Erlebnis!

In diesem Kurs erwartet dich höchst aktuelles, geballtes Expertenwissen

portrait porträt zeichnen lernen kohle maxim simonenko hübsche frau porträt

Portrait zeichnen ist ohne Frage eine ganz besondere Herausforderung. Es ist schon schwer einfach nur ein Gesicht zu zeichnen, aber dann auch noch eine Erkennbarkeit zu erzielen - unmöglich ohne ein langjähriges Studium, oder?

Lange Zeit habe ich mich selbst gefragt ob ich es schaffe Personen erkennbar zu portraitieren. Ich habe weder eine Kunstschule besucht noch ein Kunststudium abgeschlossen. Und ich habe erst mit 24 Jahren meinen Informatiker-Job gekündigt, um Künstler zu werden. 

Trotzdem zeichne ich heute fast problemlos vor einem großen Publikum, unter Zeitdruck, beantworte dabei Fragen und unterhalte die Gezeichneten. 

Namhafte Unternehmen buchen mich europaweit. Ich zeichne für Fernsehsendungen, Bücher, Events und vielem mehr. Oft portraitiere ich 40 Personen live an einem Tag!

Man muss nicht extremes, akademisches Zeichnen lernen, um Spaß am Portrait-Zeichnen zu haben und professionelle Arbeiten zu machen!

Mit meinen bewährten Techniken, Übungen und Feedback helfe ich Dir Dein zeichnerisches Wohlfühl - Level im Portraitieren zu erreichen.

Ich freue mich darauf!

Maxim

ÜBER 1000 BEGEISTERTE TEILNEHMER UND KUNDEN

Bist du auch bald dabei?

Mir ist besonders wichtig, dass du nachhaltig lernst und dir viel Zeit sparst!

Ich bin kein klassischer, akademischer Portrait-Zeichner. Ich zeichne nicht indem ich klinisch genau ausmesse, sondern indem ich fühle, mich für den Gezeichneten interessiere. Dadurch sind meine Portraits vielleicht nicht so exakt, aber dafür mit mehr Ausdruck und Gefühl. 

Weniger konstruieren und mehr erkennen - ist mein Motto.  Mein praktisches Portrait zeichnen ist deshalb leichter anwendbar und viel flexibler. Du entscheidest in welche Richtung du mein Wissen nutzt. Und wer hat heute schon Zeit 8 Jahre täglich Porait-Zeichnen zu üben, um extrem aufwändige Portraits zu zeichnen?!

Mit den schnellen Portraits mit Tusche lernst du den Umgang mit Linien und das schnelle Erfassen von Proportionen und Charakter. Mit dem Zeichnen von Kohle-Portraits lernts du vorallem Anatomie und Schattierung

Die meisten Kurse zeigen wie man z.B. mit Aquarell malt oder z.B. in Öl, aber sie vermitteln kaum das wirklich wichtige, übergreifende Wissen. Dies macht, meinen Kurs, besonders besonders.

KURSINHALTE

Jede Woche wird 1 Modul freigeschaltet!

Einführung

Im Modul 1 erhälst du einen Einblick über die Module dieses Kurses und die von mir verwendeten Zeichenmaterialien. Worauf ist zu achten? Was empfehle ich zum effektiven Lernen?

Augen und Nase zeichnen

Im Modul 2 gehts an das Zeichnen von Augen und Ohren. Dabei gehe ich auch auf die Grundlagen der Schattierung ein. Perfekt zum "Warmzeichnen" für Anfänger und Fortgeschrittene. 

Ohren und Mund zeichnen

Im Modul 3 gebe ich dir Tipps zum Zeichnen von  Ohren und Lippen. Es ist viel einfacher vorher die einzelnen "Gesichts-Teile" zu lernen, bevor man sich an ein komplettes Portrait macht.

Maximko´s Methode

Im 4. Modul geht es an das vereinfachte Konstruieren von Gesichtern, das schnelle Erkennen der Grundformen und - Proportionen mit Maximko´s Methode.

Portraits mit Tusche zeichnen

Im 5. Modul zeichnen wir schnelle Portraits mit Tusche und Bleistift. Dabei lernst du die Besonderheit lebendiger Linien und das schnelle Erkennen wichtiger Charakterzüge.

Live-Gruppen-Coaching 1

Im 6. Modul und der 1. Live-Runde zeichne ich live nach Foto-Vorlagen Portraits und gehe auf deine Fragen ein. Dabei Portraitiere ich unterschiedliche Altersstufen und Nationalitäten.

Schattierung Grundlagen

Im 7. Modul  lernst du die Grundlagen der Schattierung als Vorbereitung für die Portraits mit Kohle. Ich zeige dir wie du unterschiedliche Schatten-Typen erkennst und wirkungsvoll einsetzt.

Portrait mit Kohle konstruieren

In Modul 8 zeige ich Schritt für Schritt eine detailiertere Konstruktionsmethode und erkläre dabei fortgeschrittene Anatomie.

Schattierung im Kohle-Portrait

Im 9. Modul geht es darum das Portrait in Licht und Schatten aufzuteilen. Damit legen wir die nächste Basis für das Portrait und erreichen Tiefe.

Portrait mit Kohle vollenden

Im 10. Modul vollende ich ein Portrait und gebe Tipps und Tricks wie du Fehler in der Zeichnung schnell erkennst und selbst korrigierst. 

Live-Gruppen-Coaching 2

Im 11. Modul und 2. Live-Stream beantworte ich dir deine Fragen zum Kohle-Portrait-Zeichnen, gebe dir Feedback auf deine Zeichnungen und zeichne ein Portrait in Kohle live.

Übungen und Buchempfehlungen

Im Modul 12 zeige ich dir meine Lieblingsübungen und Buchempfehlungen damit dein Zeichnen sich schnell verbessert und du auch nach dem Kurs weißt woran du zeichnen kannst. 

Bonus 1: Monatliche Live-Streams

  • Feedback zu Deiner Kunst auch nach dem Kurs für optimale Nachbetreuung
  • Regelmäßige Live-Streams mit nützlichen Themen zum Portrait-Zeichnen
  • Austausch mit Gleichgesinnten, Fragerunden uvm.
  • Regelmäßiges Üben, um sich konstant zu verbessern

Bonus 2: 6 Monate Zugriff auf Maximko´s Premium-Mitgliederbereich

  • Zugriff auf über 40h Video-Lehrmaterial
  • Spannendes Zeichnen zu den Themen Manga, Comic, GameArt und Portrait
  • Perfekte Ergänzung zu diesem Zeichenkurs, um langfristig zu lernen
  • Austausch mit Gleichgesinnten

Bonus 3: Exklusive Whatsapp - Gruppe

  • Hier kannst du deine Zeichnungen hochladen und bekommst wertvolles Feedback von mir oder von den anderen Teilnehmern
  • Du kannst jederzeit Fragen stellen zur Kunst oder schwierigen Portrait-Projekten
  • Ausserdem siehst du woran andere Teilnehmer zeichnen und erhälst Motivation und Inspiration
  • Du erhälst neueste Termine zu Live-Streams und Gruppen-Coachings

Portrait zeichnen lernen in 2021

Portrait zeichnen ist nicht nur eine zeichnerische Herausforderung für jeden Künstler.

Als Geschenk sind Portraits suuuuper gefragt. Professionelle Portrait-Zeichner können damit eine Menge Aufträge an Land ziehen und motivierte Hobby-Künstler begeistern ihre Liebsten mit handgemachten Zeichnungen. 

Ich wünschte es würden mehr Menschen Portrait zeichnen und den Spaß erfahren sich zeichnen zu lassen. 

Es ist eine tolle Kunst, die Menschen zusammenbringt und die Toleranz fördert, indem sie uns dazu bringt Menschen bewusster zu betrachten.

Zeichne jetzt mit!

KURS-HINWEISE

Schwierigkeitsgrad

Dieser Kurs ist für Fortgeschrittene und Experten, aber auch für mutige Anfänger. Schließlich erhält man die Video-Aufzeichnung des Kurses und den Zugang zum Mitgliederbereich mit vielen Übungsvideos. So kann man immerwieder und sich im eigenen Tempo verbessern.

Materialien

Für die schnellen Portraits mit Tusche benutze ich die Stifte von Pentel in schwarz und grau. Für die Portraits mit Kohle nutze ich handelsübliche Kohle und weißes oder getöntes Papier. Es ist nicht notwendig teuer einzukaufen. Detailliert gehe ich auf dieses Thema in meinem ersten Modul ein.  

Technik

Mit dem Kauf dieses Kurses erhälst werden dir die Module in einem 1 Wochen-Takt freigeschaltet. Darüber hinaus erhälst du nach 2 Woche Zugang zu meinem Mitgliederbereich. Du kannst von überall mitmachen, hauptsache du hast eine Internetverbindung.

"Enormer Mehrwert!"

"Maxim´s Portraits haben einen ganz eigenen Charakter. Ich hatte das Glück seinen Porträt-Zeichenkurs besuchen zu können. Dabei ist der Umgang miteinander freundschaftlich. Er versteht es einem das Wissen locker und verständlich zu vermitteln. Besonders legt Maxim Wert auf praxisnahes Lernen und geht auf individuelle Bedürfnisse ein. Mir haben diese Stunden einen enormen Mehrwert geboten und ich kann den Kurs jedem empfehlen, der das Interesse hat seine Portraits auf das nächste Level zu bringen." 

Marvin Hoffmann, junger Zeichenbegeisterter, Instagram: marvin_malt

"Sehr inspirierend!"

"Die Teilnahme an Maxims Online Zeichenkurs war für mich sehr inspirierend. Durch die regelmäßigen Live-Streams habe ich beim Zeichnen große Fortschritte gemacht. Besonders gut fand ich, dass Maxim das Portrait-Zeichen an drei völlig unterschiedlichen Charakteren erklärt und vorgezeichnet hat. Das hat mir sehr geholfen und mir Mut gemacht, Motive zu zeichnen, die ich mir sonst nicht zugetraut hätte. Man wächst über sich selbst hinaus. Ich konnte bei seinem Unterricht immer gut mitzeichnen. Fragen wurden durch Maxim immer gleich beantwortet. Ich werde auf jeden Fall weitermachen. Danke Maxim! "  - Angelika Schmidt, Hobby-Künstlerin

Starte jetzt Dein einmaliges Portrait-Zeichen-Erlebnis!

Kursstart: 01.04.2021
✔️ Kompletter Kurs in 12 Modulen mit Maximko´s bewährter Unterrichts- und Zeichen-Methode (Wert 1.997 €)
✔️ Kostenloser Zugang zu allen Kursupdates (Wert: unbezahlbar)
✔️ 14 Tage Geld-zurück-Garantie
✔️ Monatliche Live-Gruppen-Coachings für 6 Monate (Wert: 999 €) 
✔️ Zugriff auf Maximko´s Mitgliederbereich für 6 Monate (Wert: 237 €)
✔️ 6 Monate Zugriff auf private WhatsApp-Gruppe für Feedback, Austausch und Live-Streams (Wert: 950 €)

statt 4.366,00 € nur

5 Raten i.H.v.:

217,- €

Einmalzahlung

997,- €

Jetzt anmelden!
Mit 14 Tage Geld-zurück-Garantie

Deine Vorteile auf einen Blick:

Professionelles Experten-Wissen leicht aufbereitet
Motivation und Inspiration durch Gleichgesinnte
Spaß und viele AHA!-Momente beim Verbessern

HAST DU NOCH FRAGEN?

Kein Problem, ich helfe dir gerne weiter:

Sende mir dafür gerne eine Email an art@maximko.de 
Ich melde mich innerhalb von 24 bis 48 h bei dir zurück.

Bist du bereit für erfüllendes Portrait zeichnen?

Ich glaube nicht daran, dass jeder wie Da Vinci zeichnen lernen kann. Diesen Anspruch haben viele Hobby- und Profi-Künstler, was zu Unzufriedenheit führt. Ich möchte dich inspirieren und motivieren deinen eigenen Wohlfühl-Zeichenlevel im Zeichnen von Menschen zu erreichen. So macht es nämlich am allermeisten Spaß und bringt allen Mehrwert. Was ich dir auch versprechen kann ist, dass du auf jedenfall deine Limits im Zeichnen durchbrechen wirst und nach diesem Kurs selbstbewusster Portraits zeichnen kannst.
Melde dich jetzt an

Wie setzt Maxim sein Portrait-Zeichnen ein?

Trotz Corona hatte ich im Jahr 2020 zwei Fernseh-Auftritte als Portrait-Zeichner. Ich habe nach Beschreibung, ohne die Personen gesehen zu haben, Portraits gezeichnet. Vor laufender Kamera. Super aufregend! XD Dann haben mich Unternehmen gebucht, um auf ihren Messen Besucher schnell zu portraitieren. Digital auf einem Grafiktablett! Auf einer Comic-Convention war ich auch und habe im Auftrag von Warner Bros. Besucher als Game of Thrones - Charaktere gezeichnet. Zwischendurch hatte ich eine Menge Aufträge Familien vom Foto zu zeichnen. Ob mit Bleisift, Tusche, Kohle oder digital am Grafiktablett. Ich habe hunderte von Menschen portraitiert im Jahr 2020. Die Aufträge sind super abwechslungsreich und jedes Jahr bringt neue Herausforderungen. Mich fasziniert wie sehr Portrait-Zeichnen gefragt ist. Klar, ich liebe es Menschen zu zeichnen, aber dass ich heute europaweit gebucht und dafür sehr gut bezahlt werde hätte ich früher nicht gedacht.


Damit möchte ich nicht angeben, sondern nur zeigen, dass ich wirklich aktiv als Portrait-Zeichner arbeite, meine Arbeit liebe und ich sehr gut gebucht werde. Ich kenne es von mir, ich lerne sehr gerne etwas von Personen, die wirklich ihre Berufung leben und lieben. :)

Ist ein Online Kurs besser als ein persönlicher Kurs vor Ort?

Persönliche Betreuung ist wohl das Wichtigste, um sich schnell zu verbessern und seine Kunst zu entwickeln. Heute gibt es soviele kostenlose Videos, die jedoch nur bis zu einem gewissen Punkt helfen. 

Man könnte also meinen, dass ein persönlicher Kurs besser ist. Man sieht den Kursleiter direkt, bekommt im richtigen Moment Hilfestellungen und fühlt sich inspiriert durch die Anwesenheit der anderen Teilnehmer. Stimmt, das ist auf jedenfall ein riesiger Vorteil, doch ich würde nicht sagen, dass ein Online Kurs damit schlechter wäre. 

Der riesige Vorteil eines Online Kurses ist, dass man Videos an die Hand bekommt, die man immer und immer wieder anschauen kann. Und das Feedback, das man auf seine Zeichnungen bekommt, kann man immer wieder anschauen. Das ist wichtig, da man sich mit der Zeit verbessert und Neues im selben Video entdeckt. Online Kurse kann man jederzeit und überall sich anschauen. Sie sind ortsunabhängig. 

Ich selbst kaufe mir sehr gerne Online Kurse von internationalen Portrait-Zeichnern. Es wäre super aufwändig eine weite Wegstrecke zu fahren und dort für einige Tage oder Wochen bleiben. 

Meiner Meinung ist eine Kombination aus beiden Kurs-Modellen optimal. Man nimmt einfach mal dort, mal da etwas auf und entwickelt so auf gesundem Wege seine Kunst. 

© 2021 Maxim Simonenko
DatenschutzImpressum