MENSCHEN IN PERSPEKTIVE ZEICHNEN

EIN ONLINE KURS, DER DIR HILFT UNTER PROFESSIONELLER ANLEITUNG DEINE MANGA, COMIC ODER PORTRAIT-ZEICHNUNGEN IN PERSPEKTIVE ZU ZEICHNEN

Jetzt verschenken 🎁

Maximko´s zeichnen ist bekannt VON:

Ein Online Kurs zum Loslegen und Mitzeichnen - Perspektivisches Zeichnen leicht zugänglich gemacht

baue dein können schritt für schritt auf

Der größte Vorteil des digitalen Zeichnens ist wohl die Tatsache, dass man eine Zeichnung leichter anpassen kann. Doch dafür braucht man eine strukturierte Herangehensweise. Also eine Datei, die so aufgebaut ist, dass man schnell Änderungen und Anpassungen an der Zeichnung bzw. dem Charakter machen kann. In diesem Kurs lernst du eine Herangehensweise, die du für jede Zeichnung anwenden kannst. Für mehr Spaß und Freiheit beim Manga zeichnen lernen.

Lerne wann und wo Du möchtest

Mit Deiner Anmeldung hast Du sofortigen Zugriff auf alle Kursvideos und kannst in Deinem Tempo loslegen.

Zeichenmaterialien

Zeichne mit ob digital mit Grafiktablett oder traditionell mit Bleistift, Tusche oder Deinen Liebelings-Zeichenmaterialien.

Für Anfänger und Fortgeschrittene

Gut geeignet für alle, die Menschen in Perspektive zeichnen lernen möchten.

DU BIST HIER GENAU RICHTIG, WENN ...

... Du eine Anleitung suchst Menschen in Perspektive zeichen zu lernen für Portrait- und Live-Model-Zeichnen.
... Du verstehen möchtest wie Perspektive funktioniert und Du Umgebungen, Menschen und Charaktere in einer harmonischen Kombination visuell darstellen möchtest.
... wenn Du Deine Lieblingscharaktere aus Manga, Anime und Spielen perspektivisch in Szene setzen möchtest.

KURSVERLAUF

1. Perspektive GrundlageN

Im ersten Video lernst Du Schritt für Schritt die 1-Punkt-Perspektive, die 2-Punkt-Perspektive und die 3-Punkt-Perspektive.

Dabei kannst Du perfekt mitzeichnen und eigene perspektivische Zeichnungen anfertigen. 

So bist Du perfekt für die nächsten Übungen gewappnet.

manga zeichnen  lernen digital maxim simonenko

2. Gesichter in Perspektive

Im 2. Teil schauen wir uns an wie sich Gesichter in Perspektive verhalten. 

Dabei gehe ich detailiert auf Augen, Nase, Mund und Ohren in Perspektive ein.

Damit haben wir nützliches Werkzeug, um zu Ganzkörper-Zeichnungen über zu gehen.

manga zeichnen  lernen digital maxim simonenko

3. Körper in Perspektive

Im letzten Teil dieses Kurses wagen wir uns gemeinsam an das Zeichnen von Ganzkörper-Posen in Perspektive.

Ganze Körper sind an sich schon kompliziert. Damit Du gut mitkommst baue ich den Schwierigkeitsgrad Video für Video auf.

Auch hier ist es ganz wichtig, dass Du mitzeichnest! Denn nur so lernst Du von meinen Kursen am effektivsten. 

manga zeichnen  lernen digital maxim simonenko

Bonus 1: Haare zeichnen Tutorial

Als Bonus gratis dazu erhälst Du ein Video zum Thema "Manga Haare zeichnen". 

Dabei zeige ich Schritt für Schritt wie ich in schwarz-weiß Haare von der Seite zeichne. Worauf ich dabei achte damit die Haare an Tiefe und Lebendigkeit gewinnen? Das und einige weitere Tipps erhälst du in diesem Bonusvideo.

Bonus 2: Zusätzliche Videos zu zeichenprogrammen

Nun, es gibt einfach viele gute Zeichenprogramme. Damit auch dein Zeichenprogramm dabei ist habe ich zusätzliche Videos erstellt, die dir helfen dich in deinem Lieblings-Zeichenprogramm zu verbessern. 

Im Moment zeige ich Schritt für Schritt wie ich eine digitale Manga-Zeichnung zeichnen in den Porgrammen: Adobe Photoshop, Procreate, Clip Studio Paint und Krita.

Falls du ein Programm vermisst, schreibe mich gerne an. Dann ergänze ich die Liste.

manga zeichnen lernen online digital maxim simonenko

Bonus 3: dateien zum üben und nachvollziehen

Zum Kurs erhälst Du meine Manga-Zeichnungen in der "Roh-Datei". Mit diesen Dateien kannst Du die Ebenen-Struktur und die Filter, die ich eingesetzt habe, besser nachvollziehen. 

Ausserdem erhälst Du die Outline-Zeichnungen von mehren Manga-Charakteren und kannst Dich zum Üben super auf die Farben und Effekte konzentrieren.

Besonders für Anfänger sind diese Dateien eine gute Ergänzung, um schnelle Erfolgserlebnisse und Spaß beim Zeichnen lernen zu haben.



manga zeichnen  lernen digital maxim simonenko

Manga zeichnen hat mich erst künstler werden lassen!

portrait porträt zeichnen lernen kohle maxim simonenko hübsche frau porträt

Hallo und willkommen Manga-Begeisterte(r)! :)

Ich bin Maxim Simonenko und seit 12 Jahren bin ich nun ein glücklicher Künstler. 

Angefangen hat meine Künstlerkarriere mit dem Manga Zeichnen. Denn ich war ein totaler Fan von Dragonball, Neon Genesis Evangelion und meinem Lieblingsanime "Hajime no Ippo". 

Meine professionelle, digitale Zeichenerfahrung sammelte ich dann als Concept Artist in Spielefirmen und als Hintergrundzeichner für einen 2D-Kinofilm.

Heute werde ich europaweit als Portrait-Zeichner von namhaften Unternehmen (Warner Bros, ZDF neo ) gebucht. Dabei hilft mir meine "Manga-Vergangenheit" ungemein.

Kurse und Workshops waren schon immer Teil meines Künstlerlebens. Wissen weiter zu geben macht mir einfach Spaß! An verschiedenen Akademien und Schulen durfte ich schon unterrichten und freue mich nun darauf auf gemeinsames Zeichnen online. :D

Mit kreativen Grüßen

Maxim 

"Ein guter Kurs wenn man gerade am Anfang steht und lernen möchte ins digitale Zeichnen mit Manga-Stil einzusteigen. Proportionen, Programmsteuerungen, Layertricks, von allem ist ein bisschen dabei!
Markus
“Ich habe alle Grundlagen bei ihm gelernt, und noch viel mehr! Ohne den Kurs wär ich nie auf meinem jetzigen Level oder hätte mit Kunst angefangen. 10/10”
Lukas
Für einen Anfänger wie mich war der Zeichenkurs mit Maxim sehr hilfreich! Der Unterricht war entspannt herausfordernd und gut aufgebaut. Ich nehme jederzeit gerne wieder an Maxims Kursen teil. 🙂
Allessandro

Du hast kein grafiktablett, möchtest aber mitmachen?

Du musst nicht unbedingt digital mit zeichnen. Mit Bleistift, Copics, Tusche, Buntstiften oder Aquarell kannst du prima mitmachen. Einige Teilnehmer haben so schon mitgemalt und erzielten tolle Ergebnisse. Neben dem Umgang mit Programmen geht es in diesem Kurs "Manga zeichnen lernen" vor allem wie man Manga zeichnet, also auch Proportionen, Manga Augen, Linien und Farbe.

manga zeichnen lernen online digital mit grafiktablett mockup
manga zeichnen lernen online digital mit grafiktablett mockup
✔️ Kompletter 3,5 h Video - Kurs zum Mitzeichnen
✔️ Zusatz-Videos zum Zeichnen speziell in Procreate, Clip Studio Paint, Autodesk Sketchbook, Adobe Photoshop und Krita
✔️ Praktische Bild-Dateien zum Üben und Nachvollziehen
✔️ Bonus-Video: Manga Haare zeichnen leicht gemacht

In Maximko´s Mitgliederbereich:

verfügbar

Weitere Info

Als Einzelkurs kaufen und gleich loslegen:

49,97 €

Jetzt anmelden

Hast du weitere fragen?

portrait porträt zeichnen lernen kohle maxim simonenko hübsche frau porträt

Melde Dich gerne bei mir 😀


📧 art@maximko.de

📱 017622999190


Ich freue mich

Maxim

Viel Freude beim Zeichnen und vielen Dank für Deine Unterstützung!

Möchtest du NOCH besser zeichnen lernen?

Komm in meinen exklusiven Mitgliederbereich mit über 30h Video-Zeichentutorials, Live-Streams und privatem Forum für persönliches Feedback. Übrigens: dieser Manga Kurs ist im Mitgliederbereich kostenlos verfügbar!


Oder Schreibe Dich gerne in meinen Newsletter ein damit Du keine weiteren Online Kurse, Live Streams und Zeichen-Aktionen verpasst. 

Maximko abonnieren

mANGA ZEICHENKURS LOKAL

Bevor ich begann Manga Step by Step Online Zeichenkurse anzubieten habe ich einige Jahre Kurse lokal gehalten. Manga, Comic und GameArt sind heutzutage (wie ich finde zurecht) sehr beliebte Zeichenthemen. Kolorieren in diesem Stil macht mir ja selber total Spaß. Solche Kurse habe ich in verschiedenen Schulen und Akademien gehalten. Es war und ist ein riesiger Spaß auf den ich nicht verzichten möchte. Wegen Corona natürlich sind leider gerade keine solchen Manga Kurse möglich. Ich freue mich aber schon auf die Gruppe und das gemeinsame zeichnen. Bis dahin genieße ich den Kontakt online und freue mich auf neue, kreative Bekanntschaften. :) 
manga zeichnen lernen zeichnung bleistift mädchen manga augen maximko
zeichenkurs manga comics gameart online kurs mit maxim simonenko
manga zeichnen lernen manga kurs für anfänger und fortgeschrittene
manga comic mit acryl zeichnen malen lernen maxim simonenko online
manga zeichnen lernen online ruffy one piece
manga zeichnen lernen online zeichenkurs skelett anime
manga anime zeichnen lernen comics elfe  breath of the wild link zelda
manga zeichnen für anfänger schritt für schritt für kinder zeichnen lernen
Zur Anmeldung ->
porträt portrait zeichnen lernen mit maxim simonenko mann portrait

Ist Manga zeichnen eine "richtige" Kunst?

Manga (viele sagen auch Mangas) zeichnen und malen ist noch oft verpöhnt als eine "Kunst für Kinder". In den letzten Jahren hat es sich wirklich gebessert, aber ich höre immer wieder Geschichten von abgelehnten BewerberINNEN an Kunstschulen weil ältere Kunstlehrer Manga nicht anerkennen. 

So erging es mir mal vor 12 Jahren, als ich mich für Kommunikationsdesign beworben hatte. Als Kommentar bekam ich auf meine Manga-Zeichnungen nur ein: "Das ist kein richtiges Zeichnen."

Ou und wie Manga-Zeichnen richtiges Zeichnen ist! Wer richtig Manga zeichnen lernen möchte kommt nicht drum herum auch realistisch zeichnen zu lernen. Denn Manga ist vereinfachter und stilisierter Realismus. Bevor man etwas gut vereinfachen kann, muss man es "komplex" lernen.

Manga ist für mich also eher eine Weiterenwicklung des realistischen Zeichnens. 

Also auf jedenfall das Manga Zeichnen nicht unterschätzen! Es eignet sich wirklich gut, um erstmal mit dem Zeichnen zu starten. Später kann man sich immernoch entscheiden ob man nur realistisch zeichnet oder rein Manga oder semi-realistisch. 

Manga ist eine stolze und sehr anspruchsvolle Kunstform, dich ich sehr respektiere. :)

porträt portrait zeichnen lernen mit maxim simonenko mann portrait

Manga zeichnen in Japan

Kein Land hat mich so beeindruckt wie Japan. ich fühle mich einfach wohl dort. 1,5 Jahre habe ich nun schon in Japan verbracht und überelege es mir ernsthaft nach Japan zu ziehen.

Die Offenheit und der Respekt was Kunst und Essen angeht, gefällt mir sehr. Ich liebe ausserdem die japanische Sprache! Diese ist viel einfacher als so mancher denkt.

In meiner Zeit in Japan habe ich Positives erlebt. Ich habe auf dem Land und in den Städten gearbeitet. Ob auf Reisfeldern, Obstplantagen oder in Restaurants und Bars. Ich wollte auf meiner Reise möglichst viel von Japan aufsaugen - und ich genoss jeden Tag!

Meine erste Reise ging über ein Jahr und war für mich ein Selbstfindungstrip. 

Die nächste Reise ging 4 Jahre später mit meiner Freundin nach Japan. Es war mehr eine Touri-Reise, aber nicht minder intensiv! Wir haben sooo viel Zeit in Games-Zentern verbracht XDD Einfach großartig! Ich habe nun eine ganz schön große Figuren-Sammlung XDD

Nicht nur über die japanische Sprache, sondern auch über das Manga Zeichnen konnte ich in Japan gut Anschluss finden. Ich hatte das Gefühlt jede(r) Japaneri(n) kann gut zeichnen XD

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!


Maxim Simonenko

Rechtliches

© 2021 Maxim Simonenko