Kurs nicht verfügbar. Aktuelle Kurse hier -> LINK

KÖRPER ANATOMIE VERSTEHEN UND ZEICHNEN LERNEN FÜR MANGA, COMIC & CONCEPT ART

Lerne alles was du zum digitalen und traditionellen Zeichnen von Manga-, Comic- und Spiele-Charakteren brauchst
Dieser Kurs ist nun Teil des neuen Kurskonzeptes ->

Maximko´s zeichnen ist bekannt VON:

 7 Module mit boni und persönicher beratung Nach maximko´s erprobter methode

LERNE ANATOMIE, PERSPEKTIVE UND PROPORTIONEN, UM JEDEN DEINER LIEBLINGS-HELDEN ZEICHNEN ZU KÖNNEN!

Baue Dein Wissen im Zeichnen von Körpern nachhaltig auf, sodass Du problemlos Deine Lieblings-Helden und -Charaktere aus jeder Position zeichnen kannst. Ob digital am Grafiktablett oder traditionell auf Papier. Lege ein zeichnerisches Fundament an, das dir alle Möglichkeiten offen lässt deine Kunst zu entwickeln!

PERSÖNLICH UND EHRLICH

Du möchtest lernen und ich möchte, dass Du glücklich mit meinem Kurs bist. Deshalb fühle Dich frei mich jederzeit anzuschreiben. Ich verbessere den Kurs immer weiter.

HOCH FLEXIBEL

Seit über 12 Jahren Unterrichte ich. Mit dieser Erfahrung stelle ich Dir Videos, eine Kurs-Mappe, Tipps & Tricks und persönliches Feedback zur Verfügung. Wähle Deinen Lern-Weg :)

GEEIGNET FÜR

Für motivierte Anfänger und Erfahrene. Junge und Erwachsene, die den Manga- bzw. Comic-Stil mögen und ein gutes Fundament für Charakterdesign oder live Menschen zeichnen.

PERFEKT ALS GESCHENK

Dieser Kurs eignet sich super als Weihnachtsgeschenk oder als ein Geschenk zum Geburtstag. Lade Dir dazu gerne meine kostenlose Gutschein-Vorlage herunter. Du müsstest nur noch den Gutschein ausdrucken: fertig ist die nette Überraschung.

kurskonzept

Maximko´s Manga, Comic und Game Art Kurskonzept folgt einer durchdachten Struktur. Es ist absolut empfehlenswert bei jedem Video mitzuzeichnen. Alle Themen sind durchdacht und so angelegt, dass dein Zeichnen optimal verbessert wird ohne dir deinen Zeichenstil zu nehmen.  

1. Hände, Füße, Beine, Arme

Wenn es eine Abkürzung zum sicheren Zeichnen von Körpern gibt, dann ist es Schritt für Schritt mit Händen, Füßen, Beinen, Armen, dem Rücken und dem Torso von vorne  anzufangen.

Und genau das machen wir!

Wir fangen langsam und strukturiert an. Erstmal Finger zeichnen, dann Hände. Anhand von Tutorials und Videos zum Nachzeichnen. Begleitet von Übungen bei denen du mit mir zeichnest. 

Ich nehme dich also an die Hand und helfe dir Hände zeichnen. XD

Du wirst dich schnell verbessern und sobald du dich sicher fühlst gehts du über zu den Füßen, Armen, Beinen, Rücken, Brust und Bauch.

2. stehende Posen oder so gen. Charakter sheet

Als nächstes fügen wir alle Gliedmaßen zusammen und zeichnen stehende Posen. Erstmal ohne Perspektive! Denn das ist schon schwer genug.

Ich weiß, man möchte gleich coole, verdrehte Action-Posen loszeichnen. 

ABER!! So legst Du Dein Fundament für Anatomie, Proportionen und Perspektive an. Du lernst genaueres Zeichnen und baust eine Übungs- und Durchhalte-Mentalität auf.

Verpasse also nicht den Mega-Zeichen-Boost!

Diese 3-Ansichten-Methode wird übrigens von professionellen Manga-, Comic- und Concept Artists verwendet, um zu lernen Charaktere aus allen Ansichten zeichnen zu können, aber auch um sogenannte Charakter-Sheets zu erstellen für Geschichten und 3D-Modelle.

Also auch super Vorbereitung für Portfolios zum Bewerben.

körper zeichnen lernen mann frau anatomie  manga comic concept art charakterdesign ganzkörper stehend maximko

3. kleidung und Schattierung

Wir gehen wieder einen Schritt weiter und lernen Faltenwurf, Schattierung und Linienführung.

Kleidung zeichnen ist ein sehr spaßiger und belohnender Teil eines Charakter-Designs, finde ich.

Und man kann erst Kleidung passend zeichnen, wenn man den Körper drunter zeichnen kann!

Über Erklärungen zu Falten Typen, einzelnen Kleidungsstücken bis hin zu gesamten Outfits - hier bekommst du umfassende Kenntnisse.

Damit kannst du mit sicherer Hand deine eigenen Charaktere bekleiden und fürchtest keine Faltenwürfe mehr!

gesicht zeichnen lernen maxim simoneko manga comic concept art schattierung schatten kernschatten schlagschatten kurs lichtpunkt

4. Perspektive

Nun ist es soweit! Hier geht es darum alles was wir bisher gelernt haben in Perspektive zu setzen.

Menschen und Charaktere in Perspektive zu zeichnen bringt erst die zeichnerische Freiheit, die man anstrebt. 

Schließlich hat man immer irgendeine Pespektive im realen Leben oder in einer Manga Geschichte.

Hier gewinnst du deine Sicherheit bei verdrehten Posen, bei Ansichten von oben oder von unten. Auch hier mit weiblichen und männlichen Charakteren. Damit du auf (fast) jede Situation vorbereitet bist.


körper zeichnen lernen schritt für schritt tutorial mann frau von oben unten anatomie manga comic concept art maximko

5. Farbe

Basisfarbe, Farbharmonie, Farbkontrast, Licht und Schatten - das alles lernst du in diesem Teil des Kurses.

Ob digital oder traditionell. Ich zeichne langsam, Schritt für Schritt ganzkörper Illustrationen vor und erkläre dabei jede Einzelheit.

 Perfekte Kenntnisse, um z.B. ein farbiges Cover für deine Manga- oder Comic-Geschichte zu zeichnen. Oder um einfach deine Lieblingshelden in tollen Farben erstrahlen zu lassen.

Anatomie und Schattierung sind wirklich wichtig vorher zu lernen. Deshalb überspringe nicht die vorherigen Module. Eins nach dem anderen, dann klappt es richtig gut.

6. posen übungen manga, comic und games helden

Wir steigern das Zeichenlevel und runden das Kurs-Erlebnis ab mit dem Zeichnen von Posen nach realistischen als auch nach Manga- & Comic-Vorlagen ab. 

Dafür haben wir ja trainiert, um unsere Lieblingshelden zeichnen zu können! Oder um eigene Charaktere zu entwickeln, aber da hilft es sehr erstmal Posen zeichnen zu üben.

Du lernst eine Vorlage, eine Pose zu analysieren und künstlerisch umzusetzen. 

Du lernst Dynamik, Bewegung und festigst deine Kenntnisse in Anatomie und Proportionen. 

Ausserdem erhälst du so fertige Zeichnungen, mit denen du angeben kannst. Natürlich eine bescheidene Weise ;) Aber Zeichnungen zeigen macht schon Spaß. Hol dir Feedback ein und sende auch mir gerne deine Zeichnungen.

körper zeichnen posen live aktzeichnen proportionen konstruieren tutorial anleitung schritt für schritt manga comic concept art charakterdesign maxim simonenko

BONUS 1: Persönliches feedback VON MAXIM

Auf Wunsch hast Du die Möglichkeit von mir Feedback zu Deinen Zeichnungen zu bekommen. Oder um einfach über Kunst zu sprechen, Zeichenmaterialien oder Ähnliches. Der persönliche Kontakt ist mir sehr wichtig, um meine Kurse immer weiter zu verbessern und aktuell zu bleiben. Für Dich ist es eine tolle Möglichkeit Hilfestellungen angepasst an Deine Situation und an Deine Kunst zu bekommen. 

Lieber Maxim

Herzlichen Dank für dein tolles Feedback & wow sieht meine Zeichnung nach deinen Anpassungen toll aus. Bin total happy & werde versuchen deine Inputs umzusetzen.

Herzliche Grüsse, M.

Hallo Maxim,

danke für das Feedback, die kleinen Veränderungen haben doch eine große Wirkung. Ich finde es auch sehr interessant die Zeichnungen der Anderen und deine Kommentare dazu zu sehen. Das hilft einem auch selbst beim Zeichnen weiter. 

LG, A.

Hallo Maxim, 

vielen Dank für dein ausführliches Feedback per Mail!! Deine Tipps haben auf jeden Fall eine gute Wirkung, ich werde dranbleiben...!! 

Liebe Grüße, T.

Bonus 2: Kurs-PDF zum Ausdrucken und Üben

Manchmal möchte man nicht vor dem Bildschirm sitzen und üben. Deshalb habe ich eine PDF-Mappe für dich erstellt, die du dir bequem ausdrucken kannst.

In dieser Mappe findest du fertige Zeichnungen dieses Kurses, aber auch neue Zeichnungen. 

Abzeichnen ist ein sehr wichtiges Bestandteil des Besserwerdens im Zeichnen. Auf die Videos kannst du jederzeit zugreifen und nachsehen, falls etwas beim Abzeichnen vom Blatt nicht geklappt hatte.

Eine schöne Ergänzung zum Video-Kurs.

Für traditionelles und digitales zeichnen

In diesem Kurs geht es mir hauptsächlich, um das Vermitteln von Kenntnissen zum Zeichnen von Körpern und Kleidung. Bei solchen Videos lasse ich das Zeichenprogramm und die Zeichenmaterialien zunächst ausser acht.

Bei einigen Videos gehe ich jedoch speziell auf unterschiedliche, traditionelle Materialien ein wie Bleistift, Buntstift, Polychromos, Tusche und Aquarell. 

Digital zeichne ich auch viel und gehe speziell auf die Programme Clip Studio Paint und Adobe Photoshop ein.

Für digitales Zeichnen mit weiteren Programmen wie Procreate und Autodesk Sketchbook habe ich einen ergänzenden Kurs: "Manga digital zeichnen"

Super Vorbereitung für Live Zeichnen

Es war eine große Freude für mich Live Posen Zeichenkurse und Aktzeichenkurse in Rostock aufgebaut zu haben.

Jemanden live zu zeichnen ist einfach ein großartiges Gefühl.

Doch, um es wirklich genießen zu können muss man sich vorbereiten. Man hat meist nicht viel Zeit, denn das Model kann nur eine begrenzte Zeit in einer Pose verweilen.

Mit Vorbereiten meine ich: Proportionen, Anatomie, Faltenwurf bei Kleidung, Dynamik in einer Pose Erfassen vorher in Ruhe lernen.

Viele meine Teilnehmer waren anfangs sehr demotiviert, weil die Zeichnungen nicht ihren Erwartungen entsprachen.

Deshalb habe ich Vorbereitungsunterlagen für sie erstellt, welche auch in diesem Kurs ihren Platz finden.

Mache erst die Übungen, auch wenn manche langweilig erscheinen, denn danach hast du für alle Ewigkeit Spaß am Menschen zeichnen! :D


portrait porträt zeichnen lernen kohle maxim simonenko hübsche frau porträt

wissen aus erster hand

portrait porträt zeichnen lernen kohle maxim simonenko hübsche frau porträt

Hallo und willkommen! :D

Ich bin Maxim Simonenko und es ist meine absolute Bestimmung ein Künstler zu sein!

Heute werde ich europaweit als vielseitiger Portrait-Zeichner von namhaften Firmen gebucht. 

Ich bin ein großer Fan von Manga, Anime, Comic, Spielen und KPOP. 

So habe ich mehrere Manga-Kurzgeschichten veröffentlicht, war in der Spiele-Branche tätig und habe für einen 2D-Kinofilm gezeichnet. 

Zeichenbegeisterte habe ich schon immer zusammengebracht, es macht mir einfach viel Spaß Wissen weiter zu geben.

Ich freue mich mit dir viele AHA!-Momente zu erleben, zusammen zu zeichnen und zu lernen. 

Viel kreative Gesundheit! :D

- Maxim

manga comic gameart zeichenkurs online gesichter zeichnen lernen grundlagen maxim simonenko

Technik

Ganz easy! Mit Handy, Tablet oder PC kannst Du die Kurs-Videos abspielen lassen. Du brauchst nur Internet und einen Browser.

Mit deiner Anmeldung erhälst du Zugang zu meinem Mitgliegliederbereich, der alle Kurs- Videos enthält.

Die Videos kannst du langsamer oder schneller abspielen. Oder nur zu bestimmten Bereichen springen. Jederzeit griffbereit.

Viel kreativen Spaß! :)

Die Vorteile des Online Lernens

Nach etlichen Kursen vor Ort wusste ich, dass es an der Zeit war online Kurse anzubieten!

Es war ein natürlicher Prozess meiner Entwicklung und ich verstehe heute, dass online Lernen zwar anders ist, aber nicht durch das lokale Lernen vor Ort ersetzbar ist.

Nun haben sich schon so viele Teilnehmer meiner Online Kurse begeistert ausgesprochen, dass sie nie erwartet hätten, dass Online Kurse so viel Spaß machen können und so viel helfen. 

Teilnehmer, die sonst zu weit von mir wohnen würden, konnten persönliches Feedback zu ihrer Kunst einholen. 

Ortsunabhängigkeit, schnelle Erreichbarkeit und die Möglichkeit sich Feedback- und Kus-Videos jederzeit wieder anzusehen sind nur einige Vorteile eines Online Kurses.

Meiner heutigen Meinung nach ergänzen sich lokale und online Kurse und bilden eine optimale Möglichkeit sein Zeichnen zu verbessern. Ich persönlich nutze auch beide Kanäle, um zu lernen.

Teilnehmermeinungen

"Nach den wenigen Wochen, die ich nun angemeldet bin, konnte ich bei mir deutliche Fortschritte feststellen und meine Zeichnungen sehen viel lebendiger und echter aus.

Angemeldet habe ich mich für den Mitgliederbereich weil mich Maxims Vorschauvideos überzeugt haben und mir sein Zeichenstil sehr gut gefällt. 

Ich möchte mich auf Ganzkörper-Charakterzeichnungen konzentrieren, durch Portraitzeichnungen erhoffe ich mir zunächst mein Auge für richtige Proportionen des Gesichts zu schulen.

Das Tempo der Kursvideos ist für mich perfekt. Maxim erklärt alles sehr ruhig und es ist immer genug Zeit um mitzuzeichnen, man kann also direkt üben. Das ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil zu Online-Zeichenkursen, in denen die ganze Zeit ohne Pause geredet wird.

Durch regelmäßige Übungs-Livestreams oder weitere Kurse, die für Mitglieder mitunter auch kostenlos sind, hat man die Motivation weiterzumachen. In Feedback-Livestreams werden die Zeichnungen aller Mitglieder besprochen, so erhält man zusätzlich nützliche Tipps."

Patrick
angemeldet seit 4.1.2021

"Die Teilnahme an Maxims Online Zeichenkurs ist für mich sehr inspirierend. 

Da Maxim sich nicht nur auf Standart-Gesichter beschränkt, sondern das Porträt-Zeichnen an drei völlig unterschiedlichen Charakteren erklärt und vorzeichnet, hat das meinen Blick auf die Einzigartigkeit eines jeden Gesichtes sehr geschärft

Besonders gut fand ich auch, dass er genau erklärt hat, worauf man beim Zeichnen von Gesichtern in verschiedenen Perspektiven und vor allem in den sieben Grundemotionen achten muss. 

Dies ist ein wesentlicher Unterschied zu anderen Porträt-Zeichenkursen an denen ich bisher teilgenommen habe. Der Unterricht ist so gestaltet, dass ich gut mitzeichnen kann. Es ist jederzeit möglich Fragen zu stellen, die Maxim auch immer beantworten konnte. 

Die Atmosphäre ist sehr entspannt und freundlich, so dass das Zeichnen jedes Mal sehr viel Spaß macht und die Zeit immer viel zu schnell vergangen ist. Ich werde an den fortführenden Kursen auf jeden Fall wieder teilnehmen."

Angelika Schmidt
angemeldet seit 25.8.2020
"Maxim hat meinen Weg zur Künstlerin sehr geprägt. In der Zeit, die ich mit ihm arbeiten konnte, habe ich viel über mich selbst und die Zeichenschüler gelernt. Durch die ungezwungene, entspannte Kursatmosphäre konnte ich Zeichentipps mitnehmen aber vorallem meinen ganz eigenen Stil ungezwungen weiter fördern. Mit diesem Wissen konnte ich mir dann meine eigene Selbstständigkeit aufbauen und auch selber Kurse leiten. Seine Wissen ist also sehr für Hobbykünstler aber auch vor allem für Menschen bereichernt, die das zeichnen zu ihrem Beruf machen wollen. Weiter so, Maxim!"
Lisa Marie Kersting
Tierportrait - Zeichnerin und Kursleiterin
“Maxims Zeichenkurs gibt einem die Motivation seine eigenen Grenzen auszutesten, sich durchzubeißen und seine eigenen Bilder von einer anderen Perspektive aus zu betrachten. In einem familiären Umfeld wird man dabei von konstruktiver Kritik, individuell angepassten Ratschlägen und dem ein oder anderen guten oder schlechten Witz begleitet. WEITER SO!”
Samantha Galan
Junior Concept Artist, 3D Artist

TeilnehmerZEICHNUNGEN

✔️ Hinweis: Kurs nicht verfügbar, aktuelle Kurse hier: LINK
✔️ 1h persönliche Beratung mit Maxim zu Deiner Kunst via z.B. Zoom (Innerhalb von 6 Monaten nach Kurs-Kauf einlösbar)
✔️ Kompletter Kurs "Manga, Comic & Games Körper zeichnen" nach Maximko´s einzigartigem Kurskonzept sofort verfügbar
✔️ Kurs-Heft zum Ausdrucken und Üben
✔️ Kostenlose Kursupdates
✔️ Großartiger Kundenservice: Fehlt dir ein Thema oder ist etwas unklar? Maxim erstellt gerne ein Feedback-Video oder gar einen kompletten Kurs kostenlos für dich

5 Raten i.H.V.:

59,97 €

oder

Einmalzahlung:

289,- €

Kurs verfügbar hier ->

Deine Vorteile auf einem Blick

1. Ein Kurs, der Dich speziell und strukturiert daraufhin trainiert Körper im Manga-, Comic- und GameArt-Stil zeichnen zu können


2. Lerne Anatomie und Kleidung zeichnen mit einem erfahrenem Kurseiter nach einer erprobten Methode


3. Deine Fragen zu Kunst beantwortet in einem persönlichen Gespräch mit Maxim


4. Hauche Deinen Zeichnungen Professionalität und Ausdruckskraft ein und verliere die Angst vor schwierigen Posen und Perspektiven

Hast du weitere fragen?

portrait porträt zeichnen lernen kohle maxim simonenko hübsche frau porträt

Melde Dich gerne bei mir 😀


📧 art@maximko.de

📱 017622999190


Ich freue mich

Maxim

Viel Freude beim Zeichnen und vielen Dank für Deine Unterstützung!

Weiteres Teilnehmerfeedback

Das war toll, vielen Dank 👏 Soooo viel gelernt 😀
Hat sehr viel Spaß gemacht! vielen Dank. 😆
War super! Vielen dank 🙏 
Maxims Zeichenkurs hat richtig viel Spaß gemacht. Es war sehr persönlich, man hat viel gelernt und auf jede Frage wurde tiefergehend eingegangen. Ich kann ihn nur empfehlen! 👍👍👍
Hab wieder an einem Kurs bei Maxim teilgenommen und würde allen, Anfängern wie Fortgeschrittenen, die sich weiterbilden und in angenehmer Umgebung austauschen wollen, Maxims Kurse empfehlen. 🤩
Ich habe Maxims ersten Onlinekurs mitgemacht und es war einfach super! Ich habe viel gelernt und eine Menge Spaß dabei gehabt. :) Absolute Weiterempfehlung für alle die an ihrer Kunst arbeiten möchten!
Es war sehr interessant. Ich habe davor gar keine Gesichter gezeichnet und so konnte ich ein Basiswissen aufbauen, aber es war auch sehr intensiv. Die drei Charaktere waren gut zum Lernen 👍
Danke für den Kurs! Hat Spaß gemacht :) Ich werd mich bemühen, bei den live streams einzuschalten und vielleicht schaff ich auch den nächsten Kurs
Danke für den tollen Kurs und schönen Abend noch 😊

Lokale Kurse: Die grundlage für diesen Online Kurs

Diesem Online Kurs und meinem eigenen Kurskonzept liegen natürlich Jahre des Lehrens und Ausprobieren in lokalen Kursen. Vielen Dank an alle Teilnehmer, die mich unterstützt haben. Ich habe genauso von ihnen gelernt wie sie von mir. Kurse zu halten ist auf jedenfall etwas, das man jahrelang trainieren muss, um es zu beherrschen. Und um sein Stil, sein Kurskonzept zu finden. Online ist es manchmal schwierig Feedback von seinen Teilnehmern einzuholen. Und Feedback ist super wichtig, um meine Kursinhalte zu verbessern. Deshalb zögere nicht mich anzuschreiben wenn du Verbesserungsvorschläge hast. Ich bin offen für alles und wir profitieren alle davon. Ich freue mich auf das gemeinsame Zeichenerlebnis! :)
manga zeichnen lernen zeichnung bleistift mädchen manga augen maximko
zeichenkurs manga comics gameart online kurs mit maxim simonenko
manga zeichnen lernen manga kurs für anfänger und fortgeschrittene
manga comic mit acryl zeichnen malen lernen maxim simonenko online
manga zeichnen lernen online ruffy one piece
manga zeichnen lernen online zeichenkurs skelett anime
manga anime zeichnen lernen comics elfe  breath of the wild link zelda
manga zeichnen für anfänger schritt für schritt für kinder zeichnen lernen

Lust gesichter zeichnen zu lernen?

In diesem Kurs geht es ja um das Zeichnen von Körpern. Auf das Zeichnen von Gesichtern gehe ich dabei kaum ein. Es ist ein grossesThema für sich, das ich in einem eigenen Kurs zusammengefasst habe.

Bereits erschienen ist  und sehr beliebt ist der Kurs im Gesichter zeichnen "Manga/Comic/GameArt - Gesichter zeichnen".

 Nutze die Kurse, um ein umfassendes Wissen aufzubauen im Charakterdesign und dem Zeichnen von Menschen. Maximko´s Kurse gehen Hand in Hand, können aber sehr gut einzeln erfahren werden. Je nachdem welchen Bereich Deines Zeichnens Du aufbauen möchtest. :)

✔️ 1h persönliche Beratung mit Maxim zu Deiner Kunst via z.B. Zoom (Innerhalb von 6 Monaten nach Kurs-Kauf einlösbar)
✔️ Kompletter Kurs "Manga, Comic & Games Körper zeichnen" nach Maximko´s einzigartigem Kurskonzept sofort verfügbar
✔️ Kurs-Heft zum Ausdrucken und Üben
✔️ Kostenlose Kursupdates
✔️ Großartiger Kundenservice: Fehlt dir ein Thema oder ist etwas unklar? Maxim erstellt gerne ein Feedback-Video oder gar einen kompletten Kurs kostenlos für dich

5 Raten i.H.V.:

59,97 €

oder

Einmalzahlung:

289,- €

zur Zeit nicht Verfügbar

WERDE JETZT TEIL UNSERER COMMUNITY 👍

Maxims aktuelle Künstler Jobs

Trotz Corona hatte ich im Jahr 2020 zwei Fernseh-Auftritte als Portrait-Zeichner. Ich habe nach Beschreibung, ohne die Personen gesehen zu haben, Portraits gezeichnet. Vor laufender Kamera. Super aufregend! XD Dann haben mich Unternehmen gebucht, um auf ihren Messen Besucher schnell zu portraitieren. Digital auf einem Grafiktablett! Auf einer Comic-Convention war ich auch und habe im Auftrag von Warner Bros. Besucher als Game of Thrones - Charaktere gezeichnet. Zwischendurch hatte ich eine Menge Aufträge Familien vom Foto zu zeichnen. Ob mit Bleisift, Tusche, Kohle oder digital am Grafiktablett. Ich habe hunderte von Menschen portraitiert im Jahr 2020.


Obwohl ich Portrait-Zeichner bin, komme ich viel dazu im Manga- oder Comic-Stil zu zeichnen. Die Aufträge sind super abwechslungsreich und jedes Jahr bringt neue Herausforderungen. Dafür bin ich sehr dankbar und möchte den Spaß am Zeichnen weitergeben! :D

Jetzt anmelden
gesichter zeichnen lernen online mit maxim simonenko oma baby ork asiatin

MEIN MAXIMALES KONZEPT

Aus der Sicht eines Porträt-Zeichners

Ich lehre kein Standard-Proportions-Modell. Denn dies birgt die große Gefahr, dass man immer ähnliche Gesichter zeichnet. Meine Grundlagen sind auf 3 unterschieldichen Charakteren aufgebaut, um Dein Bewusstsein für unterschiedlichste Gesichtsmerkmale zu wecken und dein zeichnerisches Fundament zu stärken. 

So kannst Du viel flexibler an ein Portrait oder einen Charakter-Entwurf herangehen. Jedes Ohr, jede Nase, jedes Auge ist bei jedem Menschen höchst individuell.

Dein Bewusstsein und dein Auge für diese individuellen Unterschiede möchte ich trainieren. So kannst du viel spannendere Zeichnungen erstellen und hast mehr Spaß an der Kunst. 

Übrigens: realistisches Portrait zeichnen und Manga- bzw. Comic-Zeichnen gehen Hand in Hand. Diese Zeichenstile ergänzen sich weil sie unterschiedliches betonen und doch auf dem selben Fundament aufgebaut sind. Ob vereinfacht oder detailiert, ein Gesicht "funktioniert" in beiden Fällen nach den selben Prinzipien.

Ist ein Online Kurs besser als ein persönlicher Kurs vor Ort?

Persönliche Betreuung online oder vor Ort ist wohl das Wichtigste, um sich schnell zu verbessern und seine Kunst zu entwickeln. Heute gibt es soviele kostenlose Videos, die jedoch nur bis zu einem gewissen Punkt helfen. 

Man nimmt automatisch an, dass persönliche Betreuung vor Ort besser ist. Man sieht den Kursleiter direkt, bekommt im richtigen Moment Hilfestellungen und fühlt sich inspiriert durch die Anwesenheit der anderen Teilnehmer. Stimmt, das ist auf jedenfall ein riesiger Vorteil, doch ich würde nicht sagen, dass ein Online Kurs damit schlechter wäre. 

Der riesige Vorteil eines Online Kurses ist, dass man Videos an die Hand bekommt, die man immer und immer wieder anschauen kann. Und in meinem Kurs bekommst du Video-Feedback auf deine Zeichnungen. Dieses Feedback kannst du immer wieder ansehen und mit jedem Mal etwas Neues lernen. 

Meine Online Kurs Teilnehmer haben sich so stark verbessert, dass auch sie vom Lernen online begeistert sind 

Ich selbst kaufe mir sehr gerne Online Kurse von internationalen Portrait-Zeichnern. Es wäre super aufwändig eine weite Wegstrecke zu fahren und dort für einige Tage oder Wochen bleiben. 

Meiner Meinung ist eine Kombination aus beiden Kurs-Modellen optimal. Man nimmt einfach mal dort, mal da etwas auf und entwickelt so auf gesundem Wege seine Kunst. 

Maxim Simonenko

Erfahrungen & Bewertungen zu Maxim Simonenko

Rechtliches

© 2023 Maxim Simonenko