GESICHTER ZEICHNEN FÜR MANGA, COMIC, GAMEART & PORTRAIT

EIN ONLINE KURS, DER DEINE AUGEN FÜR DIE UNTERSCHIEDLICHSTEN GESICHTSMERMALE ÖFFNET UND DICH LEHRT EFFEKTVOLL ZU ZEICHNEN

Jetzt anmelden!

Maximko´s zeichnen ist bekannt VON:

Dieser Kurs wurde überarbeitet und ist nun hier in verbesserter Form verfügbar:


-> Manga zeichnen für Anfänger

LERNE GESICHTER ZEICHNEN BEQUEM VON DER COUCH AUS

Mit vielseitigem Porträt-Zeichner Maxim Simonenko

Lerne eindrucksvollere Gesichter und Porträts zu zeichnen, die wirklich unterschiedlich sind, durch bewusstes Wissen um individuelle Charakterzüge
Baue Dein Wissen nachhaltig auf durch bewährte Zeichen-Übungen, Kontakt zu Gleichgesinnten und die Möglichkeit diesen Kurs jederzeit wieder anzusehen
Verbessere Deine Kunst ohne Deinen Zeichenstil zu verlieren mit der persönliche Beratung eines vielseitigen Porträt-Zeichners

manga comic gameart zeichenkurs online gesichter zeichnen lernen grundlagen maxim simonenko

22 Videos mit über 22 h Gesamtdauer perfekt zum Mitzeichnen

Lerne Schritt für Schritt in deinem Tempo, wo immer du möchtest.

Dieser Online Kurs hat bereits vielen Hobby- und Profi-Künstlern geholfen. Dank positiven Feedback kann ich garantieren, dass sich Dein Zeichnen verbessern wird! :)

DU BIST HIER GENAU RICHTIG, WENN ...

Du gerne Manga und Comics zeichnest und Deine Gesichts-Zeichnungen verbessern möchtest. Für lebhafte Geschichten mit ausdrucksstarken Charakteren.
Du bereits Zeichenerfahrung hast und beim Porträt-Zeichnen Schwierigkeiten hast individuelle Charakterzüge zu erkennen und diese zeichnerisch darzustellen.
Wenn Du für die Spiele- und Filmbranche arbeiten möchtest und eine Anleitung brauchst Individualität in deine Charakter-Zeichnungen zu bringen.

KURSINHALTE

Mit Deiner Anmeldung hast Du sofortigen Zugriff auf alle 9 Module und 2 Bonusse.
manga mädchen vorne seite zeichnen lernen online kurs

0. Tiefe und Lebendigkeit von Linien

Mit Linien kann man bereits Tiefe und Lebendigkeit visuell darstellen. Was dabei zu beachten ist erfährst Du in diesem Modul. Kleine Tipps für große Wirkung!
manga comic gameart perspektive gesicht zeichnen lernen online kurs

1. Ohren, Augen, Nase und Mund

In diesem Modul lernst Du ausdrucksstarke Ohren, Augen, Nase, Mund und Lippen zeichnen. Dies hilft ungemein, um sich in den nächsten Modulen mit dem ganzen Gesicht zu beschäftigen. 
manga mädchen vorne seite zeichnen lernen online kurs

2. Gesichter in Standardansichten

Nun lernst Du das Zeichnen unterschiedlicher Gesichter von vorne, der Seite und aus der 3/4-Ansicht. Dabei lernst Du unterschiedliche Persönlichkeiten zu zeichnen.
manga comic gameart perspektive gesicht zeichnen lernen online kurs

3. Gesichter in Perspektive

In diesem Modul zeichnen wir die 3 Charaktere in Perspektive. Dabei lernst Du im Detail eine Ähnlichkeit deiner Charaktere auch im perspektivischen Zeichnen zu erhalten.
manga comic gameart mimik emotionen zeichnen lernen online kurs

4. Die 7 Grundemotionen der Mimik

Freude, Trauer, Wut, Ekel, Überraschung, Verachtung und Angst lassen eine Geschichte erblühen. Ausserdem gewinnen Deine Charaktere und Portraits an Leben.
manga comic gameart hals nacken muskulatur nacken zeichnen lernen online kurs

5. Hals und Nacken zeichnen

Nun erkläre ich den anatomischen Aufbau vom Hals und Nacken. Sodass Deine Köpfe stützend mit den Körpern verbunden sind und Deine Zeichnungen von Menschen natürlich aussehen.
manga comic gameart haare zeichnen lernen online kurs schritt für schritt

6. Haare zeichnen lernen

Als nächstes erkunden wir Schritt für Schritt das Zeichnen von Haaren. Oft wird der Fehler gemacht, dass Haare in der Zeichnung nach einzelnen Strähnen aussehen und keine Dichte haben. Nicht nach diesem Modul!
kinder baby oma opa ältere menschen zeichnen lernen online kurs manga comic gameart maxim simonenko

7. Kinder zeichnen lernen

Kinder und Babys zeichnen ist eine ganz besondere Herausforderung. Speziell bei Linienzeichnungen muss man genau wissen welche Linien man verbindet und welche man weglässt.
kinder baby oma opa ältere menschen zeichnen lernen online kurs manga comic gameart maxim simonenko

8. Oma und Opa zeichnen

In Manga und Comic werden ältere Menschen oft fälschlicherweise nur mit ein paar Falten versehen. In diesem Modul zeige ich Dir was das Zeichnen älterer Personen besonders ausmacht.

Galerie

manga comic gameart tutorial augen ohren lippen zeichnen zeichenkurs maximko
manga comic gameart mann gesicht zeichnen ohren augen mund tutorial
manga comic gameart gesicht perspektive zeichnen tutorial von unten
manga comic gameart tutorial girl hair how to draw hair haare zeichnen maximko
Jetzt anmelden!

Bonus 1: Fantasy Ork und Elfin zeichnen

  • Erkunde zusätzlich das Zeichnen von Fantasy-Gesichtern
  • Lerne die Proportionen und wichtige Merkmale beim Zeichnen von Orks und Elfen
  • Besprochene Video-Kurse in hoher Qualität, perfekt zum Mitzeichnen

Bonus 2: Asiatische und afroamerikanische Gesichtszüge zeichnen

  • Erkunde zusätzlich das Zeichnen von asiatischen und afroamerikanischen Gesichtern
  • Lerne die Proportionen und wichtige Merkmale beim Zeichnen dieser unterschiedlichen Nationalitäten
  • Was macht ein asiatisches Auge aus oder eine afroamerikanische Nase?
  • Verständliche Zeichenvideos in hoher Qualität, perfekt zum Mitzeichnen

GRATIS LEKTION

Mit einer Linien Zeichnung kann man bereits viel Tiefe und Charakter darstellen. Das wird oft unterschätzt! Wichtig ist es erstmal zu lernen eine saubere und stimmige Linienzeichnung machen zu können. In diesem Kurs lernst Du mit Linien sicherer zu zeichnen und hast damit ein super Fundament, um mit Schattierung und Farbe weiter zu machen. 

Technische Voraussetzungen

Anmeldung

Mit Deiner Anmeldung erhälst Du sofortigen Zugriff auf alle Kurs-Videos, - Unterlagen und Boni.

Technik

Mit Handy, Tablet oder PC kannst Du jederzeit die Kurs-Videos abspielen und mitzeichnen.

Zeichenmaterialien

Du kannst gerne digital mitzeichen oder auch ganz traditionell mit Bleistift, Tusche oder Fineleiner.
Jetzt anmelden!

MAXIMKO´s KURSKONZEPT

Als ich mir ein Konzept für meine Online Kurse überlegt hatte, konzentrierte ich mich darauf was mir im Beruf als Portrait-Zeichner hilft und was andere Zeichenkurse nicht anbieten. Mir ist aufgefallen, dass meist ein Standard-Proportion-Modell gelehrt wird. Dabei ist die Gefahr groß, dass man Charaktere zeichnet, die sich stark ähneln. So entwarf ich 3 Charaktere, die sich komplett unterscheiden. Sie haben unterschiedliche Ohren, Nasen, Augen, Grundproportionen usw. Wenn ich sie in meinem Live-Online-Kurs zeichne, kann ich super auf jedes dieser Gesichtsmerkmale eingehen und damit Dein Repertoir an Anatomie-Wissen erweitern. Damit Du es leichter hast einzigartige Charaktere zu entwickeln und beim Porträt-Zeichnen erkennst, welche Merkmale eine Person besonders auszeichnen

Teilnehmer Feedback

Das war toll, vielen Dank 👏 Soooo viel gelernt 😀
Hat sehr viel Spaß gemacht! vielen Dank. 😆
War super! Vielen dank 🙏 
Maxims Zeichenkurs hat richtig viel Spaß gemacht. Es war sehr persönlich, man hat viel gelernt und auf jede Frage wurde tiefergehend eingegangen. Ich kann ihn nur empfehlen! 👍👍👍
Hab wieder an einem Kurs bei Maxim teilgenommen und würde allen, Anfängern wie Fortgeschrittenen, die sich weiterbilden und in angenehmer Umgebung austauschen wollen, Maxims Kurse empfehlen. 🤩
Ich habe Maxims ersten Onlinekurs mitgemacht und es war einfach super! Ich habe viel gelernt und eine Menge Spaß dabei gehabt. :) Absolute Weiterempfehlung für alle die an ihrer Kunst arbeiten möchten!
Es war sehr interessant. Ich habe davor gar keine Gesichter gezeichnet und so konnte ich ein Basiswissen aufbauen, aber es war auch sehr intensiv. Die drei Charaktere waren gut zum Lernen 👍
Danke für den Kurs! Hat Spaß gemacht :) Ich werd mich bemühen, bei den live streams einzuschalten und vielleicht schaff ich auch den nächsten Kurs
Danke für den tollen Kurs und schönen Abend noch 😊

MAXIM SIMONENKO

portrait porträt zeichnen lernen kohle maxim simonenko hübsche frau porträt

Hallo und willkommen! :)

Ich bin Maxim Simonenko. Seit 12 Jahren bin ich nun ein glücklicher, freiberuflicher und sehr vielseitiger Künstler.

Ich durchlief unterschiedlichste Künstler-Karrieren. Arbeitete als Concept Artist für Spiele, zeichnete Hintergründe für einen 2D-Kino-Film, veröffentlichte Ausmalbücher uvm. Aber die intensivste war auf jedenfall meine Manga-Zeit! Deshalb scheint der Manga-Stil immer etwas durch in meinen Zeichnungen.

Heute werde ich deutschlandweit als Schnellportrait-Zeichner gebucht, um Besucher live auf Events zu portraitieren. Ich durfte sogar schon für Warner Bros. arbeiten und Besucher am Game of Thrones-Stand als Charaktere aus der Serie zeichnen. Das hat soviel Spaß gemacht!

Ich habe mich auf Gesichter-Zeichnen spezialisiert und mein Stil ist ein Mix aus Manga und realistischem Zeichnen :)

Sei Du selbst - das ist Kunst!

Zu Maximkos PortfolioZu Maximkos Zeichnerischer Entwicklung
✔️ 22 professionelle Videos mit insgesamt über 22h an spannenden, lehrreichen Inhalten sofort verfügbar
✔️ Optimal zum Mitzeichnen und Lernen in eigenem Tempo - (fast) jeder Strich wird erklärt
✔️ Geeignet für digitales Zeichnen und traditionelles Zeichnen mit Bleistift, Tusche oder Fineliner
✔️ Lerne bewusstes Erkennen besonderer Gesichtsmerkmale für Charakterdesign und Portrait Zeichnen 

Dieser Kurs wurde überarbeitet und ist hier in verbesserter Form verfügbar:

Weitere Informationen

Hast du weitere fragen?

portrait porträt zeichnen lernen kohle maxim simonenko hübsche frau porträt

Melde Dich gerne bei mir 😀


📧 art@maximko.de

📱 017622999190


Ich freue mich

Maxim

Viel Freude beim Zeichnen und vielen Dank für Deine Unterstützung!

ÜBER 1000 ZUFRIEDENE KUNDEN

Bist du auch bald dabei?
porträt portrait zeichnen lernen mit maxim simonenko mann portrait

MENSCHENKENNTNIS: Charakter und Struktur eines Gesichtes erkennen

Menschenkenntnis ist heutzutage wichtiger denn je. Bei sovielen Angeboten, sovielen Menschen ist es schwer herauszufiltern welche Informationen tatsächlich gut für einen sind. Nicht nur in der Kunst beim Zeichnen, sondern im täglichen Umgang mit Menschen. Portrait Zeichnen fördert die bewusste Menschenkenntnis.

Im "Manga, Comic & Gameart" - Kurs gehe ich erstmalig auf das Zeichnen von unterschiedlichen Charakteren ein. In diesem Kurs lehre ich nicht das Zeichnen von Gesichtern mit "Standard-Proportionen", sondern vermittel Dir das bewusste Erkennen und die Bedeutung der unterschiedlichen Proportionen im Gesicht. Dies vertiefe ich in meinen weiteren Online-Kursen. Wie dem "Linie und Charakter in Schnellportraits" und dem "Tiefe und Meisterschaft in Kohle-Portraits". Dieser Kurs ist ein toller Einstieg und die anderen Kurse bauen darauf auf. 

Eine alte, russische Portrait-Malerin sagte mir einst: "Maxim, wenn du jemanden portraitieren möchtest, musst du ihn erst verstehen." Und heute, 9 Jahre später verstehe ich was sie damit gemeint hatte. Das Gesicht einer Person sagt viel über die Person aus. Erst wenn man diesen Charakter bewusst wahrgenommen hat kann man ein treffendes Portrait zeichnen. Man zeichnet nicht nur eine leere Hülle durch Konstruieren, sondern tatsächlich eine lebende Person.

Maxim Simonenko

Erfahrungen & Bewertungen zu Maxim Simonenko

Rechtliches

© 2021 Maxim Simonenko