GESICHTER ZEICHNEN

EIN ONLINE KURS, DER DEINE AUGEN FÜR DIE UNTERSCHIEDLICHSTEN GESICHTSMERMALE ÖFFNET UND DICH LEHRT EFFEKTVOLL ZU ZEICHNEN

Jetzt anmelden!

Maximko´s zeichnen ist bekannt VON:

LERNE GESICHTER ZEICHNEN BEQUEM VON DER COUCH AUS

Mit vielseitigem Porträt-Zeichner Maxim Simonenko

Lerne eindrucksvollere Gesichter und Porträts zu zeichnen, die wirklich unterschiedlich sind, durch bewusstes Wissen um individuelle Charakterzüge
Baue Dein Wissen nachhaltig auf durch bewährte Zeichen-Übungen, Kontakt zu Gleichgesinnten und die Möglichkeit diesen Kurs jederzeit wieder anzusehen
Verbessere Deine Kunst ohne Deinen Zeichenstil zu verlieren mit der persönliche Beratung eines vielseitigen Porträt-Zeichners

manga comic gameart zeichenkurs online gesichter zeichnen lernen grundlagen maxim simonenko

4 ABENDE -

9H ONLINE LIVE KURS

+ Achtung, dieser Kurs wird nur 1x dieses Jahr 2020 in dieser Form stattfinden
 + An 4 Abenden im Mai. Beachte, dass auch wenn Du an einzelnen Terminen nicht dabei sein musst. Es ist ja ein Online Kurs und du bekommst die Aufzeichnungen des Kurses per Video zugesendet.

DU BIST HIER GENAU RICHTIG, WENN ...

Du gerne Manga und Comics zeichnest und Deine Gesichts-Zeichnungen verbessern möchtest. Für lebhafte Geschichten mit ausdrucksstarken Charakteren.
Du bereits Zeichenerfahrung hast und beim Porträt-Zeichnen Schwierigkeiten hast individuelle Charakterzüge zu erkennen und diese zeichnerisch darzustellen.
Wenn Du für die Spiele- und Filmbranche arbeiten möchtest und eine Anleitung brauchst Individualität in deine Charakter-Zeichnungen zu bringen.

kursinhalte

Tag 1 / 2,15 h

Gesicht von vorne, seite & 3/4-Ansicht

Anhand von 3 grundverschiedenen Charakteren zeichne und erkläre ich Dir wie ich diese verschiedenen Köpfe zeichne. Dabei gehe ich auf die Besonderheiten beim Zeichnen von Nase, Mund, Lippen, Augen, Ohren und dem Hals ein. Das spannende daran: jeder Charakter hat unterschiedliche Gesichtsmerkmale. 

Tag 2 / 2,15 h

Kopf in Perspektive & Haare zeichnen

Zunächst erkläre ich das Grundprinzip des Kopfes in Perspektive. Dann gehen wir einen Schritt weiter und zeichnen die drei unterschiedlichen Charaktere in Perspektive. Durch die Anwendung der Perspektive bei den 3 unterschiedlichen Charakteren ist der Lerneffekt 3-mal so gut! Als Zusatz gibt es Tips & Tricks zum Zeichnen von Haaren. 
Zum Schluß gibt es von mir tolle Übungsempfehlungen!

Tag 3 / 2,15 h

Grund-Mimiken + Hals zeichnen

Es gibt 7 Grundmimiken. Auf diese gehe ich detailiert ein und zeige wie die selbe Mimik bei den 3 unterschiedlichen Charakteren aussieht. So hast Du eine gute Übersicht über den Ausdruck im Gesicht und deren "farbenfrohe Facetten". Als Extra gebe ich dir Tipps&Tricks zum Zeichnen des Halses. Gehört ja irgendwie zum Kopf dazu ;)

Tag 4 / 2,15 h

Feedback zu Deinen Übungszeichnungen

Am letzten Tag dieses Kurses hast Du die Möglichkeit mir Deine Zeichnungen einzusenden, damit ich speziell auf Deine Kunst eingehen kann. Ich empfehle meine Analysen Deiner gleichgesinnten Mitzeichner anzusehen. Dadurch lernst Du sehr viel! Dieser Tag ist meiner Meinung das Goldstück dieses Kurses und ich freue mich besonders darauf!

Galerie

manga comic gameart tutorial augen ohren lippen zeichnen zeichenkurs maximko
manga comic gameart mann gesicht zeichnen ohren augen mund tutorial
manga comic gameart gesicht perspektive zeichnen tutorial von unten
manga comic gameart tutorial girl hair how to draw hair haare zeichnen maximko
Jetzt anmelden!

Technische Voraussetzungen

Mit deiner Anmeldung nimmst du online am Kurs teil. Dafür brauchst du nur Internetzugang und einen Browser um den Link zum Kurs zu öffnen. Es ist ein Live-Stream. Du hast die Möglichkeit mir im Chat Kommentare zu schreiben und Dateien zu senden. Ich kann live auf deine Fragen eingehen und z.B. Verbesserungsvorschläge zu deinen Zeichnungen geben.

Anmeldung

Eine gültige Anmeldung an diesem Kurs bei der Volkshochschule Rostock ist Voraussetzung für Deine Teilnahme.

Technik

Mit Handy, Tablet oder PC kannst Du am Kurs live teilnehmen. Alles was Internetzugang hat und Videos abspielen kann.

Zeichenmaterialien

Du kannst gerne Deine Lieblings-Zeichenmaterialien benutzen, denn die vermittelten Kenntnisse gelten Materialien übergreifend.
Jetzt anmelden!

Teilnehmermeinungen

Seit 12 Jahren unterrichte ich das Zeichnen von Menschen an Kunstakademien, Schulen und im Privat-Unterricht.
"Maxim´s Portraits haben einen ganz eigenen Charakter. Ich hatte das Glück seinen Porträt-Zeichenkurs besuchen zu können. Dabei ist der Umgang miteinander freundschaftlich. Er versteht es einem das Wissen locker und verständlich zu vermitteln. Besonders legt Maxim Wert auf praxisnahes Lernen und geht auf individuelle Bedürfnisse ein. Mir haben diese Stunden einen enormen Mehrwert geboten und ich kann den Kurs jedem empfehlen, der das Interesse hat seine Portraits auf das nächste Level zu bringen."
Marvin Hoffmann
Angehender Illustrator
“Maxims Zeichenkurs gibt einem die Motivation seine eigenen Grenzen auszutesten, sich durchzubeißen und seine eigenen Bilder von einer anderen Perspektive aus zu betrachten. In einem familiären Umfeld wird man dabei von konstruktiver Kritik, individuell angepassten Ratschlägen und dem ein oder anderen guten oder schlechten Witz begleitet. WEITER SO!”
Samantha Galan
Junior Concept Artist, 3D Artist
Mehr Teilnehmermeinungen

MAXIM SIMONENKO

portrait porträt zeichnen lernen kohle maxim simonenko hübsche frau porträt

Hallo und willkommen! :)

Ich bin Maxim Simonenko. Seit 12 Jahren bin ich nun ein glücklicher, freiberuflicher und sehr vielseitiger Künstler.

Ich durchlief unterschiedlichste Künstler-Karrieren. Arbeitete als Concept Artist für Spiele, zeichnete Hintergründe für einen 2D-Kino-Film, veröffentlichte Ausmalbücher uvm. Aber die intensivste war auf jedenfall meine Manga-Zeit! Deshalb scheint der Manga-Stil immer etwas durch in meinen Zeichnungen.

Heute werde ich deutschlandweit als Schnellportrait-Zeichner gebucht, um Besucher live auf Events zu portraitieren. Ich durfte sogar schon für Warner Bros. arbeiten und Besucher am Game of Thrones-Stand als Charaktere aus der Serie zeichnen. Das hat soviel Spaß gemacht!

Ich habe mich auf Gesichter-Zeichnen spezialisiert und mein Stil ist ein Mix aus Manga und realistischem Zeichnen :)

Sei Du selbst - das ist Kunst!

Zu Maximkos PortfolioZu Maximkos Zeichnerischer Entwicklung

KURSKONZEPT

Als ich mir ein Konzept für meine Online Kurse überlegt hatte, konzentrierte ich mich darauf was mir im Beruf als Portrait-Zeichner hilft und was andere Zeichenkurse nicht anbieten. Mir ist aufgefallen, dass meist ein Standard-Proportion-Modell gelehrt wird. Dabei ist die Gefahr groß, dass man Charaktere zeichnet, die sich stark ähneln. So entwarf ich 3 Charaktere, die sich komplett unterscheiden. Sie haben unterschiedliche Ohren, Nasen, Augen, Grundproportionen usw. Wenn ich sie in meinem Live-Online-Kurs zeichne, kann ich super auf jedes dieser Gesichtsmerkmale eingehen und damit Dein Repertoir an Anatomie-Wissen erweitern. Damit Du es leichter hast einzigartige Charaktere zu entwickeln und beim Porträt-Zeichnen erkennst, welche Merkmale eine Person besonders auszeichnen
porträt portrait zeichnen lernen mit maxim simonenko mann portrait

Zufriedene Kunden und die KUNST DES GELDVERDIENENS als "Gesichter"-Zeichner

Der finanzielle Aspekt des Zeichnens wird gerne ausgelassen. Man hört viel von "brotloser Kunst". Tatsache ist, dass es noch nie lukrativer war ein Künstler zu sein. Noch nie hatte man soviele Möglichkeiten sich selbst zu vermarkten und Kunden lokal und global zu erreichen, ohne viel Geld auszugeben. Noch nie hatte man so viel Freiheit seiner eigenen Kunst zu folgen und diese zu monetarisieren. Nicht selten steht das eigene Selbstbewusstsein des Künstlers im Weg. Dem möchte ich entgegenwirken!

Ich hatte es schwer gehabt, meinen Informatiker-Job zu kündigen und dann mit 24 mich ins Künstlerleben zu stürzen. So wenig Unterstützung, soviele Zweifel. Zweifel, die mir heute völlig unberechtigt vorkommen. Mein Leben als Künstler ist großartig! Warum habe ich mir nur so viele Sorgen gemacht?!? Es ist leider so in Deutschland, dass zu wenig Offenheit für die Themen "Selbstständigkeit" und "Künstlerleben" herrscht. Und das macht es oft schwer angehenden Künstler zu starten. 

Ich verbrachte die letzten 5 Jahre damit über Marketing, Geldverdienen und Kundenkontakt zu lernen. Mit Erfolg! Denn noch vor 5 Jahren verdiente ich 70$ mit einer Illustration für die ich 1 Woche brauchte. Aktuell verdiene ich bis zu 1500€ an einem Tag! Mit dem Zeichnen von Menschen.

porträt portrait zeichnen lernen mit maxim simonenko mann portrait

MENSCHENKENNTNIS: Charakter und Struktur eines Gesichtes erkennen

Menschenkenntnis ist heutzutage wichtiger denn je. Bei sovielen Angeboten, sovielen Menschen ist es schwer herauszufiltern welche Informationen tatsächlich gut für einen sind. Nicht nur in der Kunst beim Zeichnen, sondern im täglichen Umgang mit Menschen. Portrait Zeichnen fördert die bewusste Menschenkenntnis.

Im "Manga, Comic & Gameart" - Kurs gehe ich erstmalig auf das Zeichnen von unterschiedlichen Charakteren ein. In diesem Kurs lehre ich nicht das Zeichnen von Gesichtern mit "Standard-Proportionen", sondern vermittel Dir das bewusste Erkennen und die Bedeutung der unterschiedlichen Proportionen im Gesicht. Dies vertiefe ich in meinen weiteren Online-Kursen. Wie dem "Linie und Charakter in Schnellportraits" und dem "Tiefe und Meisterschaft in Kohle-Portraits". Dieser Kurs ist ein toller Einstieg und die anderen Kurse bauen darauf auf. 

Eine alte, russische Portrait-Malerin sagte mir einst: "Maxim, wenn du jemanden portraitieren möchtest, musst du ihn erst verstehen." Und heute, 9 Jahre später verstehe ich was sie damit gemeint hatte. Das Gesicht einer Person sagt viel über die Person aus. Erst wenn man diesen Charakter bewusst wahrgenommen hat kann man ein treffendes Portrait zeichnen. Man zeichnet nicht nur eine leere Hülle durch Konstruieren, sondern tatsächlich eine lebende Person.

Anmeldung

Hier kannst du dich gerne anmelden. Diesen Kurs halte ich in Kooperation mit der Volkshochschule Rostock. Wunder dich deshalb nicht, dass die Anmeldung über die VHS läuft. :) 

Mai 2020

Achtung! Kurs ist bereits vorbei.

-- €

+ Video-Aufzeichnung des Kurses
4x Mi 18:00 Uhr - 20:15 Uhr
06.05.| 13.05.| 20.05.| 27.05.2020
Jetzt Platz sichern!
Preis incl. MwSt. | Zahlung und Anmeldung über die Volkshochschule Rostock

ÜBER 1000 ZUFRIEDENE KUNDEN

Bist du auch bald dabei?

Maxim Simonenko

Rechtliches

© 2020 Maxim Simonenko