eventzeichnen

buche kreativität für dein event!

schnellzeichner und portrait-zeichner aus rostock

Meine Vorteile als Schnellzeichner

schnellzeichner maximko maxim simonenko auf hochzeit brautpaar portrait
Meine 10-jährige Erfahrung als Zeichner in der Spiele-/ Comic-/ Filmbranche, als Dozent an Schulen/Akademien und als geselliger Reisezeichner würde gerne Dein Event bereichern!

Du bekommst eine tolle Abwechslung auf Deiner Veranstaltung

Deine Gäste können sich beim “Gezeichnet-Werden” entspannen

Es gibt Etwas zum “Mit-Nach-Hause-Nehmen”!

Zeichnungen sind auf hohem Niveau und definitiv für die Ewigkeit

Gute Laune und begeisternde Momente sind garantiert!

Extras:

Du hast Kids auf Deiner Veranstaltung? Ich bringe tolle Ausmalbilder mit!

Wünschst Du Dir eine aufwändigere Portrait-Zeichnung vom Brautpaar oder einer anderen geliebten Person? Gerne!

schnellzeichner maximko maxim simonenko banner

Kreative Unterhaltung auf Distanz

Eine beliebte Möglichkeit zur Corona-Zeit ist es mich online zu buchen. Dabei porträtiere ich live und mein Zeichnen wird auf eine grosse Leinwand übertragen. Gäste können live die Entstehung des Bildes miterleben. Ein großer Spaß für jung und alt zu beobachten wie das Brautpaar oder andere Gäste Schritt für Schritt entstehen und immer mehr erkennbar werden. 

Als Extra können Hobbys und Interessen hinzugefügt werden, um ein wirklich unikates, spannendes Hochzeitsgeschenk zu kreieren.

Mein Schnellzeichner Angebot

Schnell zeichne ich Dir ein semi-realistisches Portrait, ohne große Verzerrungen. Ich bin eher kein Karikaturist. Der Detailgrad meiner Zeichnungen hängt von Deinem Wunsch ab und davon für wie lange Du mich buchst. Für gewöhnlich brauche ich 7-10 min für eine Zeichnung.


Als eine gute Buchungsdauer haben sich 3h - 4h auf z.B. einer Hochzeit oder einem Geburtstag gezeigt. Vorzugsweise tagsüber, da bei Sonnenlicht leichter zu zeichnen ist und die Gäste zugänglicher sind. 


Ich zeichne auf hochwertigem und stabilem A4 Papier. Schwarz-Weiß oder in Farbe, je nachdem wie lange ich Zeit habe. Normalerweise ein Portrait pro Blatt, gerne aber auch eine ganze Familie. 


portrait karikatur schloß gamehl firmen feier schnellzeichner maxim simonenko maximko


Als moderner Schnellzeichner zeichne ich auch digital auf meinem Tablet. Alle Portraits können später bequem verschickt, ausgedruckt oder zu einer Collage zusammengefügt werden. Dann hast Du und Deine Gäste keine Unannehmlichkeiten mit herumflatterndem Papier. Der ganz besondere Charme einer originalen Zeichnung geht jedoch etwas verloren.


Meine Preise hängen von der Art und Größe der Veranstaltung ab, der Buchungsdauer und dem Anfahrtsweg. Ausserdem, ob es ein Privat- oder ein Business-Event ist. Deshalb kontaktiere mich bitte mit den groben Angaben, was Du Dir gut vorstellen könntest und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam einen Deal aushandeln können, der beide Seiten glücklich macht.


Mein Zeichengebiet ist vorallem in Rostock und Umgebung. Also auch Lübeck, Schwerin, Neubrandenburg, Rügen, Stralsund, Greifswald,  Güstrow, Ribnitz-Damgarten und mehr. Ich wurde aber auch schon in Hamburg und Berlin gebucht. Ich bin recht flexibel was meinen Einsatzort betrifft. 

portrait karikatur am drewitzer see hochzeit eventzeichner maxim simonenko maximko

Zeichnen auf Hochzeitsfeier

Schnell und kunstvoll zeichne ich Portraits von Dir und Deinen Gästen. Begleitet mit einem netten, aufheiternden Gespräch. Flexibel und angepasst an Deinen wichtigen Tag. 
Zeichenuntensilien und Papier habe ich dabei, was ich brauche ist nur ein Plätzchen mit Licht. Schnell bildet sich eine kleine Schar an Gästen und bewundert den Zeichenprozess. Sich zeichnen zu lassen ist angenehm aufregend. Man weiß nie wie die Zeichnung am Ende aussehen wird. Das sorgt für einen Überraschungsmoment voller Freude. Solche Momente vergisst man nicht! Eine tolle Ergänzung und Erfahrung für Ihre Hochzeit, wie in diesem Foto in Hannover, ein Bild vom Brautpaar.
karikatur party schnellezeichner rostock sellin mecklenburg vorpommern maxim simonenko

Zeichnen auf Abend-Party

Möchten Sie Ihre Party um eine lebendige Photobox ergänzen? Ich schaffe zwar nicht so viele Zeichnungen wie die Photobox Photos, aber wieso viele Fotos wenn man eine einzigartige Zeichnung haben kann! 

Gäste freuen sich über eine Gelegenheit sich kurz am Rande der Party Entspannung zu tanken. Um sich daraufhin wieder ins Getümmel zu stürzen.

Wichtig für mich zum Zeichnen ist, dass ich genügend Platz und genügend Licht zur Verfügung gestellt bekomme. Ausserdem sollte mein Einsatz zum Anfang der Party stattfinden, bevor diese zu sehr betrunken sind. Ansonsten: Zeichenparty ab!

"Auf der Hochzeit freuten sich unsere Gäste über Maxims Zeichnungen. Nicht nur das "Portraitiert-Werden" sondern auch das Zuschauen bei der Entstehung der Bilder war total unterhaltsam!"
Jen Nguyen
"Als Portraitzeichner auf unserer Hochzeit war Maxim den ganzen Nachmittag sehr gefragt, diese Überraschung ist super angekommen!"
Romy Prühs

Zeichnen auf Geburtstagsfeier

Als Geburtstagsgeber mit vielen Gästen ist es schwer sich um alle zu kümmern. Hier greife ich Ihnen unter die Arme! Mit meiner offenen, interessierten Art biete ich Ihren Gästen eine positive Erfahrung und entlaste Sie. 

Meine bisherigen Geburtstagsfeiern fanden tagsüber statt. Das Zeichnen bei Tageslicht fällt leichter. Die Gespräche beim Zeichnen sind ungezwungener. Es geht nicht mehr so sehr um das zeichnerische Endergebnis, sondern um das wundervolle Erlebnis gezeichnet zu werden. Wie in diesem Foto auf einer Geburtstagsfeier in Rostock.

Meine persönliche Schnellzeichner Erfahrung

Meine „Karriere” als Schnellzeichner begann auf der Hochzeit von Freunden. Zur Erinnerung an die schöne Feier habe ich eine Portrait des Brautpaars in das Gästebuch gezeichnet und noch während ich gezeichnet habe, haben sich die ersten Gäste um mich aufgestellt und mir begeistert zugeschaut. Natürlich wollten an diesem Abend noch viele Gäste gezeichnet werden :-). Glücklicherweise hatte ich im Auto einen neuen Zeichenblock liegen.

Innerhalb kurzer Zeit bekam ich weitere Anfragen für Hochzeiten. Ich bekam so viel positives Feedback, dass ich mich entschied, das Event-Zeichnen auch offiziell auf meiner Internetseite anzubieten. So fing alles an. Heute gehören Hochzeiten, Geburtstage, Familienfeiern, Jubiläen, Fachmessen, Tag der offenen Tür, Firmenjubiläen, Weihnachtsfeiern und Abendgalas zu meinem festen Angebot. 

schnellzeichner maxim simonenko portrait karikatur berlin hamburg lübeck schwerin rostock
gästebuch zeichnung portrait auf hochzeit schnellzeichner maximko maxim simonenko

Kreatives Gästebuch

Gästebücher sind eine tolle Möglichkeit die Erinnerungen an eine Feier festzuhalen. Und Zeichnungen machen das Gästebuch zu einem noch wertvolleren Schatz. Gerne zeichne ich ein Aquarell vom z.B. dem Veranstaltungsort. Oder fange die Stimmung der Feier mit schnellen Skizzen ein. Gäste haben dadurch mehr Spaß einen kreativen Text zu schreiben. 
Beim Kauf eines Gästebuches empfielt es sich eins auszuwählen, dass relativ dickes Papier hat und das sich leicht aufgeklappen lässt. Natürlich kann ich auch zunächst auf einem separaten Block zeichnen und Sie kleben die Zeichnungen nachträglich ein. 
Buche Maximko für ein Event

Portrait vom Foto

Einzelportraits vom Foto werden auch gerne bei mir bestellt. Zum Einen als Ergänzung zum Live Zeichnen. Manchmal bei großen Feiern ist es erwünscht alle Gäste z.B. in einem Gästebuch oder Familienbuch visuell zu verewigen. Dann zeichne ich gerne die restlichen Portraits vom Foto zu Hause aus und biete zusätzliche Aquarellbilder von der Location an, die gerne für das Cover benutzt werden. Natürlich ist ebenso eine einzelne Porträt Anfrage möglich. Ein Porträt ist eine persönliche und erfrischende Geschenkidee. 
digital ipad surface karikatur portrait eventzeichner schnellzeichner maximko junge frau

DIGITAL: Portrait und Karikatur

Schnellzeichner und Messezeichner "Maximko" zeichnet auch digital! Digitale Portraits oder digitale Karikaturen am iPad oder Surface Pro sind nicht nur einfach modern, sondern bieten auch ungemeine Vorteile. Sowohl für Zeichner als auch für Gäste und Veranstalter.  Digitales Zeichnen ist im gesamten Künstlerberuf nicht mehr wegzudenken. In seiner Arbeit in der Spiele- und Filmbranche lernte Maximko seine digitalen Zeichen-Fertigkeiten. Diese setz er nun voller Begeisterung als Messezeichner bzw. Digitalzeichner auf Events ein. 


Lassen Sie sich von den Vorteilen auf einer eigenen Seite überzeugen:

Maximko´s Digitales Portraitieren

Buche Kreativität für Dein Event!

(Gerne kannst Du mir auch eine Email schreiben an art@maximko.de)

Maxim Simonenko

Erfahrungen & Bewertungen zu Maxim Simonenko

Rechtliches

© 2023 Maxim Simonenko