KREATIVES SCHREIBEN UND ZEICHNEN IM SKIZZENBUCH

EIN ONLINE KURS, DER DICH LEHRT BILD UND SCHRIFT IN EINEM SKIZZENBUCH PERFEKT AUF EINANDER ABZUSTIMMEN

Jetzt verschenken 🎁

Maximko´s PORTRAIT zeichnen ist bekannt VON:

Kreatives Gestaltens eines Skizzenbuches für Hobby-Künstler jeden Alters

Kreiere Schriftzüge und Zeichnungen mit Leichtigkeit. Fülle dein Skizzenbuch in deinem Stil und mache es zu einem kreativen Wunderwerk.
Fülle ein Skizzenbuch nach dem anderen ohne, dass es belastend wird. Überwinde Kreativ-Tiefs durch leicht anwendbare Übungen.
Verbessere Deine Kunst durch Schritt für Schritt Anleitungen. Es erwarten dich Zeichentutorials mit den unterschiedlichsten Zeichenmaterialien.

manga comic gameart zeichenkurs online gesichter zeichnen lernen grundlagen maxim simonenko

Was wäre wenn..

... Du befreit von kreativen Ängsten Dein Skizzenbuch mit einzigartigen Zeichnungen und Schrift füllst
... Du dich zu neuen Zeichenmaterialien inspirieren lässt und deinen Skizzenbüchern einen kreativ-professionellen Look gibst
... Du lernst regelmäßig dein Skizzenbuch zu füllen ohne, dass es sich anstrengend anfühlt
Du brauchst kein(e) Profi-KünstlerIN sein oder ein(e) studierte(r) SchönreiberIN
Mit meinem Kurs erhälst du einfache, aber wirkungsvolle Techniken, um deine Skizzenbücher noch großartiger zu machen!
Jetzt mitmachen

In diesem Kurs erwartet dich höchst kreatives Skizzenbuch-Wissen

portrait porträt zeichnen lernen kohle maxim simonenko hübsche frau porträt

Meine Skizzenbücher sind mein Tagebuch, meine Inspirationsquelle, mein "Ort" zum Üben - sie sind die Dokumentation meines Lebens.

Okay, ich bin sooo stolz auf meine Skizzenbücher. Ich habe nun an die 20 gefüllt, mit Texten und Zeichnungen. Wenn ich mich mal demotiviert fühle oder nicht weiß was ich in meinem Leben als nächstes in Angriff nehmen soll, dann haben (meine eigenen XD) Skizzenbücher immer eine Antwort für mich parat.

Nun, du musst es natürlich nicht so übertreiben wie ich, aber wenn du nur etwas Inspiration und Techniken finden möchtest, um dein Skizzenbuch-Erlebnis auf ein neues Level zu bringen - dann ist dieser Kurs genau das richtige für dich. 

Kurz zu mir: Ich werde als vielseitiger Portrait-Zeichner europaweit gebucht, habe aber auch schon in der Manga-, Spiele- und Film-Industrie gezeichnet. Seit 12 Jahren bin ich professioneller Künstler und Kursleiter.

Ich freue mich auf gemeinsames Zeichnen!

Maxim :)

PERFEKT ALS GESCHENK

Der Manga Online Kurs eignet sich super als Weihnachtsgeschenk oder ein Geschenk zum Geburtstag. Lade Dir dazu gerne meine kostenlose Gutschein-Vorlage herunter. Du müsstest nur noch den Gutschein ausdrucken: fertig ist die nette Überraschung.

KURSVERLAUF

1. Einblick in meine Skizzenbücher und zeichenmaterialien

Lasse dich inspirieren und motivieren durch einen Einblick in meine Skizzen - Welt!

Nach 12 Jahren Künstler - Sein und fast 20 vollen Skizzenbüchern habe ich einiges zum Empfehlen.

Ich zeige dir welche Skizzenbücher ich verwende und wie ich unterschiedliche Zeichenmaterialien verwende. 

Mir hat es immer geholfen Kreativität in den Skizzenbüchern anderer zu finden. Das möchte ich zurückgeben. :D

zeichnen im skizzenbuch zeichenmaterialien stifte buch heft mit maxim simonenko

2. Tipps und Tricks für kreative skizzenbücher

Im zweiten Teil dieses Kurses zeige ich dir wie du kreative Blockaden umgehst, deine Kreativität angstfrei im Skizzenbuch auslebst und ein Skizzenbuch nach dem anderen füllst.


Man mag fälschlicherweise annehmen, dass man nicht gut zeichnen kann oder keine schöne Schrift hat. Und deshalb mit dem eigenen Skizzenbuch nicht vorankommt. Doch darum geht es beim Skizzenbuch nicht!!

Lasse dich befreien und entdecke den absoluten Spaß mit meinen Skizzenbuch Ideen für den Einsatz von Schrift!

Schrift und Zeichnung gehen im Skizzenbuch Hand in Hand und ich zeige dir wie du diese gut zusammen kombinierst.


zeichnen im skizzenbuch kreative blockaden schön schrift kreativ zeichenheft workshop maximko

3. Zeichnen im skizzenbuch

Nun geht es direkt ans Zeichnen!

Hier erfährst du Tipps & Tricks beim Malen und Zeichnen unterschiedlicher Motive. Ich gehe auf unterschiedliche Zeichenmaterialien ein und zeige Schritt für Schritt wie ich diese einsetze.

Dabei gehe ich auf unterschiedliche Motive ein und zeige dir die volle Bandbreite meine Zeichentechniken. Ob für Reiseskizzen oder gemütlich zum Skizzieren zu Hause.

Die von mir ausgewählte Motive sind Glumanda (Pokemon), Uraraka (My Hero Akademia), Mickey Mouse, Robert Downey Jr., Mantis (Guardians of the Galaxy) und der Junge aus God of War. 

zeichnen im skizzenbuch mit tusche bleistift aquarell buntstiften glumanda mickey mouse robert downey jr online workshop maximko

BONUS-kurs: GESICHTER ZEICHNEN GRUNDLAGEN

  • Als Zusatz bekommst du meinen kompletten 6h Kurs "Grundlagen des Gesichter Zeichnens". So hast direkt was, um dein Skizzenbuch weiter zu füllen und du bist viel besser vorbereitet Menschen und Charaktere in dein Skizzenbuch zu zeichnen
  • Lerne in den einzelnen Modulen Augen, Nase, Mund, Ohren, Haare und Hals zeichnen. Ausserdem wie du erste Portraits zeichnest und deinen Blick für unterschiedliche Gesichtsproportionen schulst.

Verwendete Zeichenmaterialien

  • In diesem Kurs verwende ich eine Menge Zeichenmaterialien, doch keine Sorge, du musst nicht eine Menge Geld ausgeben, um mitmachen zu können
  • Die Vorführung und meine Empfehlungen zeige ich dir im 1. Modul, so hast du genug Zeit dich für eventuelle Käufe zu entscheiden
  • Schonmal vorweg: Ich verwende Bleistifte, Buntstifte, Glitzerstifte, Polychromos, Tuschestifte, Filzstifte, Fineliner, Aquarell und Gouache in diesem Kurs
  • Grundsätzlich gilt: Hab Spaß, genieße den Kurs und verwende einfach deine Lieblings-Zeichenmaterialien

Skizzieren in 2021

Alles was man für das Skizzenbuch braucht ist Spaß und Freude!

Wozu gibt es dann überhaupt diesen Kurs??

Spaß und Freude entstehen leichter, wenn man angstfrei an das Zeichnen im Skizzenbuch herangeht. Um keine Angst zu empfinden hilft es oft immens geprüfte Techniken kennen zu lernen. Und einen Ansprechpartner zu haben, der einem bei Problemen hilft. Und einen professionellen Künstler, der auf seiner kreativen Reise schon weiter ist und Inspiration geben kann. 

Ich gebe mein bestes all das in meinem Kurs "Zeichnen im Skizzenbuch" umzusetzen und dir ein möglichst angenehmes Erlebnis zu bescheren.

Skizzenbücher bereiten mir super viel Freude und diese möchte ich teilen.

Liebst du Skizzenbücher auch so sehr wie ich?

Jetzt mit skizzieren!
“Maxim schaffte es immer eine gute Balance aus Spaß, Disziplin und interessanten Inhalt herzustellen. Der schönste Zeichenkurs in dem ich je gewesen bin!”
Markus
“Ich habe alle Grundlagen bei ihm gelernt, und noch viel mehr! Ohne den Kurs wär ich nie auf meinem jetzigen Level oder hätte mit Kunst angefangen. 10/10”
Lukas
Für einen Anfänger wie mich war der Zeichenkurs mit Maxim sehr hilfreich! Der Unterricht war entspannt herausfordernd und gut aufgebaut. Ich nehme jederzeit gerne wieder an Maxims Kursen teil. 🙂
Allessandro
“Eine fantastische Möglichkeit seine persönlichen Grenzen in einem angenehmen, freundlichen Umfeld mit individueller Unterstützung zu erforschen und zu erweitern.”
Angie
Der Zeichenkurs wurde mir von einem Freund empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht. Maxim ist wirklich toll. Durch seine Erfahrung kann er gut sein Wissen rüberbringen und geht auf jeden Persönlich ein. Jede Stunde war ein Highlight. Immer wieder gern.
Mikhey
“Toller Zeichenkurs mit sehr guter Förderung des eignen Stils! Maxim ist ein super Lehrer auf dessen Unterstützung man immer vertrauen kann.”
Iris

Starte jetzt Dein einmaliges Skizzenbuch-Zeichen-Erlebnis!

✔️ Sofortiger Zugriff auf den kompletten Skizzenbuch- Kurs mit 4h Länge
✔️ Bonus: Kompletter Grundlagen des Gesichter-Zeichnens Kurs (+ 6h)
✔️ Empfehlungen zu Zeichenmaterialien und Skizzenbüchern
✔️ Inspirierende Einblicke in Maxim´s Skizzenbuch - Welt
✔️ Toller Kunden-Service: Kurs-Updates sind kostenlos! Wünschst du dir eine Ergänzung? Schreibe mich an :)
✔️ Kreative Schritt für Schritt Anleitungen zu Zeichnung und Schrift

Deine Vorteile auf einen Blick:

Persönliches Experten-Wissen zum Thema erfülltes Schreiben und Zeichnen im Skizzenbuch
Gestalte ein Skizzenbuch nach deinen Wünschen, mit Spaß, kreativer Freiheit und Losgelöstheit 
Eine Menge Techniken und Zeichenmaterialien für dein perfektes Skizzenbuch-Zeichen-Erlebnis

HAST DU NOCH FRAGEN?

Kein Problem, ich helfe dir gerne weiter:

Sende mir dafür gerne eine Email an art@maximko.de 
Ich melde mich innerhalb von 24 bis 48 h bei dir zurück.

Bist du bereit für erfüllendes Zeichnen und Malen im Skizzenbuch?

Auf meiner 2-jährigen Weltreise entdeckte ich die Welt des Skizzierens und seitdem ging ich ohne ein Skizzenbuch nicht mehr raus. 

Ein Skizzenbuch darf nicht monoton sein, finde ich. Viel Abwechslung und Mut lassen es zu einem Meisterwerk werden, das man gerne immerwieder betrachtet. 

Vielleicht fängst du gerade ein neues Skizzenbuch an und weißt nicht wie du starten solltest. Perfekt! Da habe ich viele tolle Tipps für dich! Denn der Beginn und das Ende eine Skizzenbuches sind meine Lieblingsereignisse :)

Werde Teil dieses Zeichenerlebnisses - Ich freue mich auf dich!

Maxim

Melde dich jetzt an

Maximko´s Kurse für Junge und Erwachsene

In meinen 12 Jahren als Kursleiter und Dozent in den verschiedensten Kunstschulen hatte ich die Ehre viele Skizzenbücher betrachten zu dürfen. 

Das Sehen anderer Zeichenstile und das Sprechen mit anderen Künstlern hat mich stets inspiriert lockerer mit meinen eigenen Skizzenbüchern umzugehen. Mehr Zeichenmaterialien und ein anderes Zeichnen auszuprobieren. Mehr auf mich und mein Gefühl zu hören und dieses in meinen Skizzenbüchern festzuhalten.

Deshalb möchte ich auch in diesem Kurs meine Inspiration weitergeben. Meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit dir teilen. Und auch von dir lernen. Denn gemeinsam zeichnen macht einfach mehr Spaß!

skizzenbuch ideen

Skizzenbücher anderer zu sehen hat mich immer inspiriert, motiviert und auf neue Ideen gebracht. Mit diesem Kurs möchte ich das selbe an meine Teilnehmer weitergeben!


Wenn Du Dein Skizzenbuch offener und mit weniger Druck betrachtest, dann habe ich schon viel erreicht. Manchmal verheddert man sich in seinen eigenen Gedanken und seiner eigenen Kreativität. Man hat den Eindruck es gäbe nicht Neues und Aufregendes mehr. Um ein solches Kreativ-Tief zu überkommen hilft es ungemein z.B. eben Skizzenbücher anderer Künstler zu sehen. 

In Skizzenbüchern findet man mehr spontane und verrückte Ideen als bei fertigen Illustrationen. 

Ob Künstler oder Nicht-Künstler, schon viele stöberten stundenlang in meinen Skizzenbüchern und haben für sich etwas Inspirierendes gefunden. Deshalb bin ich überzeugt, dass auch für Dich dieser Kurs etwas Neues und Aufregendes berei hält. 

Urbansketching

Eine Umgebungszeichnung kann oft viel mehr Emotionen rüberbringen als ein Foto. Man schätzt den Moment einfach mehr, da man mehr Aufwand und Zeit investiert hatte den Moment festzuhalten. 

Urbansketching ist die Kunst seine Umgebung zeichnerisch festzuhalten. 

Ich verwende beim Reisen gerne kleine Skizzenbücher in A6 - Größe und zeichne mit Tusche. Für aufwändigere Zeichnungen benutze ich einen A4 Block mit 150 g festem Blatt und Aquarell. Es braucht garnicht viele Farben im Aquarellkasten, schließlich kann man viele Farben leicht mischen.

Urbansketching braucht Verständnis von Perspektive. Damit ist es einfacher schnell und wirkungsvoll Umgebungen im Skizzenbuch festzuhalten.

Aber auch wenn man noch ein Anfänger ist und nicht so viele Techniken gelernt hat, sollte man nicht scheuen drauf los zu zeichnen! Schließlich lernt man am meisten beim Zeichnen. Und wenn du Tipps und Tricks brauchst, schau dir meine Kurse an.

Viel Spaß und viel Kreativität! :D

Schließe dich motivierten Hobby- & Profi-Künstlern an

Verpasse keine  wichtigen Informationen zum Künstler-Dasein, Gesichter- und Portrait-Zeichnen, Online Workshops uvm.
© 2021 Maxim Simonenko
DatenschutzImpressum