Muss man als Künstler studiert haben?

MaWiMa-Künstler-Podcast mit Maxim Simonenko, Adrian Wilkins und Eilin Pham

Podcast Episode 23: Muss man als Künstler studiert haben?

In dieser Folge diskutieren der freiberufliche Concept Artist Adrian Wilkins, die freiberufliche Compositing Artist Eilin Pham und der selbstständige Portrait Zeichner Maxim Simonenko über die Frage " Muss man als Künstler studiert haben? "

Wir erzählen von unseren Erfahrungen aus unseren unterschiedlichen Branchen und bringen aktuelle Beispiele. Adrian und Maxim habe schon auf unterschiedlichen Schulen Unterricht gegeben, ohne selbst studiert haben! Und Eilin arbeitet für hochkarätige Unternehmen und hat noch nie ihr Zeugnis vorzeigen müssen.

Wir drei haben nicht studiert, doch bereuen wir es? Was empfehlen wir für angehende Künstler? Was wird in der Kunstbranche wirklich gebraucht?




Folge unserem Podcast auf: Spotify & iTunes 👍


Eine wundervolle Zeit und viel Kreativitätet wünschen Dir:

Eilin Pham (www.eilinpham.com)

Adrian Wilkins (Artstation, Instagram)

Maxim Simonenko (www.maximko.de)


Dies ist ein Foto aus einem der Zeichenkurse von mir (Maxim Simonenko). Während ich nie in Erwägung gezogen habe Kunst zu stiederen, so suchte ich trotzdem private Zeichenmeister auf und lernte für eine Zeit bei Ihnen. Ich finde es ist die effektivste Art, um zu lernen. Sich persönliche Mentoren zu suchen und intensiv für eine Zeit bei Ihnen zu lernen. Im Studium hat man nicht die Freiheit und die Flexibilität, um seine Lehrer auszusuchen. 

muss man als kuenstler studiert haben podcast mit maxim simonenko adrian wilkins eilin pham


In der heutigen Online-Zeit ist es viel einfacher geworden Mentoren zu finden. Über eine Homepage kann man Künstler finden und gut einschätzen können. Online zeichnen zu lernen ist heute dank der Technik sehr einfach geworden.

Muss man als Künstler studiert haben ? Meine Antwort darauf ist ein definitives "Nein". Aber es kann Spaß machen, wenn man es richtig angeht. :)

Was denkst Du?

Hinterlasse gerne einen Kommentar unter diesem Beitrag!

Schöne kreative Zeit,

Maxim ^^

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Maxim Simonenko

Rechtliches

© 2021 Maxim Simonenko