Manga Zeichner sein in Deutschland mit David Füleki

MaWiMa-Künstler-Podcast mit David Füleki, Maxim Simonenko und Marvin Hoffmann

manga zeichner in deutschland manga zeichnen podcast maxim simonenko david fueleki marvin hoffmann

Podcast Episode 19: Manga Zeichner sein in Deutschland

In dieser Podcast-Folge haben wir die Ehre den Manga Zeichner ( Mangaka ) David Füleki dabei zu haben. Mit Spannung haben wir dieses Interview erwartet und wir wurden nicht enttäuscht. Als Manga-Zeichner bzw. Comic-Zeichner hat David ein funktionierendes Business aufgebaut und lebt prima von seiner Kunst. Wir erfahren von seinem Künstler-Leben, Schwierigkeiten und den Vorteilen ein selbständiger Manga-Zeichner zu sein. Ein tolles Gespräch mit soviel Content, dass wir sogar auf 2 Episoden verteilen mussten. Viel Spaß bei beim Manga-Spiezial:



Folge unserem Podcast auf: Spotify & iTunes 👍


Eine wundervolle Zeit und viel Kreativitätet wünschen Dir:


David Füleki (Instagram @davidfueleki)

Marvin Hoffmann (Instagram @marvin_malt)

Maxim Simonenko (www.maximko.de)


P.S.: David und ich (Maxim) haben vor 12 Jahren oder so gemeinsam Manga gezeichnet und Kurzgeschichten veröffentlicht. Eine mega spannende Zeit! Meine Manga Zeit als Manga Zeichner (Blog-Eintrag->) ging leider nur etwa 3 Jahre. Danach bin ich in die Spiele-Branche. Muss aber auch gestehen, dass ich nicht das Durchhaltevermögen für Manga habe. Es ist soooo viel konstante Arbeit. Umso mehr bin ich beeindruckt wie David es schafft!

Ich mache heute nur noch digitale Manga Illustrationen. Keine Gesichten mehr. Und habe auch einige Kurse dazu erstellt ( z.B. Online Kurs "Manga digital zeichnen")

Eine phantastische Zeichnung von David Füleki:

DaManga Zeichner in Deutschland Podcast Mawima Def am Schreibtisch 2016 final web


Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Maxim Simonenko

Rechtliches

© 2021 Maxim Simonenko