Ferienzeichenkurse "Manga, Comic und GameArt" Rostock

Er ist jeweils ein einwöchiges, ganztägiges Ferienbildungsprogramm im künstlerischen Bereich – speziell mit den Themen ” Manga , Comic und GameArt”. Inhalte sind ebenso neue Medien und Fantasiegeschichten. Die Teilnahme ist kostenlos.

ferienzeichenkurs vhs februarVon den Basiskenntnissen, über Körperstudien bis zum fertigen Charaktere mit einfachen Zeichenutensilien – ganz im Stil heutiger Zeichner für Spiele, E-books und Webcomics lernen die Teilnehmenden viel Neues. Geübt werden die Darstellung von menschlicher Anatomie, Tieren, Robotern, Hintergründen und vieles mehr.

Der Kurs findet in der Volkshochschule Rostock statt. Mittags- und Getränkeversorgung, das RSAG-Ticket für die Woche und sonstige Ferienzeichenkurs-Veranstaltungen werden von der Volkshoschule organisiert und sind für den Teilnehmer kostenlos.

Die Förderung erfolgt durch das Förderprogramm “Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung” des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Wer kann alles mitmachen?

hintergrund

Sommerferienzeichenkurs 2017

Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren können mitmachen. Natürlich sollte ein gewisser Hang zum Zeichnen vorhanden sein, denn wir zeichnen VIEL! Vorliebe zu Manga ist kein Muss. Ob westliche Comics, Zeichnen von Tieren oder realistisches Portraitzeichnen, alle Zeichenstile sind erlaubt. Willkommen sind Anfänger und Fortgeschrittene. Neben freiem Zeichnen machen wir verschiedenste Zeichenübungen und -spiele. Für jeden ist etwas dabei. Spaß und Freude am Lernen bei gleichzeitiger Entspannung ist das Hauptkriterium dieses Kurses – schließlich sind Ferien! 🙂

Mehr als ein Zeichenkurs

Oh ja! Wir gehen gemeinsam ins Kino, bekommen ein Tai Chi Seminar und/oder genießen eine spannende Buch-Vorlesung. Die “ausserzeichnerischen” Aktivitäten werden relativ spontan gewählt und können variieren. Sie ergänzen den Zeichenkurs optimal und bieten eine tolle Abwechslung.

16839670 10210140901451977 766549485 n

Tai Chi Seminar - Sommerferienzeichenkurs 2017

IMAG0853

Acryl malen und Digitales Zeichnen - Sommerferienzeichenkurs 2017

Kreativer Abschluss

Am Ende der Woche gibt es eine tolle Abschlussveranstaltung zu der Eltern gerne eingeladen sind. Wir stellen unsere Zeichnungen vor, es gibt Kuchen und getanzt wird manchmal auch!

Bei Interesse wenden Sie sich einfach an die Volkshochschule Rostock

Unten nachfolgend sehen Sie einige der fertigen Bilder, die die Teilnehmer während der Ferienzeichenwoche im Februar 2017 kreiert haben.  Es war wiedermal ein tolles Erlebnis! Danke an alle die dabei waren. Ich freue mich schon auf den nächsten Ferienzeichenkurs. 

ferienzeichenkurs rostock maxim simonenko

Gemeinsames Bild A1 - Ferienzeichenkurs 2018

14700974 705418572949489 3374579690825555441 o

Abschlussbild Ferienzeichenkurs 2017

16931258 1651374944878384 2103236376 o

Teilnehmerbilder Ferienzeichenkurs


Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Maxim Simonenko

Erfahrungen & Bewertungen zu Maxim Simonenko

Rechtliches

© 2023 Maxim Simonenko
..