MODUL 10: Kleidung zeichnen

Kleidung ist die Erweiterung der Körperformen. Auch wenn jemand eine dicke Jacke trägt, kann als Zeichner erkennen welche Körperformen die Person hat. 

Durch die Falten, die die Kleidung wirft, zeigen wir die Körperform. Deshalb ist es so wichtig die Anatomie unter der Kleidung zu verstehen, bevor man Kleidung anfängt zu zeichnen. 

Viel Spaß mit diesem Modul! :D


Vorlagen der Körper zur Verwendung digital oder zum Ausdrucken

Die sehr hellen Posen sind besonders gut für das Ausdrucken geeignet. So kannst du über diese Körper Kleidung zeichnen und ausmalen, ohne, dass die vorgezeichneten Körper zu sehr stören.

Die Posen mit den schwarzen Umrisslinien sind gut für das digitale Zeichnen. Einfach ins Programm laden und mit dem Ausmalen oder Drübermalen beginnen. :)

Alle Dateien haben einen transparenten Hintergrund, also nicht wundern. 

Einfach auf das Bild klicken, dann öffnet es sich in einem neuen Fenster und dann mit einem rechten Mausklick und "Speichern unter..." herunterladen.

Videos: T-Shirt, Jeans und Winterjacken zeichnen

Zeichne Hände und Füße zunächst in meinen Videos mit, dann zeichne ohne Anleitung und dann auch aus dem Kopf. Bleib dabei stets positiv und lass dich nicht unterkriegen. Übung macht den Meister oder die Meisterin! :)


Erhalte pro gezeichnete Hand oder Fuß einen Stern ⭐

Schreib gerne Feedback oder hinterlasse eine Anregung. Danke! :)

Ich tue mein Bestes, möglichst gute Kursvideos zu erstellen, die dir helfen und Spaß machen. Hilf mir und anderen Teilnehmern durch dein Feedback, dieses Gesichter-Zeichnen-Erlebnis noch großartiger zu machen :) 

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?