MODUL 9: Ganze Körper

Bevor wir uns in Action-Posen und wilde Kämpfe in Perspektive stürzen, schauen wir uns Schritt für Schritt das Zeichnen von Körpern in stehenden Posen an.

Charaktere in den drei Standard-Ansichten zu zeichnen ist übrigens nicht nur eine gute Übung. So ein Charakter-Sheet wird normalerweise für Manga, Comics, Spiele und Filme angefertigt. 

Dadurch sehen die Animatoren oder 3D-Künstler die Figur aus allen Perspektiven und können diese besser animieren oder als ein 3D-Model bauen.


Weiblicher und männlicher Charakter in 3 stehenden Ansichten

Ganze Körper zu zeichnen braucht mehr Zeit und auch mehr Versuche bis es klappt. Es ist schwierig die Charaktere stehend zu machen, ohne dass sie am umfallen sind. Deshalb nimm dir die Zeit und teile dir, wenn nötig, alle drei Ansichten auf mehrere Tage auf. 


Tipp: Schaue dir beim Zeichnen Anatomie Zeichnungen an, ob im Internet oder aus Büchern. Versuche nach und nach zu verstehen welche Muskeln welche Funktionen haben. Das wird dir das Zeichnen, auch aus dem Kopf, immens erleichtern. Hier ist Wissen, in Kombination mit Übung, der Schlüssel zum Erfolg. 

Erhalte pro gezeichnete komplette Pose drei Sterne ⭐⭐⭐

Schreib gerne Feedback oder hinterlasse eine Anregung. Danke! :)

Ich tue mein Bestes, möglichst gute Kursvideos zu erstellen, die dir helfen und Spaß machen. Hilf mir und anderen Teilnehmern durch dein Feedback, dieses Gesichter-Zeichnen-Erlebnis noch großartiger zu machen :) 

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?