MODUL 6: Gesichtsausdrücke

Mimik verleiht einem Charakter leben. Damit lassen sich tolle Geschichten erzählen. Doch was ist das Geheimnis der vielseitigen Gesichtsausdrücke?

Es wird von 7 Grundemotionen gesprochen: Freude, Überraschung, Angst, Wut, Ekel, Trauer und Verachtung.

Gemeint sind damit die Emotionen, von denen ausgegangen wird, dass diese jeder Mensch von Natur aus (auch schon im Säuglingsalter) in sich trägt und empfinden kann. Diese Grundemotionen gelten als kulturunabhängig und äußern sich auch international durch die gleichen Gesichtsausdrücke.

In diesem Kurs schauen wir uns zunächst die 4 gängigsten Emotionen im Detail an. Viel Spaß! :)

Freude, Überraschung, Ärger und Trauer

Ich habe mir 4 Basisemotionen ausgesucht und mir diese genauer angeschaut. Zeichne soviel mit wie du magst, am Wichtigsten sind die Erklärungen am Anfang mit den großen Gesichtern. Der Rest ist super zum Üben. Emotionen werden schließlich nicht nur durch das Gesicht ausgedrückt sondern über den gesamten Körper.

Verwende gerne deinen eigenen Charakter und lasse diesen verschiedene Emotionen durchleben. 

Für das Mitzeichnen einer Emotion mit min. 3 Gesichtern pro Emotion gibt es drei Sterne ⭐⭐⭐

Schreib gerne Feedback oder hinterlasse eine Anregung. Danke! :)

Ich tue mein Bestes, möglichst gute Kursvideos zu erstellen, die dir helfen und Spaß machen. Hilf mir und anderen Teilnehmern durch dein Feedback, dieses Gesichter-Zeichnen-Erlebnis noch großartiger zu machen :) 

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?