MODUL 2: Gesichter Outlines zeichnen

Warum ist es so wichtig das Gesicht aus 3 verschiedenen Ansichten zu zeichnen?

Als ich meine eigenen Manga-Geschichten gezeichnet habe, war es total wichtig, dass ich meine Charaktere entworfen UND aus unterschiedlichen Ansichten gezeichnet habe. Das nennt sich dann "ein Charakter-Sheet erstellen".

Das ist ganz üblich bei Manga, Anime und Spielen.

Ausserdem ist es eine phantastische Übung, um Gesichter zeichnen zu lernen und sich auf Perspektive vorzubereiten.

Hinweis: Wer traditionell auf Papier mit zeichnen möchte, so zeichne einfach die Vorzeichnung und die Konstruktions-Linien mit Bleistift vor. Die saubere Ausarbeitung machst du dann mit Tusche oder Feinleiner. Hierbei gibt es kaum einen Unterschied zum digitalen Zeichnen. 

👉 Beachte jedoch, dass du nicht zu klein zeichnest. Im nächsten Modul geht es um das Ausmalen dieser Gesichter. Bei zu kleinen Zeichnungen wird es schwer Verläufe und Sonstiges einzubauen.

Hinweis 2: Ich habe extra 2 verschiedene Köpfe in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen vorbereitet. Du musst nicht unbedingt beide in einer Woche zeichnen. Wähle den Kopf, den du dir zutraust zu zeichnen und teile es dir so ein, dass kein Stress entsteht. 😊
Der folgende Manga Chibi Junge ist etwas einfacher zu zeichnen, da er vereinfachter ist, als das folgende Manga Mädchen.


Für diese Zeichnung gibt es drei Sterne ⭐⭐⭐

Das Manga Mädchen zu zeichnen ist schon etwas herausfordernder. Vielleicht fällt es dir aber auch leichter, probiere es aus und hab viel Spaß! :)

Diese Zeichnung ist optimal, du kannst sie auch später zeichnen. Aber falls du sie zeichnest gibt es drei Bonus-Sterne ⭐⭐⭐

Für alle, die frühzeitig fertig sind, gibt es eine weitere Herausforderung: Zeichne deinen eigenen Charakter in 3 verschiedenen Ansichten. 

Aber überzeichne dich nicht. Mach soviel wie es angenehm ist, teile es dir ein dass kein Stress entsteht. Man lernt am besten wenn man ausgeruht ist und Spaß hat! :)

Schreib gerne Feedback oder hinterlasse eine Anregung. Danke! :)

Ich tue mein Bestes, möglichst gute Kursvideos zu erstellen, die dir helfen und Spaß machen. Hilf mir und anderen Teilnehmern durch dein Feedback, dieses Gesichter-Zeichnen-Erlebnis noch großartiger zu machen :) 

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?